• Aber wenn diese Gehaltsspirale in einen finanziellen Abwärtsstrudel reinführt, dann frage auch ich mich so langsam, ob man dann noch für die Zukunft diese hohen Ziele (die der FCB eigentlich bis jetzt hätte haben sollen - zu Recht) noch halten kann.

    Dass wir kleinere Brötchen backen müssen, sieht man ja schon jetzt. Dass dafür aber auch die lange Zeit ohne zahlende Zuschauer mit verantwortlich ist, darf man auch nicht vergessen. Ich sehe deswegen finanziell nicht so schwarz.


    Aber klar ist auch, dass z.B. in England der finanzielle Vorsprung auf uns mit Riesen-Schritten wächst, vor allem aufgrund der TV-Verträge. Hier werden wir eher früher als später Probleme bekommen, weiterhin in der CL so erfolgreich zu sein wie in der vergangenen Dekade.

  • Stadien sind bei uns wieder voll oder haben die in England einen besseren TV Vertrag bekommen und oder wächst der Vorsprung? Was hat sich geändert das ihr glaubt das wir kleinere Brötchen backen werden. Während Corona ok aber jetzt gehts ja wieder Aufwärts. Ich glaub wir werden weiterhin zu den Topteams in Europa gehören nach Corona.


    das Angebot für Gnabry ist fast schon zu viel aber das zeigt doch das wir noch mithalten können ansonsten würde man nie 19 Millionen bieten

    Für immer und alle Zeiten Fc Bayern

  • Viele können mich ja für verrückt halten, aber wenn Gehaltssprünge von 8 Mio auf 18 Mio gemacht werden kann auch etwas bei den Verantwortlichen nicht stimmen. Gnabry ist ja kein 26-jähriger Messi. 12 Mio wären als Angebot wohl ausreichend gewesen, wenn das keine Wertschätzung ist, dann Tschö mit ö. Der Verein sollte sich nicht auspressen lassen.

  • Der Fehler wurde bereits bei Sane gemacht.


    Das sind die Konsequenzen daraus.

    Früher Tagano - dabei seit 23.08.2006 - ändere nie deine E-Mail Adresse im FC Bayern Forum!

  • Ich sehe nicht warum er weniger als die anderen bekommen sollte. Reicht das nicht, verkaufen. Nur, haben wir einen Nachfolger? Siehe Lewandowski..

    "Ich sehe nicht warum er weniger als die anderen bekommen sollte."

    Weil er z.B. nicht die Qualität eines Kingsley Coman hat. Es geht im Profisport auch nicht darum, wer am Spieltag die schönste Frisur hat. Das soll nicht bedeuten, das er ein schlechter Spieler ist, aber er ruht sich Streckenweise auch gerne mal aus.

  • "Ich sehe nicht warum er weniger als die anderen bekommen sollte."

    Weil er z.B. nicht die Qualität eines Kingsley Coman hat. Es geht im Profisport auch nicht darum, wer am Spieltag die schönste Frisur hat. Das soll nicht bedeuten, das er ein schlechter Spieler ist, aber er ruht sich Streckenweise auch gerne mal aus.

    Sehe ich auch nicht, ja, er machte einige schlechte Spiele, Sane machte weit mehr. Coman spielte sicher besser. Gnabry? Tottenham, Stuttgart, Chelsea, da waren schon einige Top Spiele dabei. Also mir hat auch nicht alles gefallen. Sane ist aber sicher von den Leistungen nicht besser gewesen. Was bleibt, mehr als 18 Millionen sollte es tatsächlich nicht geben. Will er dann gehen, ok. Natürlich ist davon auszugehen, einen Nachfolger haben wir nicht....

  • Sollten die 18 Mio stimmen, dann macht mich das etwas sprachlos. Er wird wohl oder über an dieser Summe bewertet werden müssen, was doch eine sehr deutliche Leistungssteigerung seinerseits ab nächster Saison voraussetzt. Brazzo wird sich auch an diesen Gehaltserhöhungen messen lassen müssen (zumindest von den Fans), die internen Überlegungen und Ratschläge von Kahn und Co. kennen wir ja nicht.


    Ich hoffe, dass allen Verantwortlichen klar ist, dass die Saison mit der Meisterschaft in Ordnung war - man darf hier wirklich nicht unzufrieden oder arrogant sein. Aber die Art und Weise, wie wir die Spiele teilweise gewonnen oder verloren haben, muss sich zeitnah ändern. Ob Gehaltserhöhungen diesbezüglich korrekte Gegenmaßnahmen darstellen... ?(

    0

  • Sehe ich auch nicht, ja, er machte einige schlechte Spiele, Sane machte weit mehr. Coman spielte sicher besser. Gnabry? Tottenham, Stuttgart, Chelsea, da waren schon einige Top Spiele dabei. Also mir hat auch nicht alles gefallen. Sane ist aber sicher von den Leistungen nicht besser gewesen. Was bleibt, mehr als 18 Millionen sollte es tatsächlich nicht geben. Will er dann gehen, ok. Natürlich ist davon auszugehen, einen Nachfolger haben wir nicht....

    Ich gehe ja mit Dir mit. Meine Befürchtung ist ja, das wir in dieser Transferperiode wieder am Ende am Wühltisch stehen und wieder Gesarrst wird.

  • Kam da nicht auch Sanè wo gesarrst wurde? Bis jetzt kam in jeder Saison min ein sehr guter Transfer. Möchte damit nur sagen das nicht immer alles so schlecht ist und wenn man Gnabry halten kann dann weiß man was man hat und Ersatz kostet auf jedenfall auch paar Mark mehr...

  • Ich hoffe, dass unser Aufsichtsrat das alles im Griff hat.

