Corentin Tolisso

  • Habe den Eindruck, er haelt sich nicht an die Anweisungen, wenn er reinkommt.

    Heute kommt er fuer den defensiv ausgerichteten Kimmich und man sieht ihn nirgends im DMF. Stattdessen oeffnet sich ein Loch vor der Abwehrreihe, dass Thiago nicht alleine zugelaufen bekommt.


    Vor allem seine Defensivarbeit ist enttaueschend.

    0

  • Habe den Eindruck, er haelt sich nicht an die Anweisungen, wenn er reinkommt.

    Heute kommt er fuer den defensiv ausgerichteten Kimmich und man sieht ihn nirgends im DMF. Stattdessen oeffnet sich ein Loch vor der Abwehrreihe, dass Thiago nicht alleine zugelaufen bekommt.


    Vor allem seine Defensivarbeit ist enttaueschend.

    Das wir mal einer Meinung sind...


    Was ich gestern auch erschreckend fand, war seine Körpersprache. Sobald er einen schlechten Pass gespielt hat, hat er die Schultern hängen lassen. Er ist alles andere als im Reinen mit sich. Aus meiner Sicht muss man vor allem mental sehr viel mit ihm arbeiten...

    0

  • Inter Mailand möchte sich im Mittelfeld verstärken und hat dafür wohl Corentin Tolisso vom FC Bayern München ins Auge gefasst. Die Nerazzurri seien laut der italienischen Zeitung gazzetta dello sport wohl bereit, 35 Millionen Euro für den Franzosen zu zahlen, der wohl neben Olivier Giroud zu den Favoriten von Cheftrainer Antonio Conte zählt.

  • Persönlich fände ich das sehr schade, ich mag ihn sehr, er passt zum FCB und ich hab immer noch die Hoffnung, dass er sich mental nochmals steigern kann. Aber hilft wohl alles nichts, er scheint einer der ersten auf der Verkaufsliste zu sein.

  • Persönlich fände ich das sehr schade, ich mag ihn sehr, er passt zum FCB und ich hab immer noch die Hoffnung, dass er sich mental nochmals steigern kann. Aber hilft wohl alles nichts, er scheint einer der ersten auf der Verkaufsliste zu sein.

    Sehe ich genauso.


    Super Typ und vor seiner Verletzungen haben auch die Leistungen gestimmt. Seitdem ist das allerdings leider sehr überschaubar. Mit den aktuellen Leistungen wird es für einen Stammplatz zurecht nicht reichen. Er wird aber den Anspruch haben Stammspieler zu sein.


    Ein Wechsel (zumal für eine stattliche Ablöse) könnte somit für alle Seiten das beste sein.


    Schade, aber manchmal kommt es leider so.

    0

  • Seit der schweren Verletzung ist er leider nicht mal ansatzweise an die Form heran gekommen, die er am Tag seiner Verletzung gegen LEV hatte, da war er bärenstark.

    Ich hege auch Zweifel, ob er nochmal in voller Stärke zurückkommt. Daher hätte ich bei einem Verkauf zu den kolportierten Bedingungen keine Schmerzen.

  • Seit der schweren Verletzung ist er leider nicht mal ansatzweise an die Form heran gekommen, die er am Tag seiner Verletzung gegen LEV hatte, da war er bärenstark.

    Ich hege auch Zweifel, ob er nochmal in voller Stärke zurückkommt. Daher hätte ich bei einem Verkauf zu den kolportierten Bedingungen keine Schmerzen.

    Sehe ich genauso, er scheint es vom Kopf her wohl nicht mehr zu schaffen. Für 35 Mio wäre der Verkauf da schon fast ein muss

    rot und weiß bis in den Tod

  • Ein Spieler mit einer guten Einstellung der aber seit seiner Verletzung überhaupt nicht mehr auf einem Niveau ist das man braucht um bei uns zu spielen.Dazu war er mMn auch schon immer technisch taktisch limitiert.

    Und er ist eigentlich überflüssig spätestens seitdem Goretzka dazugekommen ist.


    Wenn man sieht wie Fein unter Druck auf der 6 in der Lage ist Bälle zu verarbeiten und fast immer den richtigen pass spielt dann ist er mMn schon besser als er jetzige Tolisso (auch wenn er einen kleinen Hänger hatte).

  • Ich bin bei dir was das Alter betrifft, aber jeder der seine Spiele seit Verletzung auch nur im TV gesehen hat, weiß welches Risiko da mitspielt und wie die Leistungen seitdem waren.


    Sorry, ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass Inter das macht .....

    #FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

  • Ich bin bei dir was das Alter betrifft, aber jeder der seine Spiele seit Verletzung auch nur im TV gesehen hat, weiß welches Risiko da mitspielt und wie die Leistungen seitdem waren.


    Sorry, ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass Inter das macht .....

    Angeblich sollen auch Juventus und Neapel Interesse haben. Vielleicht schaukelt es sich dadurch hoch.


    Ansonsten werden es wohl eher 20 bis 25 + bonus


    Bei 35 sollte Brazzo die Schubkarre rausholen

    rot und weiß bis in den Tod

  • Ich glaube, man kann derzeit überhaupt keine Ablöse wirklich einschätzen, weil kein Verein weiß, wie viel Geld überhaupt zur Verfügung steht. Kann auch sein, dass die Spieler diesen Sommer, sofern überhaupt welche wechseln, viel billiger wären als man das eigentlich erwarten könnte.


    Ich kann das überhaupt nicht einschätzen. Würde mich aber wundern, wenn große Transfers früh durchgeführt werden. Und gerade für italienische Vereine dürfte der Markt derzeit überhaupt nicht einzuschätzen sein. Für alle anderen in Europa aber eigentlich auch nicht.

  • Sehe ich genauso, er scheint es vom Kopf her wohl nicht mehr zu schaffen. Für 35 Mio wäre der Verkauf da schon fast ein muss

    Das ist es was ich auch denke, er hat ein mentales Problem, was ihn sark zu belasten scheint.

    Einmal FC Bayern, immer FC Bayern