auch wenn man die Vergangenheit verklärt: Berthold? Leistungsträger?
Jain.
Vom Potential her schon.
Aber tatsächlich, da bin ich bei dir, nicht wirklich.
auch wenn man die Vergangenheit verklärt: Berthold? Leistungsträger?
Jain.
Vom Potential her schon.
Jain.
Vom Potential her schon.
Das schau doch mal nach, warum Berthold wirklich auf die Tribün gesetzt wurde. Mit Vertragsverlängerung hatte das nämlich nichts zu tun.
Das schau doch mal nach, warum Berthold wirklich auf die Tribün gesetzt wurde. Mit Vertragsverlängerung hatte das nämlich nichts zu tun.
Sagt ja auch keiner.
Es geht doch nur darum das Stilmittel "Tribüne" zu bewerten.
Ob das jetzt eine VV ist oder sonstige sportliche oder nicht sportliche Gründe hat, ist Wurscht.
Sagt ja auch keiner.
Es geht doch nur darum das Stilmittel "Tribüne" zu bewerten.
Ob das jetzt eine VV ist oder sonstige sportliche oder nicht sportliche Gründe hat, ist Wurscht.
Nein, ist nicht wurscht. Es ging in seiner Behauptung darum, dass andere Teams auch die Spieler auf die Tribüe setzen, die nicht verlängern wollen. Das ist schon was anderes als zb. aufgrund einer Disziplinarmaßnahme.
Ist halt die Crux des Coman Deals. Dadurch, dass man ihn so deutlich überbezahlt, ist klar, dass sich Gnabry nicht mit weniger abspeisen lassen will.
Das gleiche Problem wird man bei Lewa und Müller bekommen.
Der völlig überzogene Coman-Deal wird uns noch richtig, richtig Geld kosten.
Das hat schon früher angefangen und zwar bei Hernandez und dann bei Sane.
Man sollte sich davon verabschieden, dass lediglich die Gehälter der Mannschaftskameraden da den größten Ausschlag geben, sondern in erster Linie das, was man woanders verdienen kann.
Wenn es danach geht müssen alle nach Engländer wechseln, vielleicht macht es wegen der Kohle dann trotzdem spaß irgendwo im Mittelfeld der Tabelle zu spielen, die Teams da vorne haben nämlich nicht unendlich Kaderplätze und auch Plätze auf der Ersatzbank nicht
Man sollte sich davon verabschieden, dass lediglich die Gehälter der Mannschaftskameraden da den größten Ausschlag geben, sondern in erster Linie das, was man woanders verdienen kann.
Ich glaube, es ist eine Mischung.
Bei Spielern, die eigentlich bleiben wollen, glaube ich schon, dass es eine große Rolle spielt.
Weil sich dadurch eben auch ausdrückt, wie der Verein - abseits der schönen „wir brauchen dich“-Worte - den Spieler sieht und bewertet.
Daher bin ich der festen Überzeugung, dass Comans seeeeeehr teure Verlängerung bei Gnabry derzeit der Stolperstein ist.
Selbst wenn er nirgendwo sonst das bekommt, wird er bei uns mindestens das fordern müssen, was Coman bekommt, eher sogar mehr (wobei wir da noch Glück haben, dass Coman derzeit stabil ist und Gnabry eine so schwache Saison spielt).
Bekommt er es nicht, wird er gehen, selbst wenn er dann wo anders auch nicht mehr bekommt als von uns geboten. Ist jedenfalls meine Vermutung.
Ich glaube, es ist eine Mischung.
Bei Spielern, die eigentlich bleiben wollen, glaube ich schon, dass es eine große Rolle spielt.
Weil sich dadurch eben auch ausdrückt, wie der Verein - abseits der schönen „wir brauchen dich“-Worte - den Spieler sieht und bewertet.
Daher bin ich der festen Überzeugung, dass Comans seeeeeehr teure Verlängerung bei Gnabry derzeit der Stolperstein ist.Selbst wenn er nirgendwo sonst das bekommt, wird er bei uns mindestens das fordern müssen, was Coman bekommt, eher sogar mehr (wobei wir da noch Glück haben, dass Coman derzeit stabil ist und Gnabry eine so schwache Saison spielt).
Bekommt er es nicht, wird er gehen, selbst wenn er dann wo anders auch nicht mehr bekommt als von uns geboten. Ist jedenfalls meine Vermutung.
Ja, es wird auch eine Rolle spielen, ob der Club in der Lage ist, den Henkelpott zu holen oder nationaler Meister zu werden. Ein Verein aus dem Mittelfeld der PL wird wohl besser zahlen können als wir, wenn man ihn als Transferziel Nr. 1 ausgibt, aber da auch die PL nur vier Teams in die CL schicken kann, ist das eher uninteressant, und die Bedeutung des Geldes rückt nach hinten. Aber selbst Süle soll ja beim BVB mehr erhalten, als unser Angebot an ihn betragen hat, und der war doch in erster Linie so angetan von Akis und Susis Visionen mit ihm
Ich mache mir langsam Sorgen um Gnabry. Was er da vorne immer wieder verhühnert, die leichten Ballverluste, sehr mau. Da muss bald wieder mehr kommen.
