Bundesliga - Spielpläne zur Saison 2017/18

  • Leipzig spielt doch am Donnerstag direkt wieder Europa League. Wo da der Mehrwert sein soll, dass sie heute spielen, sehe ich nicht.

    Man fasst es nicht!

  • Erinnere mich daran, dass RBL auch lieber gestern gespielt hätte, um einen Tag mehr Vorbereitung auf die EL zu haben. Aber die Vereine werden ja vermutlich nicht gefragt.

    TRIPLE SIEGER 2020

  • Die DFL hat die eigentlichen Gründe für die Montagsspiele nicht genannt:


    • Geld
    • Eurosport

    Das ganze Stadion wird gegen uns sein bis auf die Bayernfans wird ganz Deutschland gegen uns sein, was Schöneres gibt es nicht!

  • Wir brauchen darüber doch gar nicht weiter debattieren, der einzige Grund ist nun mal die Kohle. Eurosport hat eben mehr davon und deshalb hat Sky die Rechte auch verloren, Punkt.
    Die denken wirklich, wir Fans sind alle auf der Brennsuppen her geschwommen.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Wir brauchen darüber doch gar nicht weiter debattieren, der einzige Grund ist nun mal die Kohle. Eurosport hat eben mehr davon und deshalb hat Sky die Rechte auch verloren, Punkt.
    Die denken wirklich, wir Fans sind alle auf der Brennsuppen her geschwommen.

    stimmt zum Teil, weil das Kartellamt wollte das nicht EIN Anbieter die Rechte inne hat.

  • Ja das Kartellamt, was haben die eigentlich davon?

    war oder ist bei AIR BERLIN auch so


    Hier aus Wikipedia eine Kurzerklärung


    """Eine Wettbewerbsbehörde, auch Kartellbehörde, Kartellamt oder Wettbewerbshüter genannt, ist eine regulierend tätige Behörde mit der Aufgabe, negative Auswirkungen von Machtkonzentrationen auf Märkten zu bekämpfen. Rechtliche Grundlage der Tätigkeit der Wettbewerbsbehörde bildet das Kartellrecht. Entsprechende Behörden existieren in nahezu allen Ländern mit marktwirtschaftlicher Wirtschaftsweise. Von der Wettbewerbsbehörde zu unterscheiden sind die in verschiedenen Wirtschaftsbereichen bestehenden spezifischen Regulierungsbehörden. """

  • Wir brauchen darüber doch gar nicht weiter debattieren, der einzige Grund ist nun mal die Kohle. Eurosport hat eben mehr davon und deshalb hat Sky die Rechte auch verloren, Punkt.
    Die denken wirklich, wir Fans sind alle auf der Brennsuppen her geschwommen.

    Was das Montagsspiel betrifft, stimmt das nicht. Die Sponsoren sind eher dagegen und der Montag hat Vermarktungstechnisch nur 8 Mio. Euro für die ganze Liga eingebracht. Die Fans sind sowieso dagegen und die Vereine auch.


    Es ist ein Zugeständnis der DFL an den DFB bzw. seinen Präsidenten Grindel, der damit die Amateurvereine "gekauft" hat (er kommt ja aus dem Amateurbereich), indem er den Sonntag etwas entlastet.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Was das Montagsspiel betrifft, stimmt das nicht. Die Sponsoren sind eher dagegen und der Montag hat Vermarktungstechnisch nur 8 Mio. Euro für die ganze Liga eingebracht. Die Fans sind sowieso dagegen und die Vereine auch.
    Es ist ein Zugeständnis der DFL an den DFB bzw. seinen Präsidenten Grindel, der damit die Amateurvereine "gekauft" hat (er kommt ja aus dem Amateurbereich), indem er den Sonntag etwas entlastet.

    okay, so habe ich es noch gar nicht betrachtet, hast aber wohl Recht damit :thumbup:

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Die #Bundesliga-Spieltage 28-34 wurden terminiert:
    #FCBBVB - Sa. 31.3. 18:30
    #FCAFCB - Sa. 7.4. 15:30
    #FCBBMG - Sa. 14.4. 18:30
    #H96FCB - Sa. 21.4. 15:30 ✈
    #FCBSGE - Sa. 28.4. 15:30
    #KOEFCB - Sa. 5.5. 15:30 ✈
    #FCBVFB - Sa. 12.5. 15:30
    #packmas #MiaSanMia


    Quelle ist unser Twitteraccount


    Kein Freitagsspiel :thumbup:

  • Wir brauchen darüber doch gar nicht weiter debattieren, der einzige Grund ist nun mal die Kohle. Eurosport hat eben mehr davon und deshalb hat Sky die Rechte auch verloren, Punkt.
    Die denken wirklich, wir Fans sind alle auf der Brennsuppen her geschwommen.

    sag mal , bist du der einzige der es immer noch nicht rafft ? Sky hat die Rechte nicht freiwillig verloren, sondern weil sie es mussten. DAS KARTELLAMT HAT DAS SO ENTSCHIEDEN .Wie oft muss man dir das denn noch erklären ?!

  • Also hat das Kartellamt auch entschieden, wer welche Spiele in dem jeweiligen Wettbewerb bekommt? Nach meinem Dafürhalten spielt die Kohle dafür auch eine entscheidende Rolle. Das Kartellamt hat lediglich entschieden, dass das Monopol nicht mehr nur für einen Anbieter gehalten werden darf. Oder ist das auch wieder falsch?

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Also hat das Kartellamt auch entschieden, wer welche Spiele in dem jeweiligen Wettbewerb bekommt? Nach meinem Dafürhalten spielt die Kohle dafür auch eine entscheidende Rolle. Das Kartellamt hat lediglich entschieden, dass das Monopol nicht mehr nur für einen Anbieter gehalten werden darf. Oder ist das auch wieder falsch?

    Nein, das ist richtig. Aber worüber ärgert du dich denn da jetzt bei sky? Alle Spiele samstags und Sonntags bei sky sind doch nunmal das wichtigste. Wenn es schon aufgeteilt werden muss, dann könnte es doch nicht besser sein als aktuell.

  • Nein, das ist richtig. Aber worüber ärgert du dich denn da jetzt bei sky? Alle Spiele samstags und Sonntags bei sky sind doch nunmal das wichtigste. Wenn es schon aufgeteilt werden muss, dann könnte es doch nicht besser sein als aktuell.

    über Sky ärgere ich mich doch gar nicht, sondern über blofeld, dass er mich hier für doof hinstellt.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.