Saisonvorbereitung

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Saisonvorbereitung

      Ich mache einfach mal den Thread so auf - auch um mal festzuhalten, wer wohl wann ins Training einsteigt. Offizieller Start ist ja der 1. Juli

      1. Juli (16 Uhr)
      Trainingsstart (öffentlich)
      6. Juli (18:30 Uhr)
      Testspiel beim BCF Wolfratshausen
      9. Juli (17 Uhr)
      Benefizspiel in Erlangen
      15. Juli
      Telekom Cup
      15:15 Uhr: FC Bayern - TSG 1899 Hoffenheim
      anschließend Spiel um Platz 3 oder Finale
      16. bis 28. Juli
      Audi Summer Tour China
      19. Juli (13:30 Uhr MESZ)
      FC Arsenal (in Shanghai )
      22. Juli (11:30 Uhr MESZ)
      AC Mailand (in Shenzhen)
      25. Juli (13:30 Uhr MESZ)
      FC Chelsea (in Singapur)
      27. Juli (13:30 Uhr MESZ)
      Inter Mailand (in Singapur)
      1./2. August
      Audi Cup
      5. August (20:30 Uhr)
      Supercup 2017: Borussia Dortmund - FC Bayern
      11. bis 14. August
      1. Runde DFB-Pokal
      18. August
      1. Spieltag Bundesliga
      20. August (17 Uhr)
      Traumspiel 2017 in Coburg
      30. August (18 Uhr)
      Testspiel bei Kickers Offenbach



      Ich gehe mal davon aus, dass auch Alaba, Lewy, Robben und Thiago zum 1. Juli miteinsteigen, da sie ja bereits vor den Länderspielen Urlaub hatten und es ja auch nach den Länderspielen noch 3 Wochen Urlaub sind. Rafinha (und Costa) spielen morgen noch in Australien ein Länderspiel. Da wären die 3 Wochen am 4. Juli vorbei.

      Gnabry - Renato Sanches
      Gruppenspiele der U21 EM sind bis 24. Juni - Halbfinale 27. Juni, Endspiel 30. Juni
      Bei 3 Wochen Urlaub wäre Trainingsbeginn dann zwischen 15. und 23. Juli. Kann daher sogar sein, dass er bereits zur Audi Summer Tour mitfährt - ansonsten Trainingsstart wohl danach.

      Kimmich, Süle, Rudy, Vidal
      ConfedCup
      Letztes Gruppenspiel 25. Juni - ansonsten Spiel um Platz 3/4 oder Finale beide am 2. Juli
      Bei Ausscheiden in der Vorrunde kann es sogar sein, dass die China Tour mitgemacht wird, rechne aber eher mit Einstieg danach - so war ja die Handhabung auch im letzten Jahr.

      Neuer, Ullreich, Boateng sind wohl vor August nicht am Start.

      Trainingsstart dann wohl mit:
      Starke, Torwart aus der Jugend, Hummels, Martinez, Bernat, Alaba, Thiago, Robben, Coman, Ribery, Müller, Lewandowski

      Habe ich jemanden vergessen?
    • netzgnom wrote:

      geneviere wrote:

      Trainingsstart dann wohl mit:
      Starke
      Hab ich was verpasst?
      Ja, hast du wohl. Weil Neuer, Ulreich und Früchtl alle noch bei Trainingsstart verletzt sind, hält Starke sich fit und macht die Asientour noch mit.

      Die Regionalliga beginnt ja auch schon Mitte Juli - und dort fehlt ja Früchtl auch, der nächstes Jahr dort vorgesehen ist - und nur mit 2 U-19 Torwarten...
    • Mal Aktualisierungsupdate:

      1. Juli (16 Uhr)Trainingsstart (öffentlich)
      mit Starke, Torwart aus der Jugend, Hummels, Martinez, Bernat, Alaba, Thiago, Robben, Coman, Ribery, Müller, Lewandowski, Boateng
      6. Juli (18:30 Uhr)Testspiel beim BCF Wolfratshausen
      9. Juli (17 Uhr)Benefizspiel in Erlangen
      15. JuliTelekom Cup15:15 Uhr: FC Bayern - TSG 1899 Hoffenheim
      anschließend Spiel um Platz 3 oder Finale
      16. bis 28. JuliAudi Summer Tour China
      19. Juli (13:30 Uhr MESZ)FC Arsenal (in Shanghai )
      22. Juli (11:30 Uhr MESZ)AC Mailand (in Shenzhen)
      25. Juli (13:30 Uhr MESZ)FC Chelsea (in Singapur)
      27. Juli (13:30 Uhr MESZ)Inter Mailand (in Singapur)
      27. /28./29.JuliTrainingsstart Gnabry, Sanches, Süle, Kimmich, Rudy, Vidal
      1./2. AugustAudi Cup
      5. August (20:30 Uhr)Supercup 2017: Borussia Dortmund - FC Bayern
      11. bis 14. August1. Runde DFB-Pokal
      18. August1. Spieltag Bundesliga
      20. August (17 Uhr)Traumspiel 2017 in Coburg
      30. August (18 Uhr)Testspiel bei Kickers Offenbach



      Neuer, Ullreich sind wohl vor August nicht im regulären Training. Laut Altschäffl SportBILD/BILD ist aber Boateng bereits einstiegsbereit?