Im Vergleich zu Coman ist das aktuell ein Klassenunterschied. Wenn wir nicht wüssten, was er zu leisten im Stande ist...
Soo langsam geworden...
Ist momentan wieder das übliche Gnabry Loch.... Und dann hat er wieder ne Phase wo er 6 Buden in 4 spielen macht
Ist momentan wieder das übliche Gnabry Loch.... Und dann hat er wieder ne Phase wo er 6 Buden in 4 spielen macht
Wobei wir das leider seit ein paar Wochen sagen.
Der ist im Kopf nicht frei. Das liegt an der fehlenden Unterschrift unter dem Arbeitspapier.
Du meinst an der fehlenden Wertschätzung
Gibt halt Spieler, die nicht dafür gemacht sind und mal einfach den besten Fußball spielen, wenn es um die VVL geht.
Das unterscheidet halt Topverdiener von der zweiten Reihe.
Nun - ich kritisiere bei ihm eigentlich nur, dass er Wunderschüsse aus zweiter Reihe probiert - anders als bei Sane klappen die nur, wenn er alleine auf den Torwart zuläuft. Ansonsten liegt es m.E. momentan eher an seiner Rolle. Gestern hatte er 63 Pässe - und wie Kimmich 5 Torschussassists.
Coman ist sicherlich mit Fuß am Ball und im Dribbling viel besser, Gnabry aber eine bessere Hilfe für Kimmich. Im Grunde sieht man das auch wieder bei understat.com - Angriffsrichtung war zwar links und rechts jeweils 37%, die rechte Seite war aber wie meist viel produktiver.
№ | Player | Pos | Min | Sh | G | KP | A | xG | xA | xGChain | xGBuildup |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | Sven Ulreich | GK | 90 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0.00 | 0.00 | 0.89 | 0.89 |
2 | Lucas Hernández | DC | 90 | 1 | 0 | 1 | 0 | 0.10 | 0.06 | 0.45 | 0.39 |
3 | Dayotchanculle Upamecano | DC | 90 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0.00 | 0.00 | 0.96 | 0.96 |
4 | Niklas Süle | DC | 90 | 0 | 0 | 1 | 0 | 0.00 | 0.01 | 1.03 | 1.03 |
5 | Benjamin Pavard | DMR | 90 | 2 | 0 | 0 | 0 | 0.15 | 0.00 | 1.22 | 1.17 |
6 | Kingsley Coman | DML | 90 | 2 | 0 | 2 | 0 | 0.37 | 0.12 | 0.90 | 0.40 |
7 | Marcel Sabitzer | MC | 68 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0.06 | 0.00 | 0.59 | 0.53 |
8 | Joshua Kimmich | MC | 90 | 3 | 0 | 5 | 1 | 0.07 | 0.96 | 1.12 | 1.03 |
9 | Jamal Musiala | AMC | 83 | 2 | 0 | 0 | 0 | 0.36 | 0.00 | 0.54 | 0.44 |
10 | Serge Gnabry | AMC | 90 | 3 | 0 | 5 | 0 | 0.12 | 0.80 | 1.20 | 0.66 |
11 | Robert Lewandowski | FW | 90 | 5 | 0 | 0 | 0 | 0.91 | 0.00 | 0.70 | 0.50 |
12 | Eric Maxim Choupo-Moting | Sub | 1 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0.10 | 0.00 | 0.10 | 0.00 |
13 | Leroy Sané | Sub | 22 | 1 | 1 | 0 | 0 | 0.38 | 0.00 | 0.54 | 0.16 |
14 | Marc Roca | Sub | 7 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0.00 | 0.00 | 0.00 | 0.00 |
Ich nehme mal diesen Artkel, wenn auch nur aus der TZ. Also das Gnabry ungefähr so viel wie seine Kollegen verdienen möchte? ich finde das legitim. Das ist viel ja, aber doch nicht wie Alaba? https://www.tz.de/sport/fc-bay…fer-wechsel-91396410.html
Die Vertragsverlängerung von Serge Gnabry beim FC Bayern wird immer mehr zu einer Hängepartie. Aktuellen Meldungen zufolge stehen die Chancen mittlerweile nur noch bei 50:50, dass der 26-Jährige einen neuen Arbeitsvertrag beim Rekordmeister unterschreibt. Sollte es zu keiner Einigung zwischen den Bayern und dem DFB-Nationalspieler kommen, rückt ein Abschied im Sommer näher. Mit dem FC Arsenal bringt sich nun ein weiterer Klub in Stellung.