Corentin Tolisso

  • jetzt mal ehrlich welcher Spieler hat bisher eigene Fehler zugegeben oder gesagt er Istrien schuld oder hat schaisse gespielt

    Torleute geben es meist zu, wenn sie ein Ei gekriegt haben, aber bei Feldspielern ist es eher selten, dass sie Fehler zugeben.

    Hummels ist aber aus meiner Sicht das andere Extrem.

    Der wurde beispielsweise beim 1-5 gegen Stuttgart mehrmals überlaufen von Silas oder Gonzalez und danach war Favre schuld.

    Das ist dann nochmal eine andere Nummer, ob ich Fehler zugebe oder für eigene Fehler andere verantwortlich mache.

  • jetzt mal ehrlich welcher Spieler hat bisher eigene Fehler zugegeben oder gesagt er Istrien schuld oder hat schaisse gespielt

    Normalerweise lauten die entsprechenden Floskeln dann "wir haben heute als Mannschaft schlecht gespielt/verloren, da kann sich keiner von ausnehmen" usw. Das ist schon ein Unterschied zu "hinten standen wir sicher, aber wenn wir vorne die Buden nicht machen...", oder "wir haben gut gespielt, aber sie haben ja gesehen wie wir zwei Gegentore nach Ecken gekriegt haben..." oder "wir haben im Mittelfeld viele leichte Bälle verloren, wenn die dann mit Geschwindigkeit auf die Abwehr zulaufen ist das nicht zu verteidigen..." wo jeweils eine klare Schuldzuweisung verbaut ist und das sind absolut typische Aussagen sowohl für den Querpass-Toni als auch für den Schuppen-Mats.

  • Normalerweise lauten die entsprechenden Floskeln dann "wir haben heute als Mannschaft schlecht gespielt/verloren, da kann sich keiner von ausnehmen" usw. Das ist schon ein Unterschied zu "hinten standen wir sicher, aber wenn wir vorne die Buden nicht machen...", oder "wir haben gut gespielt, aber sie haben ja gesehen wie wir zwei Gegentore nach Ecken gekriegt haben..." oder "wir haben im Mittelfeld viele leichte Bälle verloren, wenn die dann mit Geschwindigkeit auf die Abwehr zulaufen ist das nicht zu verteidigen..." wo jeweils eine klare Schuldzuweisung verbaut ist und das sind absolut typische Aussagen sowohl für den Querpass-Toni als auch für den Schuppen-Mats.

    Damit meint Matsi eigentlich: "Ich habe super gespielt, aber dieser Penner von Akanji hat bei der Ecke geschlafen. Und der Favre ist eh eine Pfeife."

  • Das stimmt.

    Die haben uns unsere Spieler fast genauso überbezahlt wie die Dortmunder. Die sind mit den ca 50 Mio zu viel für Götze und Rode und den paar Mio, die sie Hummels auch noch überbezahlten, aber mE doch noch in Front.

    Also wenn verkaufen, dann erst Aki fragen und wenn der nicht will, dann rüber über den Brenner.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Bayern are prepared to sell Corentin Tolisso for around €20m this summer. Juventus and Napoli - both interested in the Frenchman - consider Bayern's asking price too high. Tolisso will speak to Nagelsmann once he's back from vacation to know the coach's plan with him [@lequipe]


    Quelle

    0

  • Bayern are prepared to sell Corentin Tolisso for around €20m this summer. Juventus and Napoli - both interested in the Frenchman - consider Bayern's asking price too high. Tolisso will speak to Nagelsmann once he's back from vacation to know the coach's plan with him [@lequipe]


    Quelle

    20 Mio zuviel für einen frz NM? Entweder das ist Unfug oder es wird hart gepokert.

    Mehr als 30 müssten drinnen sein.

    0

  • 20 Mio zuviel für einen frz NM? Entweder das ist Unfug oder es wird hart gepokert.

    Mehr als 30 müssten drinnen sein.

    Klar. Am besten 100 Mios.


    Selbst die 20 MIos werden wir nur mit Bonuszahlungen erreichen. Ich glaube nach wie vor dass Tolisso nächstes Jahr ablösefrei wechselt. Würde mich aber sehr freuen, wenn man hier noch diesem Sommer eine Lösung finden könnte.

  • Wer soll bitte 30 Mio. für ihn zahlen? Bei der Verletzungshistorie und Leistungen?

    Und im nächsten Sommer gibt es ihn ablösefrei. Alles über 15 Mio. wäre jetzt überraschend.

    0

  • 20 Mio zuviel für einen frz NM? Entweder das ist Unfug oder es wird hart gepokert.

    Mehr als 30 müssten drinnen sein.

    Wen bringt der ty denn noch mit für 30? Das wäre mehr als Thiago.


    Wenn wir 15 bis 20 kriegen können wir danke sagen

    rot und weiß bis in den Tod

  • Wen bringt der ty denn noch mit für 30? Das wäre mehr als Thiago.


    Wenn wir 15 bis 20 kriegen können wir danke sagen

    Technisch ist Thiago weitaus begabter. Aber Coman 26 Jahre alt und viel athletischer. Diese Box to box Eigenschaften und ein sehr grosser Aktionsradius sind im heutigen Fussball immer wichtiger.

    0

  • Technisch ist Thiago weitaus begabter. Aber Coman 26 Jahre alt und viel athletischer. Diese Box to box Eigenschaften und ein sehr grosser Aktionsradius sind im heutigen Fussball immer wichtiger.

    Der hat ne krankenakte dicker als die Bibel

    hat seit 3 Jahren kein ordentliches Spiel gemacht und war auch vorher nur durchschnittlich.

    Dazu nur noch 1 Jahr Vertrag und Corona.


    Wer soll da bitte ne große Summe bezahlen.


    Die größte Eigenschaft von tolisso ist das verstecken vor Zweikämpfe und das spielen von Fehlpässe.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Also das ist jetzt wirklich absurd.

    Thiago ging hier als wichtiger Spieler des CL Siegers, den eben dieser gerne gehalten hätte.

    Tolisso geht als reiner Backup ohne Relevanz, der verkauft werden soll.

    Ja, beide sind nicht sonderlich vermarktbar, da sie bei ihren NMs keine Rolle spielen und Thiago war nochmal 3 (?) Jahre älter, aber dennoch ist es utopisch, die 30 von Thiago zu erwarten.

    Wie songokuxl richtig schrieb:

    20 sind schon nur mit Boni denkbar. Und selbst das ist mE unrealistisch.

    10 fänd ich OK, 15 gut. 20 wären echt super.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind