Corentin Tolisso

• Mit Kingsley Coman hat er U21 zusammen gespielt, da hat er dann schon mal einen in der Mannschaft den er kennt. Und mit Willy Sagnol hat er ja auch schon telefoniert laut seinen Aussagen. Ich denke sowieso Frank wird sich ihn schnappen und ihm das Einleben erleichtern :D

0

• Herzlich willkommen und viel Glück!
    Ich kenne ihn nicht, aber ich kannte auch Martinez und Kimmich nicht wirklich. Wie die meisten anderen hier sicher auch...:-)
    Dafür sollte man ja sowas ne Scouting-Abteilung und nen Kader-Planer a la Reschke haben.

Angeblich steht er ja auch für Tempo im MF und schnelles Spiel nach vorne. Und das hatten wir nun in den letzten Jahren nicht unbedingt als herausragende Qualität. Bei allen Qualitäten, die Alonso hatte und auch Thiago hat, Tempo war/ist nicht unbedingt ganz vorne dabei...
    Mit ihm und Sanches - wenn der denn hoffentlich richtig auf die Beine kommt- hätte man für die Zukunft schon ne ganze Portion Dynamik...und falls sich irgendwann mal ein exzellenter RAV finden lassen sollte, der auch realisierbar wäre, könnte Kimmich das ja noch komplettieren..

Was immer er jetzt bringen wird, die Zielrichtung dieser Personalpolitik ist sicher die richtige.
    Zumal man einsehen muß - ob es einem gefällt oder nicht- , dass die Verrattis dieser Welt uns finanziell eben schon wieder entwachsen sind...

0

• Mein Schulfranzösisch ist schon eine Weile her, sollte nous und nicht nois heißen. Aber ich heiße ihn herzlich willkommen und wünsche uns eine erfolgreiche Zeit!!

Wahr ist an einer Geschichte immer nur das, was der Zuhörer glaubt.

• Lyon hat auf deren HP die Ablöse bekannt gegeben. ;)

L’Olympique Lyonnais informe du transfert de son milieu de terrain international Corentin Tolisso au FC Bayern Munich pour un montant de 41,5 M€ auquel pourront s’ajouter des incentives pour un maximum de 6 M€ (normes françaises).

OL HP

0

• Bonjour Corentin, bienvenue au Bayern! Vous êtes maintenant les champions et vous ne regretterez pas votre déménagement pour nous. Je vous souhaite tout le succès!

Welcome!

FC Bayern München

• Die bei diversen Portalen zu findenden Daten lassen ihn recht flexibel erscheinen. Während die Daten letzter Saison eher nen 8er mit dem Profil von Kroos andeuten, schien er in der Vorsaison eher ne Mischung aus 6er und 8er zu sein, der auch sehr ordentliche defensive Statistiken aufzuweisen hatte. Zudem ist er scheinbar recht torgefährlich.

Ob wir uns da für viel Geld ne französische Version von Kimmich geholt haben und/oder er wirklich perspektivisch ne andere Rolle spielen wird, bleibt abzuwarten. Dafür habe ich ihn dann noch nicht oft genug gesehen und wenn nicht übermäßig bewusst wahrgenommen.

Die notwendigen Anlagen für uns sollte er haben. Wäre schön, wenn er sich schneller bei uns reinfindet als Sanches - was ihm aber dank Sagnol, Ribery und Coman auch einfacher fallen dürfte.

0

• Herzlich Willkommen Corentin und viel Erfolg beim FC Bayern!

Einzig beunruhigend ist die Aussage von Kalle: " Er ist der Wunschspieler von Carlo"... ;(

Alles wird gut:saint:

• Bin zwar immer noch skeptisch, aber gut. Herzlich willkommen beim besten Club der Welt und viel Glück und Erfolg.

Ich hoffe das er als Nebeneffekt einen positiven Einfluss / Effekt auf Kingsley haben wird der für mich irgendwie nach wie vor isoliert wirkt. Vielleicht wird das zum positiven Aspekt.

Sollen beide durchstarten und den FCB in der Spitze Europas halten. Mit Franzosen hatten wir immer gute Erfahrungen.

0

• Erst Sagnol, jetzt Tolisso...wer prangert endlich die schleichende Franzosisierung des FC Bayern an? Wo ist Focus-Experte Daniel Martinez?

Herzlich Willkommen Corentin Tolisso und alles Gute beim geilsten Verein der Welt. Hoffen wir das du die Hoffnungen erfüllst und nicht neben den anderen Talenten am Kindertisch sitzt.

Trainer und SpoDi günstig abzugeben - Versand kostenlos - Versand nach: weltweit, gerne zum Mond - Rückgabe ausgeschlossen