Eurocup 2017/18

  • Auch diese Saison wieder sehr stark besetzt. Aber das dürfte jetzt immer so sein, da die EL nur noch 16 Teams umfasst. Spanien diesmal nicht so stark vertreten, dafür wird jetzt in der EL hauptsächlich Spanisch gesprochen.
    Russland und Türkei mit wohl den stärksten Teams im Wettbewerb. Wobei man bei den beiden Teams aus Istanbul erstmal schauen muss, wie die sich so für die nächste Saison aufstellen. Wäre ja witzig, wenn wir auf Micic treffen würden. Keine Ahnung, ob der noch Vertrag bei Tofas hat für die nächste Saison. Ich würde mich zumindest freuen, ihn mal wieder in München sehen zu können.


    Kann jemand was zu den Italienischen Teams sagen? Sind die stark einzuschätzen? Außer Mailand in der EL habe ich da wenig Einblick, wie die sich im internationalen Vergleich schlagen.

  • Wäre ja witzig, wenn wir auf Micic treffen würden. Keine Ahnung, ob der noch Vertrag bei Tofas hat für die nächste Saison. Ich würde mich zumindest freuen, ihn mal wieder in München sehen zu können.


    Eher nicht. Der wird nächste Saison EL mit Anadolu Efes spielen.

    0

  • Wollte er zumindest. Jetzt wirds halt Kaunas :D Ebenfalls EL.
    http://www.sportando.com/en/eu…with-zalgiris-kaunas.html

    Cool. Der Junge macht sich. Kaunas ist sicherlich eine gute Adresse, wo er einiges lernen kann und nicht zu sehr unter Druck steht. Ich finde immer noch, dass wir da damals richtig Mist gebaut haben. Wie hätte der sich entwickelt, wenn er bei uns nicht mit Gavel/Schaffartzik auf PG gespielt hätte, sondern einen halbwegs vernünftigen PG vor sich gehabt hätte. Selbst ein Dru Joice wäre da in meinen Augen super gewesen.
    Aber die Messe ist gelesen. Unsere heutigen Probleme sind tief verwurzelt in der Offseason nach unserer Meisterschaft und den "seltsamen" Verpflichtungen in den Jahren danach.

  • Ja, da hast Du recht. Es ist schon der Hammer, wenn man mal bedenkt, WIEVIELE schlechte Entscheidungen bzgl. des Kaders seit der Meisterschaft getroffen wurden. Wahnsinn!

    0

  • LOKOMOTIV KUBAN KRASNODAR
    HERBALIFE GRAN CANARIA LAS PALMAS
    GALATASARAY ODEABANK ISTANBUL
    UNICS KAZAN


    Topf 2
    FC BAYERN MUNICH
    ZENIT ST PETERSBURG
    DARUSSAFAKA DOGUS ISTANBUL
    ALBA BERLIN


    Topf 3
    CEDEVITA ZAGREB
    TOFAS BURSA
    HAPOEL BANK YAHAV JERUSALEM
    LIETUVOS RYTAS VILNIUS


    Topf 4
    DOLOMITI ENERGIA TRENTO
    GRISSIN BON REGGIO EMILIA
    FIAT TURIN
    RETABET BILBAO BASKET


    Topf 5
    MORABANC ANDORRA LA VELLA
    LIETKABELIS PANEVEZYS
    LIMOGES CSP
    RATIOPHARM ULM


    Topf 6
    BUDUCNOST VOLI PODGORICA
    PARIS LEVALLOIS
    PARTIZAN NIS BELGRADE
    ASVEL BASKET VILLEURBANNE

    rot und weiß bis in den Tod

  • Wunschgruppe:



    HERBALIFE GRAN CANARIA LAS PALMAS
    FC BAYERN MÜNCHEN
    TOFAS BURSA
    DOLOMITI ENERGIA TRENTO
    MORABANC ANDORRA LA VELLA
    PARIS LEVALLOIS


    Warscheinlich geht das gar nicht weil Andorra als spanische Mannschaft und nicht als andoranische Mannschaft gewertet wird....

    0

  • und keiner aus deiner wunschgruppe ist es geworden.
    Gala
    Jerusalem
    Reggio Emilia
    Panevyzis
    Podgorica


    hätte besser laufen können. Blöde Reiseziele kann ich mir vorstellen. Von Gala und Reggio mal abgesehen.

    0

  • ...also wenn sich bei mir ein Besucher daneben benommen hat, dann werde ich künftige Treffen überdenken, oder handhabt ihr das anders?!


    Gibt es keine Möglichkeit solche Fans auszusperren?



    Randale und Sachbeschädigung haben mit Begeisterung und Temperament nicht zwingend etwas zu tun.

  • Und wie soll das funktionieren? Pauschal keine Gala Fans rein lassen? Die nicht in den Gäste Fanblock lassen?
    Nein, das wird nicht klappen. Ich denke, man wird mehr Security vor Ort haben.


    Insgesamt finde ich, dass wir keine besonders attraktive Gruppe erwischt haben. Keiner der Gegner reizt mich jetzt für eine Auswärtsfahrt. Naja, vielleicht Reggio Emilia... Mal überlegen.


    Die Gruppe wird man sicherlich überstehen und auf Platz 1-3 einlaufen. Bei Gala wird es interessant sein zu sehen, was die für ein Team zusammenstellen werden. Jerusalem ist auch nicht zu verachten.

  • Mal ne Frage:
    Die Telekom macht aktuelle Reklame mit BBL und Euroleague, icht mit Eurocup.
    Sind die nich in Verhandlungen? Kann mir nicht voratellen, dass die die Spiele nicht übertragen. Bisher hat das hedes Jahr geklappt.
    Weiß da jemand was?

    0

  • Tja, schaut leider schlecht aus. Bisher dachte ich, dass Telekom auch EuroCup überträgt, da das ja auch unter dem Dach der EuroLeague ausgetragen wird. Hab jetzt einfach mal bei telekomsport.de im Kalender beim 11. Oktober geschaut und da ist unser Spiel in Istanbul nicht aufgeführt.


    Wundert mich allerdings schon. So teuer kann EuroCup eigentlich nicht sein und gerade unsere Spiele waren doch bisher immer recht gute Einschaltquoten. Kann mir nur vorstellen, dass der FCB die Spiele eh zeigt und die Telekom dann für ALBA und Ulm nicht genug Potential sieht.


    Hoffentlich ändert sich das noch, da mich auch ALBA und Ulm im EuroCup interessieren.