      Ich hatte auch mal wegen Martinez nachgefragt, aber keine Antwort erhalten.
    • Aktualisierungsupdate:

      1. Juli (16 Uhr)Trainingsstart (öffentlich)mit Starke, Hummels, Martinez, Bernat, Coman, Ribery, Müller, Boateng
      6. Juli (18:30 Uhr)Testspiel beim BCF Wolfratshausen
      9. Juli (17 Uhr)Benefizspiel in Erlangen
      10. JuliTrainingsstart Alaba, Thiago, Robben, Lewandowski, Rafinha, Costa, Tolisso
      15. JuliTelekom Cup15:15 Uhr: FC Bayern - TSG 1899 Hoffenheim anschließend Spiel um Platz 3 oder Finale
      16. bis 28. JuliAudi Summer Tour China
      19. Juli (13:30 Uhr MESZ)FC Arsenal (in Shanghai )
      22. Juli (11:30 Uhr MESZ)AC Mailand (in Shenzhen)
      25. Juli (13:30 Uhr MESZ)FC Chelsea (in Singapur)
      27. Juli (13:30 Uhr MESZ)Inter Mailand (in Singapur)
      27. /28./29.JuliTrainingsstart Gnabry, Sanches, Süle, Kimmich, Rudy, Vidal
      1./2. AugustAudi Cup
      5. August (20:30 Uhr)Supercup 2017: Borussia Dortmund - FC Bayern
      11. bis 14. August1. Runde DFB-Pokal
      18. August1. Spieltag Bundesliga
      20. August (17 Uhr)Traumspiel 2017 in Coburg
      30. August (18 Uhr)Testspiel bei Kickers Offenbach


      Ohne Reha- oder Einzeltraining. Früchtl und Neuer sind da wohl schon eingestiegen.


      eddiedean wrote:

      Tolisso steigt am 10.07. ein.
      Nicht nur der - wohl auch alle, die nach der Saison noch bei den Länderspielen waren. Habe daher noch mal aktualisiert.

      Die ersten Testspiele spielen wir wohl im 4-0-3 :P
    • Ancelotti greift heute mit einem Mini-Kader an!
      Bei Jérôme Boateng (Muskelfaserriss im rechten, hinteren Oberschenkel) und Javi Martinez (Schlüsselbeinbruch) wird erst nach einem MRT heute über ihr Trainingspensum entschieden.Dabei sind: Hummels, Ribéry, Müller, Bernat, Coman (nach dem tätlichen Angriff auf seine Ex-Freundin) und Starke (steht trotz seines geplanten Karriereendes wegen der Verletzungen von Neuer, Ulreich und Früchtl im Tor).
      Eine Überraschung gibt‘s: Nach Probetrainings im April und Mai wurde Südkorea-Talent Woo-Yeong Jeong (17/Vertrag bis 2022) gestern für die U 19 verpflichtet und soll heute schon bei Ancelottis Mini-Kader aushelfen.
      rot und weiß bis in den Tod
    • wofranz wrote:

      Es kommt wohl einfach noch zu früh. Vielleicht hat man auch nicht so viele Spieler der Amas oder Jugend zur Verfügung für dieses Spiel. Wer weiß...
      Die U19 dürfte jetzt nach der Meisterschaft ja erstmal Pause haben, oder? Letztes Jahr war der 1. Spieltag Mitte August - dürfte sich ja nicht groß ändern. Die U19-Nationalmannschaft mit Felix Götze startet am Montag ihre EM in Georgien.

      Könnte sein, dass einige U19-Spieler aber dann mit auf Asientour gehen, da die Regionalliga Bayern am 14./15. Juni ihren ersten Spieltag hat und uns daher sicherlich keine Spieler abstellt.

      Ohne die U21 werden wir sowieso nicht genug Spieler haben - wir haben 3 Angreifer - 4 Abwehrspieler und einen Torwart, den wir aus der Rente geholt haben. Von den 4 Abwehrspielern müssen mit Martinez und Boateng zwei laut Bild morgen erstmal ins MRT um feststellen, wie ihre Trainingssteuerung in den nächsten Wochen sein wird.

      Das neue Kind aus Südkorea wird auch zuerst mit den Profis mittrainieren (auch die U19 dürfte im Urlaub sein).

      Edit... Während ich hier lange fasele hat robbery2409 einfach den Text der Bild gepostet...
    • Um 14:30 Uhr steigt der erste Pressetalk mit Carlo Ancelotti, zudem wird sich der neue Co-Trainer Willy Sagnol vorstellen – alles LIVE auf FC Bayern.tv, Social Media und unserem TV Channel FC Bayern.tv live.
      Anschließend, ab 15:50 Uhr meldet sich Moderator Holger Speckhahn live von der Säbener Straße, ab circa 16 Uhr seht Ihr dann die erste Trainingseinheit der Profis. Ebenfalls auf sämtlichen Club-Medien-Plattformen des FC Bayern.

      Die beiden ersten Testspiele des FC Bayern gegen den BCF Wolfratshausen (Donnerstag, 6. Juli, 18:30 Uhr) und Erlangen (Sonntag, 9. Juli, 17 Uhr) gibt es beide LIVE bei uns zu sehen.

      (Quelle: FCB App)