• Nagelsmann sagte vor dem Köln Spiel sinngemäß, dass Gnabry in der Bringschuld ist. Die Leistung gegen Köln war unterirdisch, zurecht wurde er früh ausgewechselt.

Ich habe es bereits im Spieltagsthread geschrieben: warum wird Gnabry heute überhaupt eingewechselt? Wenn JN konsequent wäre, hätte er Gnabry heute gar nicht gebracht oder maximal kurz vor Schluss. Denn letztlich wurde die Kack Leistung gegen Köln heute wieder mit einem Einsatz belohnt. Was ist das denn für ein Zeichen an alle anderen?

• Vielleicht hat sich Nagelsmann eine Trotzreaktion erhofft?

Aber da ist Serge nicht der Typ dafür.

Er wirkt eher ... pappsatt.

Eine Trotzreaktion worauf? Auf die eigene beschissene Leistung? Das fände ich mehr als nur fragwürdig. Er hätte sich auch schlicht gegen Köln den Hintern aufreißen können, nachdem der Trainer ihn anzählte.

• Gnabry wirkt aber auch irgendwie nicht austrainiert oder etwas übergewichtig.

Das ist völlig ohne Häme gemeint, oder kommt das nur mir so vor?

Keep calm and go to New York

• Eine Trotzreaktion worauf? Auf die eigene beschissene Leistung? Das fände ich mehr als nur fragwürdig. Er hätte sich auch schlicht gegen Köln den Hintern aufreißen können, nachdem der Trainer ihn anzählte.

Auf die Auswechslung gg. Köln?

Auf den Bankplatz gg. Frankfurt?

"Jetzt zeig ich's euch", kennt der Serge halt nicht.

Der kennt nur "Ich mach mein Ding wie immer".

• Gnabry wirkt aber auch irgendwie nicht austrainiert oder etwas übergewichtig.

Das ist völlig ohne Häme gemeint, oder kommt das nur mir so vor?

Das Gefühl hab ich schon seit ein paar Wochen. Die Spritzigkeit ist ihm voll abhanden gekommen. Hintenrum macht er Kim Kardashian bald Konkurrenz. Jedesmal muss man Angst haben, dass die Hose reisst.

0

• Gnabry ist einfach nicht annähernd so gut, wie es sein Vertrag vermuten liesse. In seinen kurzen starken Phasen ist er ein effizienter Scorer, da fällt es dann nicht iny Gewicht, dass er ansonsten nicht viel anbietet. In seinen längeren schwachen Phasen bleibts dann halt bei ‚nicht viel‘…

0

• Vielleicht hat sich Nagelsmann eine Trotzreaktion erhofft?

Aber da ist Serge nicht der Typ dafür.

Er wirkt eher ... pappsatt.

Wenn Mane wieder da ist und Tel öfter ins Spiel auch von der 60 Minute kommt - wird sich Gnabry auf ein Mal 6-7 Wochen ohne eine einzige Spielminute vorfinden.

Dann wird er wieder Gas geben - aber wir brauchen nicht dass er Gas im April und Mai gibt - wir brauchen ihn jetzt! Nicht wenn die Saison schon entschieden ist.

• Kommt aber auch immer darauf an, wie lange man sprinten muss, weil man doch ein Weilchen braucht um auf eine Höchstgeschwindigkeit zu kommen. Der reine Geschwindigkeitswert ist für mich daher unwesentlich.

Gnabrys Problem ist doch eher sein Typus und dass er phasenweise richtig abschlußkräftig ist - aber diese Phasen nie lange anhalten und die Zeit dazwischen irgendwie immer länger zu werden scheint.

0

• Kommt aber auch immer darauf an, wie lange man sprinten muss, weil man doch ein Weilchen braucht um auf eine Höchstgeschwindigkeit zu kommen. Der reine Geschwindigkeitswert ist für mich daher unwesentlich.

Das ist aber der Spitzenwert der gesamten bisherigen Saison. Da sollte es schonmal mindestens eine Möglichkeit geben, um richtig auf Geschwindigkeit zu kommen. Bei den anderen schnellen Spielern wie Davies und Coman klappt es ja auch.

Insofern ist das schon ein ziemlich klares Indiz, dass Serge nicht gerade in körperlicher Topform ist.

• Das ist aber der Spitzenwert der gesamten bisherigen Saison. Da sollte es schonmal mindestens eine Möglichkeit geben, um richtig auf Geschwindigkeit zu kommen. Bei den anderen schnellen Spielern wie Davies und Coman klappt es ja auch.

Insofern ist das schon ein ziemlich klares Indiz, dass Serge nicht gerade in körperlicher Topform ist.

Da hast du natürlich auch Recht. Wenn es aber einzelne Spieltage sind, ist es für mich eher kein Indiz! Leider gibt es bei Bundesliga ja seit Jahren nicht mehr deren Geschwindigkeitsmatrix, wo du wirklich jeden Spring/schnellen Lauf + Zeit und Entfernung sehen konntest. Das fand ich sehr interessant. Da hast du auch etwas zu Regenerationsfähigkeiten gesehen - am Beispiel von Schweinsteiger z.B., dass der nicht wirklich langsam war, aber die Abstände zwischen Sprints doch sehr groß (im Vergleich zu anderen), weil er wohl immer einige Zeit brauchte, um wieder zu Puste zu kommen.

0

• sane soll nach manchester abgerauscht sein, mit dem unterschied, dass der eben keine bilder bei instagram veröffentlicht hat.

Erhalten wir heute die Antwort auf die Frage, ob er in Manchester war und was er fort gemacht hat - sorry, konnte es mir nicht verkneifen

• Ich warte ja immer noch auf die Reaktion auf dem Platz von Gnabry.

Das ist nur noch ohne Worte, da kommt überhaupt nichts mehr. Behäbig, ohne irgendeinen positiven Input.

Da kann lieber ein Tel oder sonst wer spielen.

Was Gnabry zeigt geht einfach nicht.

Keep calm and go to New York