Terror auf der Welt, Amokläufe, Anschläge, IS, etc.

  • Wenigstens haben sie ihn ausgelöscht.
    Haben die Franzosen etwa gedacht, mit Macron würde es besser?

    Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

  • Es kommt so oft vor, dass man solche Täter schon im Verdacht hatte, oder das sie auffällig waren.
    Aber typisch wieder am Wochenende, nach den freitäglichen Moscheebesuchen.


    Frankreich, Kanada und es würde mich nicht wundern, wenn in Las Vegas ebenfalls der IS seine Finger im Spiel hatte. Denn das sieht ganz nach deren Handschrift aus.

    Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

  • In Vegas geht die Polizei aktuell wohl nicht von einer extremistischen Tat aus.


    Extrem war sie allemal: offenbar mehr als 20 Tote. Über 100 Verletzte. :(


    Wer weiß, vielleicht wollte der Typ einfach nur seine Ruhe haben...

    Uli. Hass weg!

  • Bin vor 10 Tagen noch mit meiner Frau im Mandalay Bay zum Essen gewesen und haben danach noch im Casino paar Dollar verspielt. Täglich sind wir dort gelaufen, unser Hotel war direkt nebenan.


    Unglaublich, in Gedanken bin ich bei den Opfern und Angehörigen!

  • Wie sind eigentlich die Begriffe Terroranschlag, Amoklauf und Schießerei genau definiert? Finde es ein bisschen befremdlich, dass ständig von einer Schießerei geschrieben wird, wenn jemand aus nem Hotelzimmer in ne Menschenmenge ballert, über 50 Leute tötet und 100 verletzt.

  • Wie sind eigentlich die Begriffe Terroranschlag, Amoklauf und Schießerei genau definiert? Finde es ein bisschen befremdlich, dass ständig von einer Schießerei geschrieben wird, wenn jemand aus nem Hotelzimmer in ne Menschenmenge ballert, über 50 Leute tötet und 100 verletzt.

    Für mich ist eine Schießerei, wenn 2 Gruppen mit Schusswaffen aufeinander losgehen. Rocker z.B. oder Wenn sich jemand eine Schießerei mit der Polizei liefert. Wenn jemand einfach nur aus einem Hochhaus in eine Menschenmenge ballert, ist das ein feiger Angriff, eines unmenschlichen Monsters!


    Das Thema hatte ich letztens erst mit dem Begriff "Massenschlägerei". Hier in Kiel wurden Fans einer Ultragruppierung nachts feige überfallen und zusammengeschlagen und in den Medien hieß es "Massenschlägerei am Stadion". Da werden die Opfer für außenstehende direkt mit zu Tätern, wenn man das so liest!

  • Unfassbar! Wie krank muss man eigentlich sein, um sowas durchzuziehen? So krank wie Trump oder noch kranker?

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Unfassbar! Wie krank muss man eigentlich sein, um sowas durchzuziehen? So krank wie Trump oder noch kranker?

    Ich schätze Trump ja auch gar nicht, aber wieso man ihn in diesem Zusammenhang als Referenzgrösse sollte nennen müssen, erschliesst sich mir nicht.


    Natürlich weiss man noch nichts, aber optisch und vom Namen her passt der Täter zumindest nicht ins Schema des islamistischen Terrorismus.

    0

  • Was für grauenvolle Bilder. Die Menschen dort wussten zuerst gar nicht, was los ist und dann, woher die Schüsse kommen. Unvorstellbar, was für ein Horror! ;(


    Mein tiefes Beileid an alle Betroffenen!

    Wir ham den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Arjen hat´s gemacht!

  • Würde mich nicht wundern, wenn Trump am 11. September irgendeinen Profit gezogen hätte! :whistling:

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller