• Es geht bei der Aussage ja nicht primär ums Spielniveau, sondern eher darum, dass man über 34 Spieltage sein Können beweisen muss und nicht ein einziges K.O.-Spiel die Arbeit einer Saison in einem Wettbewerb kaputt macht.

Beispiele: 0:5 in Gladbach im DFB-Pokal oder 0:4 im CL-Halbfinal-Rückspiel gegen Real.

Natürlich geht es auch um das Spielniveau. Die mittelmäßige MML gewinnen die Buben doch wieder mit verbundenen Augen.

Da kann es dann passieren, dass gegen einen stärkeren Gegner wie St. Germain ratzfatz wieder mal die Lampen ausgehen.

Wenn mir Likes wichtig wären, wüsste ich, was zu tun ist.

• Die mittelmäßige MML gewinnen die Buben doch wieder mit verbundenen Augen.

Genau das glaube ich nicht, das ist schwieriger, als manche denken. Hat man ja bei der Krise im Frühherbst gesehen, dass es mit 90% eben nicht geht. Oder mit Trainern, die ihre Spielphilosophie nicht auch am Spielermaterial ausrichten.

• Damit tue ich mich mittlerweile sehr schwer. Der Alltag eines Profis ist jetzt nun wirklich nicht so, dass sie ihre Familie nicht sehen würden, wenn mal am Sonntag Training ist. Die fahren da hin, kriegen quasi die Schuhe angezogen, die sie nachher in die Ecke werfen, und fahren nach 2 Stunden wieder heim. Da ist noch ne Menge Tag übrig. Gleiches unter der Woche.

So ganz nebenbei gibt es ständig Sommer-und Winterpause und auf Wunsch fährt die Familie sowieso auf jede Dienstreise mit bzw. nächtigt im gleichen Hotel.

Da wird es schon möglich sein, so eine Fußballvollkatastrophe mal aufzuarbeiten am Sonntag. Aber gut. Mir macht so eine Scheiße stundenlang schlechte Laune nach Abpfiff, die Herren Profis sind da wesentlich klüger...

Nervt mich trotzdem. Und irgendwelches Verständnis, dass die Herren ja auch mal ihre Familie sehen müssten, kann ich da aus genannten Gründen einfach nicht aufbringen...

Mit der Argumentation, dass die Spieler womöglich zu wenig Zeit für ihre Familien/Patner haben, kann ich ebensowenig anfangen. Die Spieler sind sicherlich auch diesbezüglich privilegiert.

Am feien Tag können die Spieler natürlich tun und lassen, was sie wollen.

Ich glaube auch, dass unser Unbehagen angesichts des Auftritts von Gnabry im Rampenlicht daher kommt, dass wir ihm unterstellen, er würde sich eben über den schlechten Auftritt im vorausgegangenen Spiel nicht so ärgern wie wir Fans. D.h. wir wissen (!) es nicht, leiten es davon ab, dass er - wie auch manch anderer Spieler - so viel Wert auf Äußerlichkeiten und Außendarstellung legt.

D.h. Ich habe Verständnis für unser Unbehagen, appelliere aber auch an die „Unschuldsvermutung“ und hoffe, der Spieler legt dann genauso viel Wert auf einen glanzvollen Auftritt auf dem Platz!

0

• Die Leistungsfähigkeit und -bereitschaft eines Spielers hängt doch nicht davon ab wo und wie er seinen freien Tag verbringt. Ob mit der Familie, alleine auf dem Sofa, mit Freunden im Kino oder auf der fashion week.

Und ob und wie er über seine Leistung und/oder die der Mannschaft reflektiert, lässt sich daraus oder wie aktiv er bei social media ist, auch nicht ableiten. Wie man mMn auch keine Rückschlüsse ziehen kann, ob ein Spieler besser oder schlechter spielt/gespielt hätte, wenn er ein anderes Freizeitverhalten hätte.

Wobei ich grundsätzlich unterstelle, dass kein Spieler des FCB an diesem Punkt seiner Karriere wäre, wenn er nicht, neben Talent, sehr viel Ehrgeiz und eine gewisse Leidensfaehigkeit und Disziplin mitbringen würde.

btw Für die freien Tage, das Training und alles was damit zusammenhaengt ist der Trainer zuständig und in der Verantwortung - er macht den Dienstplan. Sonst keiner!

• Ich halte die Aufregung über den Ausflug für übertrieben. Es ist ja nicht so, als wäre er einem gefährlichen Hobby nachgegangen oder hätte sich die Lampe gefüllt.

Dass ich es persönlich für ökologischen und anderweitigen Unsinn halte, da für einen kleinen Plausch hinzufliegen, ist eine andere Geschichte…

Zudem muss Gnabry da einfach cleverer sein. Er muss wissen, dass die Aussendarstellung einfach mies ist, wenn man nach einem Grottenkick direkt nach Paris jettet. Also meinetwegen hingehen und auf Fotos verzichten.

0

• Hoffe der Serge zieht am Dienstag d

Gab es nicht mal eine Anordnung, dass sie sich nicht mehr als 100? Km von München entfernen dürfen an ihrem freien Tag? Habe irgendwie sowas im Hinterkopf.

Das waren die Zeiten als Skifahren auch verboten war....8) und es noch nicht so viele Privatjets gab,

Früher Tagano - dabei seit 23.08.2006 - ändere nie deine E-Mail Adresse im FC Bayern Forum!

• Ich denke, dass die Spieler früher auch solche Ausflüge gemacht haben. Damals gab es eben noch kein Instagram und es hat keiner mitbekommen. Heute muss halt alles sofort gepostet und mitgeteilt werden.

• Hätte es zu Basler Zeiten Insta und co. gegeben - wäre lustig gewesen :D

Auf jeden Fall ^^

Möchte nicht wissen was die alle so angestellt haben.

Effenberg war ja auch kein Kind von Traurigkeit.

Und Kahn vermutlich auch nicht ...

In anderen Vereinen sicher auch und in der Nationalmannschaft auch. Ich weiß gar nicht mehr wer, aber ein Spieler hat auch mal erzählt, dass sie während der Trainingslager heimlich Nachts ins Discotheken sind.

Hatte nur keiner ein Smartphone...

• Das sind die heute auch nicht, wie mir ein Bekannter erzählt hat, der schon öfter mit Kimmich unterwegs war.

Nur inzwischen achten sie halt besser drauf, wer es wie mitbekommt

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Wenn es dumm läuft werden sie halt von irgendwelchen Leuten fotographiert die das Bild dann auf Instagram veröffentlichen.

Ist nicht immer der Spieler selber der postet.

• Wer in der Weltgeschichte rumdüst, dabei fleißig Bildchen postet und gleichzeitig weiterhin solche Kackleistungen abliefert, der macht sich halt angreifbar. Da stimmt der Fokus einfach nicht.

• ich hab nur eine einzige bitte an brazzo für den sommer: sprenge bitte endlich diese freundes-clique!

was geht mir diese kuschel-wohlfühloase auf den sack.