    Ich frage mich gerade, wie so ein Satz zu der stetigen Kritik, Brazzo würde den und den nicht kaufen und Brazzos "Anstrengungen" haben bei dem und dem nicht gereicht... passt?


    Ich halte die Summe von Gnabry übrigens für zu hoch. Und hoffe dabei auf das typische BILD-Vorgehen. Von 8 auf 18 wäre ein Schalter, der Schleusen öffnet.


    Kann ich mir bei Dreesen irgendwie überhaupt nicht vorstellen.

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Der Fehler wurde bereits bei Sane gemacht.


    Das sind die Konsequenzen daraus.

    Was, wie jetzt?


    Üblicherweise sollte man meinen, dass wenn man erkannt hat, dass man einen Fehler gemacht hat, man diesen eben nicht wieder macht!


    Vor allem nicht so kurze Zeit danach!


    Die Konsequenz sollte eben sein, dass man jemand, der gerade nicht durch Konstanz in seinen Leistungen auffällt, eben nicht dann einen solchen Gehaltszuwachs über 100% des vorherigen Vertrages gibt, und vor allem, wenn man einmal komplett finanziell übers Ziel hinausgeschossen ist bei Spielern, die eben nicht konstant eine Topleistung abrufen (2-3 Monate im Jahr sind mir da zu wenig), dermaßen mit Geld zuschüttet.


    Du musst eben, erst Recht in solchen Zeiten, irgendwann mal einen Stopp setzen! Sonst sind es eben keine Konsequenzen und sonst zeigt man, dass man eben die Fehler nicht erkannt hat!

    0

  • 18 Millionen? Was soll das denn rechtfertigen? Absolut irre, damit zerschießen wir uns mal wieder alles, anstatt wenigstens einmal konsequent zu bleiben.

    Wir zahlen Coman 17. Und Sane auch.

    Es istvklar, dass gnabry das auch will und bekommt oder sonst geht.

    Genau wie bei den anderen beiden sind das eigentlich gut 5 Mio zu viel.

    Aber vermutlich nicht anders zu lösen.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Wir zahlen Coman 17. Und Sane auch.

    Es istvklar, dass gnabry das auch will und bekommt oder sonst geht.

    Genau wie bei den anderen beiden sind das eigentlich gut 5 Mio zu viel.

    Aber vermutlich nicht anders zu lösen.

    Ne, das ist für mich eben ganz und gar nicht klar; ich sehe nicht, dass das ein Automatismus werden soll, nicht beim FCB, und nicht in diesen Zeiten!


    Man kann das doch nicht losgelöst von den Auswirkungen der Pandemie und auch der Wirtschaftskrise, in die wir gerade reinschlittern, sehen.


    Außerdem befinden wir uns eben gerade am Scheideweg, entweder wollen wir mit den Scheich-Klubs weiter wetteifern (dann muss es aber auch ein Ende mit der Prahlerei vom Festgeldkonto haben, dann müssen wir eventuell uns sogar auch leicht verschulden - hier wollten doch einige tatsächlich, dass wir bei der Haaland-Versteigerung mitmachen...).


    Oder aber man sagt (und in die Richtung weist ja der Kader, obwohl eben dafür zu teuer eingekauft), dass man in der Tat in Zukunft kleinere Brötchen backen will, dann ist eben sowas wie Viertelfinale oder auch die Mitte des DFB-Pokals das Ziel und man wird nicht mehr jedes Jahr die Meisterschaft holen. Dann brauchste aber auch wiederum nicht soviel in die Mannschaft buttern.


    So ist das aber aktuell für mich nix Ganzes und nichts Halbes, es wird (eigentlich seit Jahren) nicht mal von der Führung vorgegeben, wo man hinwill (wäre ja doof, müsste man sich ja dran messen lassen). Wir hatten, zumindest bis vor kurzem, einen Kader, der auch gegen die Großen in der Lage gewesen wäre (goldene Generation) die CL zu gewinnen - ähh, hat er ja auch zwischendurch. Und auch dieses Jahr hätte das Halbfinale drin sein müssen, wir sind auf unwürdige Weise, weit unterhalb unserer Möglichkeiten ausgeschieden.


    Auch hier fehlt mir eine klare Kante von Kahn und Brazzo. Sagt mal endlich, wo ihr hinwollt. Und dann handelt dementsprechend - auch bei den Verträgen.


    Aber nochmal, ich sehe nicht, dass das hier ein gefährlicher Automatismus werden soll. Wir sollten nicht Barca nacheifern. (Lächerlich, dass die noch eine Lizenz haben...).

    0

  • Also mMn sagt Kahn schon seit Monaten wo er hin will. Die Ziele der letzten Jahre bleiben unverändert bestehen.


    Es ja nun auch nicht so, das man überhaupt nicht entsprechend gehandelt hätte.


    - Kimmich Goretzka Coman verlängert

    - Neuer Müller Gnabry vor Vollendung

    - Musiala Davies langfristig gebunden


    Es sind eben die anderen / fragwürdigen Entscheidungen bzw Abläufe, die in den Vordergrund rücken. Thiago Alaba Boa Süle Sarr Roca etc


    Und natürlich der extreme Leistungseinbruch in der Rückrunde aus der Nagelsmann und die Führungsspieler bzw Leistungsträger hoffentlich ihre Schlüsse ziehen werden.


    Lewa wussten wir alle, das es schwierig werden könnte. Die jetzige Haltung und Strategie des Clubs ist mMn total nachvollziehbar und richtig, hoffentlich ziehen sie es auch durch.


    Sehe es etwas differenzierter und auch optimistischer, weil ich darauf setze (will), das alle den Villareal Knall gehört und verstanden haben und danach handeln.


    Falls nicht, ja dann ……