Corentin Tolisso

  • Tolles Spiel, so eine Leistung braucht er um darauf aufbauen zu können. Hoffentlich ist er schlussendlich heil geblieben. Der Tolisso seiner ersten Saison in München und von heute Abend wäre eine Granate fürs Mittelfeld.

    "Es gibt zuviel' Leute, die sagen zu wenig; die reden einfach zuviel."

    Klaus Lage

  • Ein super sympathischer Junge. Würde mir wünschen, dass er endlich sein Trauma ablegt und wieder durchstartet.


    Der Auftakt ist gemacht...

    TRIPLE SIEGER 2020

  • Wir brauchen mehr als 11 Spieler.


    Wenn Tolisso wieder zu seiner alten Form findet uns Roca halbwegs einschlägt, dann hätten wir mit den beiden, Kimmich und Goretzka eine Top-Besetzung für die D6.

    Dass wir einen breiten Kader brauchen, ist mir klar. Mir ging es nur darum, dass Coco gestern eben nicht auf der D6 gespielt hat sondern auf der eigentlichen Müller Position.

    Man fasst es nicht!

  • Wobei viel rochiert wurde. Teilweise war Tolisso letzter Mann des Mittelfelds oder lies sich gar zwischen die Innenverteidiger fallen im Aufbau.


    Eine Heatmap zum Spiel wäre interessant, da es gestern häufig aus meiner Sicht eher ein 433 war, wobei Müller nicht so weit außen agiert hat wie Coman auf der anderen Seite.


    geneviere kannst du hier helfen? :saint:

  • Für mich ist Tolisso am Besten auf der 8 aufgehoben.

    Er kann aber auch die 10 und zur Not auch die 6 spielen.

    Auf den letzten Beiden hat er natürlich Goretzka vor sich, so dass er eher in Richtung Edelbackup geht.

    Aber da dieses Jahr so eng getaktet ist und Corona zusätzlich noch für Ausfälle sorgen wird, wird er auf ne Menge Einsätze kommen. Und wenn seine Formkurve weiter ansteigt, warum sollte er sich nicht auch in wichtigen Spielen einen Platz erobern können?


    Bislang jedenfalls rechtfertigt er das in ihn in dieser Saison gesetzte Vertrauen

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Gefühlt war das seit dem Halbfinale gegen Real sein erstes überragendes Spiel für uns. Ich hoffe, er hat sich in der letzten Aktion nichts schlimmeres abgeholt und er kann am Dienstag wieder spielen. Nach seiner Sperre glänzt er dann auch hoffentlich mal wieder in Liga und kann den schwachen Saisonstart vergessen lassen. Der Weg ist leider noch weit...

  • Findet, wie auch Coman, nach langer Zeit langsam aber sicher wieder zu alter Stärke zurück, mit dem erstarkenden Hernandez macht das dann drei Top-Neuzugänge8o

    Und das direkt nach der Länderspielpause.

    Was hat Deschamps denn mit denen gemacht? :D

    Man fasst es nicht!