Tolisso neben James das aktuelle Beispiel dafür, dass man neue Spieler nicht nach 2 Spielen abschreiben darf.
Corentin Tolisso
- th0mi
- Closed
-
-
Tolisso neben James das aktuelle Beispiel dafür, dass man neue Spieler nicht nach 2 Spielen abschreiben darf.
Ist doch öfter so, dass es etwas dauert.
Javi war in der ersten Hinrunde hier auch nur solide.
In der RR war er dann einer der besten und ein wichtiger Baustein zum triple.Roooy wurde nach einem schlechten Start sogar als Rheuma-Kai bezeichnet, hat dann aber zuverlässig geliefert...
-
da er auf mich einen richtig guten eindruck macht, gehe ich auch stark davon aus, dass das kein zufall ist, sondern er jetzt weiter am ball bleibt...
alleine seine torgefahr ist für uns absolut wichtig... für mich einer der wenigen kicker, die wirklich eiskalt vor dem tor sind... der antizipiert auch einfach hervorragend...im zm ist natürlich noch gehörig luft nach oben, aber zuletzt hat er mir da auch schon wesentlich besser gefallen, als bei seinen ersten auftritten hier...
drücke die daumen...
Eiskalt ist übertrieben, aber er ist für einen ZM schon sehr torgefährlich.
Eine direkte Torbeteiligung alle 135 Minuten ist für einen ZM schon stark.
Zum Vergleich Minuten pro Tor:
James 120 Minuten
Thiago 190 Minuten
Vidal 273 Minuten
Rudy 335 MinutenWenn man bedenkt, dass James oft offensiver spielt und auch viele Freistöße und Ecken ausführt, dann ist das von Tolisso schon richtig stark.
-
"eiskalt", denn wenn er den ball meist am gegnerischen strafraum bekam und die schußposition gut war, war der ball auch meist drin...
-
er hat seit einiger zeit eine gute entwicklung eingeleitet...
da er auf mich einen richtig guten eindruck macht, gehe ich auch stark davon aus, dass das kein zufall ist, sondern er jetzt weiter am ball bleibt...
alleine seine torgefahr ist für uns absolut wichtig... für mich einer der wenigen kicker, die wirklich eiskalt vor dem tor sind... der antizipiert auch einfach hervorragend...im zm ist natürlich noch gehörig luft nach oben, aber zuletzt hat er mir da auch schon wesentlich besser gefallen, als bei seinen ersten auftritten hier...
drücke die daumen...
[Blocked Image: https://pbs.twimg.com/media/DeYLUWhVMAAJg7s.jpg]
Mich hat gestern überrascht, wie gut er in einer etwas anderen Rolle war. Er hatte zwar einen Weitschuss an die Latte, aber ansonsten war er eher der Spielmacher. Da war alles drinnen - erstklassige punktgenaue Seitenverlagerungen, Stichpässe von hinten nach vorne, Lupfer über die Abwehr in den Strafraum etc.
Wenn er sich so weiterentwickelt, könnte er ein ziemlich kompletter Mittelfeldspieler werden, zumal er eben auch die notwendige Intelligenz hat.
-
Tolisso muss das neue Mittelfeld mit Thiago (6) und James (8) bilden. Tolisso kämpft mit Gorezka um seinen Platz, einen weiterer Mittelfeldspieler in Richtung Thiago/James sollte geholt werden. Extrem ballsicher, technisch sehr stark, das Spiel etwas vor sich habend, aufbauend. Stark im eins gegen eins, um besonderes zu schaffen (XXX)
Vidal, Rudi können mMn gehen. Sieht man Martinez in der IV okay. Im MF brauchen wir diese Spielertypen nicht mehr (Martinez/Rudi) bzw haben sie bereits (Vidal/Gorezka/Tolisso). Dann noch Ersatz für Robben und das Team steht. Das Mittelfeld ist mMn Top Top!
------------------Thiago/James/XXX---------------
-------Tolisso/Gorezka--------/James/XXX----- -
Tolisso muss das neue Mittelfeld mit Thiago (6) und James (8) bilden. Tolisso kämpft mit Gorezka um seinen Platz, einen weiterer Mittelfeldspieler in Richtung Thiago/James sollte geholt werden. Extrem ballsicher, technisch sehr stark, das Spiel etwas vor sich habend, aufbauend. Stark im eins gegen eins, um besonderes zu schaffen (XXX)
Vidal, Rudi können mMn gehen. Sieht man Martinez in der IV okay. Im MF brauchen wir diese Spielertypen nicht mehr (Martinez/Rudi) bzw haben sie bereits (Vidal/Gorezka/Tolisso). Dann noch Ersatz für Robben und das Team steht. Das Mittelfeld ist mMn Top Top!
------------------Thiago/James/XXX---------------
-------Tolisso/Gorezka--------/James/XXX-----Du hast Müller vergessen. Der muss ja auch irgendwo untergebracht werden
-
Bekommt heute wieder seine Chance gegen Italien um 9 Uhr. Diesmal nicht statt Pogba, sondern mit Pogba...
[Blocked Image: https://pbs.twimg.com/media/Den_ICtWsAYmAbq.jpg]
-
freut mich, dass er bei der nationalmannschaft immer mehr zum einsatz kommt. ich hab irgendwie das gefühl, dass er bei der wm so richtig durch die decke geht. ich würde es ihm wünschen
-
Bekommt heute wieder seine Chance gegen Italien um 9 Uhr. Diesmal nicht statt Pogba, sondern mit Pogba...
[Blocked Image: https://pbs.twimg.com/media/Den_ICtWsAYmAbq.jpg]
Ist das Spiel irgendwo frei empfangbar?
-
Ich habe einen Stream für den VLC Player.
http://my-vip24.live:2008/live/PAse1rKon0/DeeHLaIzkB/7529.ts[Blocked Image: https://abload.de/img/vlcsnap-error963qssr3.png]
-
1 : 0 für Frankreich
durch S. Umtiti in der 8 Minute. -
ist das jetzt hier der Länderspielthread ?
-
Bist du jetzt hier der Hausmeister?
-
GUNNERS-COACH EMERY WILL TOLISSO
Der FC Arsenal macht Ernst: Wie das Portal Calcio Insider berichtet, haben die Gunners Corentin Tolisso vom FC Bayern auf dem Radar. Laut dem Bericht sieht der neue Coach Unai Emery in dem 23-jährigen Franzosen eine ideale Verstärkung für den Kader. Für den Mittelfeldspieler wollen die Londoner 68 Millionen Euro auf den Tisch blättern.
Tolisso kam erst letzten Sommer für 41,5 Millionen Euro von Olympique Lyon und hat bei den Münchnern noch einen Kontrakt bis 2022. -
Unbezahlbar
-
Kann jemand was zur gestrigen Leistung sagen?
-
Kann jemand was zur gestrigen Leistung sagen?
Tolisso schlägt Italien
"Mit Corentin Tolisso in der Startelf hat sich WM-Mitfavorit Frankreich erneut in Top-Verfassung gezeigt"
Quelle:
https://fcbayern.com/de/news/2…iert-sieg-james-nur-remis -
Und das sagt nun was genau zur Leistung?
-
Tolisso hat die Zeit unter Jupp deutlich in seiner Entwicklung gut getan! Hoffentlich geht das unter Kovac so weiter. Da scheint noch einiges mehr an Potential zu schlummern.