Corentin Tolisso

• im sommer dürfte er wohl weg sein.

für beide seiten wäre eine trennung das beste. für uns, weil er nach seiner verletzung nicht mehr in tritt kommt und für ihn, weil er woanders nochmal einen neuanfang starten könnte.

• 10-20 Mio. rausholen und das Geld in einen aufbaustarken Sechser investieren. Dann war er 4 Jahre hier und ein ordentlicher Kaderspieler. Im Endeffekt war er zwar immer noch zu teuer, aber das wäre dann halbwegs versöhnlich gelaufen.

Ich glaube, er hat mit uns abgeschlossen. Echt schade, ich mag ihn als Person und finde, dass er ein interessanter Spielertyp ist. Aber der kommt ja wirklich gar nicht mehr auf die Beine und wir (Verein, Fans) waren echt geduldig mit ihm. Aber so macht es mehr Sinn, noch ein paar Euro rauszuholen, um es in einen ZM zu stecken, der uns weiterhilft.

Er wird in dieser Saison bestimmt noch ein paar gute Spiele machen und sicherlich das ein oder andere Tor, aber ich halt es Stand heute für undenkbar, dass er noch mal richtig die Kurve kriegt. Leider.

• 10-20 Mio. rausholen und das Geld in einen aufbaustarken Sechser investieren. Dann war er 4 Jahre hier und ein ordentlicher Kaderspieler. Im Endeffekt war er zwar immer noch zu teuer, aber das wäre dann halbwegs versöhnlich gelaufen.

Ich glaube, er hat mit uns abgeschlossen. Echt schade, ich mag ihn als Person und finde, dass er ein interessanter Spielertyp ist. Aber der kommt ja wirklich gar nicht mehr auf die Beine und wir (Verein, Fans) waren echt geduldig mit ihm. Aber so macht es mehr Sinn, noch ein paar Euro rauszuholen, um es in einen ZM zu stecken, der uns weiterhilft.

Er wird in dieser Saison bestimmt noch ein paar gute Spiele machen und sicherlich das ein oder andere Tor, aber ich halt es Stand heute für undenkbar, dass er noch mal richtig die Kurve kriegt. Leider.

So schade und traurig es ist. Die meisten von uns mögen ihn wohl sehr gut. Aber irgendwie wird das wohl nichts (mehr). Ich hoffe er wird woanders wieder richtig durchstarten.

• Er hat sicher nicht gut gespielt heute aber ich finde das es nicht an ihm liegt er ist einfach kein Defensiv Mittelfeld Spieler er hat seine stärken in der offensive. Er wird derzeit falsch eingesetzt finde ich.

0

Man muss hoffen, dass er weiterhin in der Nationalmannschaft performed. Dann könnte im Sommer noch eine zweistellige Mio.-Ablöse drin sein.

Klarer Verkaufskandidat ist er jedenfalls. War er für mich allerdings schon letzten Sommer. Nur wird es mit jedem Spiel deutlicher...

• Er hat sicher nicht gut gespielt heute aber ich finde das es nicht an ihm liegt er ist einfach kein Defensiv Mittelfeld Spieler er hat seine stärken in der offensive. Er wird derzeit falsch eingesetzt finde ich.

Als alleiniger ZM muss er einfach mal Präsenz zeigen und sich nicht permanent im Rücken des Gegenspielers verstecken. Selbst Musiala macht mehr fürs Spiel und gegen den Ball, und wir sprechen hier von einem 17 Jährigen, der seine Stärken noch weiter vorne als Tolisso hat.

• Ernsthaft? Oder Ironie?!

Ich fand ihn nicht so schlecht wie alle hier.

Man sollte sich einfach mal die Aufstellung ansehen. Das war für den 6er ein Höllenjob, weil er der einzige Spieler mit einigermaßen defensiver Denkweise vor der Viererkette war. Und das auch noch auf einer Position, die nicht seinen größten Stärken entspricht.

Vergleich doch einfach mal, wie Goretzka (der ja auch am Besten auf der 8 aufgehoben ist) da teilweise aussah, wenn er die 6 spielen musste.
    mE hat er das den Umständen entsprechend ordentlich gemacht, wie auch alle anderen, was die Defensive angeht.

On top of that kommt dann auch noch die aktuelle Form unseres Teams, das es - wie letztes Jahr unter Kovac mit ganz anderem Personal erlebt - dem ZM nicht gerade leicht macht. Weder defensiv, weil viel öfter auf uns zugerannt wird als gewohnt, noch offensiv, weil unsere Offensive lange nicht so viele Anspielstationen bietet wie gewohnt.

Aus der Sicht - und da ist noch gar nicht berücksichtigt, dass er aus einer Verletzung kommt - war das mE eben ordentlich.

Nicht gut, das wäre auch vermessen zu erwarten, aber eben ordentlich genug, dass er es auch gerne öfter machen darf.

Jedenfalls deutlich zu gut um ihn derart unter den Bus zu werfen wie das hier Standard ist. Das hat heute mE keiner verdient. Denn die Mannschaftsleistung war insgesamt ok.

Wie bei Tolisso. Ok. Nicht gut.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Das wird einfach nichts mehr, er scheint kein Vertrauen in seinen Körper zu haben und traut sich dadurch nicht richtig in die Zweikämpfe zu gehen.

Wenn wir Glück haben kriegen wir im Sommer 15 bis 20 Mio, dann sollte man das Kapitel beenden.

rot und weiß bis in den Tod

• So lange man ihm so viel Bühne gibt, tut er das natürlich.

Meine Fress.e, entschuldige, dass ich darstelle, wie ich einen Spieler gesehen habe und die Frechheit besitze, einen Bayernspieler zu verteidigen.

Es zwingt dich keiner, das zu lesen, oder bist zu doof, den ignore-button zu bedienen? Ist gar nicht so schwer, scheint aber den ein oder anderen deinesgleichen zu überfordern.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Bei 30% gewonnen Zweikämpfen als einziger 6er fehlen Argumente, um noch irgendetwas positives zum Spiel von Tolisso zu sagen. Dazu kommen extreme Geschwindigkeitsdefizite und die Verweigerung am Spielaufbau auch nur entfernt teilzunehmen.

• Man muss hoffen, dass er weiterhin in der Nationalmannschaft performed. Dann könnte im Sommer noch eine zweistellige Mio.-Ablöse drin sein.

Klarer Verkaufskandidat ist er jedenfalls. War er für mich allerdings schon letzten Sommer. Nur wird es mit jedem Spiel deutlicher...

Daher würde ich den auch erst nach der EM verkaufen.

Man fasst es nicht!

• ich würde ihn beim ersten Angebot verkaufen.

Warten wir die em ab und er verletzt sich da ist der noch ein jahr hier und besetzt einen kaderplatz

rot und weiß bis in den Tod