Corentin Tolisso

• Ein Mann weniger. Mehr Einsatzzeiten für Roca und Musiala, hoffentlich. Neben Goretzka kann ich mir Roca gut vorstellen. Kimmich ist so vielseitig, dass er evtl weiter vorne den Müller Ausfall überbrücken kann.

Aber weitere Ausfälle können wir uns kaum leisten.

0

• Trotzdem ist es geschmacklos, wenn man jetzt einen Transfer im Kopf hat.

wieso ... klar ziehen wir ihn jetzt weiter durch und richten unsere Transfers jetzt nach seiner Verletzung aus ? wir müssen dringend in der Zentrale was tun und selbst wenn man wartet dass er zurückkommt dann ist kein Platz mehr für ihn.

• Egal wie man rein sportlich zu Tolisso steht, so ein frühes Saisonaus ist extrem bitter (Alles Gute!) und wir verlieren eine weitere Option im Mittelfeld. Auch wenn ich nicht verstanden habe, wieso Flick ihn Roca oder Musiala immer vorgezogen hat. Auf der gestrigen PK hat er es immerhin mal erklärt, er wollte Tolisso Spielrhythmus geben. Für meinen Geschmack muss der Spieler dann aber auch Leistung bringen und man muss eine Entwicklung sehen. Sonst wird es irgendwann schwierig, diese Bevorzugung noch zu rechtfertigen. Zumal Tolisso mMn. kein Spieler für die Sechs ist, wo wir ohne Kimmich Probleme haben.

0

• Spielrhythmus? 🤔 Tolisso hat nicht bei einem Spiel die Qualität gezeigt, die hier erforderlich ist! Wie lange hätte das denn noch so weitergehen sollen? Bis zum Sanktnimmerleinstag? Dazu noch die unsägliche Tatoo-Geschichte... Andere Spieler mit weniger persönlicher Beziehung zum Trainer wären schon längst komplett weg vom Fenster. Also was Flick da reitet, ist nicht nachzuvollziehen.

Roca ist im Aufbau und defensiv besser zu gebrauchen, Musiala in der Offensive klar besser, keine Ahnung was Flick in Tolisso sieht.

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• "Er ist jetzt gerade wieder dabei, hätte die Möglichkeit gehabt zu spielen, auch wieder zu zeigen, was für eine Qualität er hat. Ich bin von ihm mehr als überzeugt. Er braucht einfach den Rhythmus, den hätte er jetzt bekommen können..."

https://m.sportbild.bild.de/bu…75472452.sportMobile.html

😳😳

Mein lieber Hansi, so wird das hier aber nix auf Dauer! Schade... 😔

• Wenn er von Tolisso mehr als überzeugt ist, kann man ja erahnen, was er von Roca hält. Da hilft halt nicht mal Rhythmus.

• wieso ... klar ziehen wir ihn jetzt weiter durch und richten unsere Transfers jetzt nach seiner Verletzung aus ? wir müssen dringend in der Zentrale was tun und selbst wenn man wartet dass er zurückkommt dann ist kein Platz mehr für ihn.

Mir ging es nicht darum, dass man generell nicht drüber reden darf.

Der Zeitpunkt hier im Forum war einfach nur - für meinen Geschmack - verfrüht.

Da war die Verletzung noch nicht mal 24 Stunden her.

Aber jetzt gerne Feuer frei.

• Mir ging es nicht darum, dass man generell nicht drüber reden darf.

Der Zeitpunkt hier im Forum war einfach nur - für meinen Geschmack - verfrüht.

Da war die Verletzung noch nicht mal 24 Stunden her.

Aber jetzt gerne Feuer frei.

er stand doch vorher schon auf der „abschussliste“

• er stand doch vorher schon auf der „abschussliste“

Auch korrekt. Trotzdem fand ich es zu früh, dass die Diskussionen schon im Forum losgingen.

Der war noch keine 24 Stunden verletzt und schon war "Scheiße, jetzt können wir den nicht verkaufen" zu lesen.

Und das war - in meinen Augen!!! - absolut armselig.

• Auch korrekt. Trotzdem fand ich es zu früh, dass die Diskussionen schon im Forum losgingen.

Der war noch keine 24 Stunden verletzt und schon war "Scheiße, jetzt können wir den nicht verkaufen" zu lesen.

Und das war - in meinen Augen!!! - absolut armselig.

nein ehrlich weil es so ist