Corentin Tolisso

  • Auch Trainer Niko Kovac (47) wird vom Mittelfeldstar ausdrücklich gelobt: „Die ganze Mannschaft hört auf ihn, und er arbeitet auch sehr viel taktisch mit uns. Auch die Videoanalyse ist top. Er ist ein Trainer, der uns weiterbringt.“


    Klingt aufrichtig.

    0

  • Aufrichtig an Einsatzzeiten interessiert, ja.

    Ich finde es gänzlich legitim, dass jeder in der Mannschaft daran arbeitet eine Symbolitk der Geschlossenheit nach außen zuvermitteln.

    Das sorgt dafür, dass es weniger kleine Brandherde gibt und man einfach weniger Angriffsfläche bietet.

    Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß

  • Aufrichtig an Einsatzzeiten interessiert, ja.

    Wo wären wir denn, wenn ein Topspieler nicht an Einsatzzeit interessiert wäre? Gottseidank haben wir beim FC Bayern ausschliesslich engagierte Spieler unter Vertrag.


    Bravo Corentin, weiter so!

    Niko Kovac - einen besseren Trainer für den FC Bayern gibt es nicht <3


    Mia San Uli Hoeness! <3 <3 <3

  • Hallo,

    Hat mit leider gestern nicht so gut gefallen, keine Ahnung woran es liegt.

    könnte es vielleicht mit dem verletzungsbedingten Ausfall in der letzten Saison zusammenhängen?

    Das er noch einige Spiele brauchen wird, um wieder bei 100% zu sein, halte ich für normal.


    Ralf

  • Hallo,

    könnte es vielleicht mit dem verletzungsbedingten Ausfall in der letzten Saison zusammenhängen?

    Das er noch einige Spiele brauchen wird, um wieder bei 100% zu sein, halte ich für normal.


    Ralf

    Immer wenn er in den Zweikampf geht zieht er nicht voll durch, meines erachtens hat er ein mentales Problem und sollte einen Mentaltrainer/Psycologen aufsuchen. Er hat Angst vor der nächsten Verletzung und Angst war schon immer ein schlechter Ratgeber.


    Seit seinem Kreuzbandriss ist er nicht mehr der selbe und aktuell sehe ich ihn deshalb nicht in der Startelf. Kovac versucht Ihn zwar so aufzubauen aber aktuell schwächt er damit die Mannschaft auf dem Feld.

    Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß

  • Nach diesem langen Ausfall muss man ihm einfach Zeit geben.


    Das sollte bei den nächsten Gegnern in der Bundesliga möglich sein.


    Das er allerdings weit von seiner Bestform entfernt ist ist offensichtlich

    Single-Nick-User.....

  • Ihn nach seiner ersten Schwächephase in unserem Trikot fallen zu lassen, wäre alles, nur nicht Bayern-like. Das darf niemals passieren.


    Man merkt aber in jedem Zweikampf, dass es ein Kopfproblem ist. Da muss er schon schauen, dass er das loswird, auch wenn es mir nicht zusteht, das als Außenstehender zu fordern. Man kann nicht in seinen Kopf schauen, aber man merkt, dass die Verletzung mental noch an ihm nagt.


    Trotzdem: Der hat Top-Spieler-Potenzial. Ich hoffe, er kommt aus diesem Loch wieder raus. Ich glaube, das sind so die Fälle, wo ein Sammer Gold wert wäre. Dessen psychologische Arbeit darf man, glaube ich, nicht unter den Tisch kehren. Hat auch sicher seine Gründe, dass wir in seiner Zeit so gut wie nie mentale Abfälle hatten, wenn wir die Zeit nach eingetüteter Meisterschaft mal ausklammern. Das kann man sicherlich zu einem großen Teil Pep zuschreiben, aber Sammer wird da auch viel eingewirkt haben. Wäre jetzt genau der richtige, sich Tolisso intern mal zu packen und ihn stark zu reden.


    Für den optimalen Verlauf der Profikarriere muss Tolisso das auf jeden Fall aus seinem Kopf bekommen. Die meisten potenziellen WK-Spieler stecken auch solche Verletzungen weg und ich bin mir sicher, dass auch er das schafft. Aber er wird wohl noch etwas brauchen.

  • er ist seit seiner Verletzung nicht mehr der Alte und es ist fraglich ob und wann er das wieder werden wird. Wenn es nach Leistung ginge würde er nicht spielen . Ich denke wenn Goretzka fit wäre wäre Tolisso auf der Bank

    Single-Nick-User.....

  • er ist seit seiner Verletzung nicht mehr der Alte und es ist fraglich ob und wann er das wieder werden wird. Wenn es nach Leistung ginge würde er nicht spielen . Ich denke wenn Goretzka fit wäre wäre Tolisso auf der Bank

    Und vor diesem Hintergrund dieser Verletzung und seinen Folgen sollte man sich genau überlegen einen Sane für 100 Millionen oder mehr zu holen.

    #KovacOUT

  • Das ist leider so. Und Sane lebt deutlich mehr von seinem Antritt als ein Tolisso.


    Seine Topform erreicht Tolisso in diesem Kalenderjahr erstmal nicht mehr. Das ist für mich auch gar kein Problem. Dann darf er aber auch nicht unumstößlich gesetzter Stammspieler sein...

  • er ist seit seiner Verletzung nicht mehr der Alte und es ist fraglich ob und wann er das wieder werden wird. Wenn es nach Leistung ginge würde er nicht spielen . Ich denke wenn Goretzka fit wäre wäre Tolisso auf der Bank

    So wie Tolisso aktuell spielt hätte Cuisance oder Javi die Chance verdient.


    Ich hoffe sehr, dass Tolisso die Kurve wieder bekommt. Sympathischer Spieler mit dem Herz am rechten Fleck und auch viel Potenzial. Trotzdem muss das Leistungsprinzip gelten.

    0