News: Dies und Das

  • Eben! Du hast das Thema verfehlt.


    @durex zitiert eine Meldung, die nicht in dein Weltbild passt. weswegen du umgehend meinst, sie entsprechend einordnen zu müssen.


    Dabei sagt diese Meldung gar nichts darüber aus, wie toll oder schlecht es hier ist, sondern lediglich über die Entwicklung der Arbeitslosenzahlen im Monats- und Jahresvergleich.

    die Entwicklung der Arbeitslosenzahl ist in etwa so aussagekräftig wie z.B. den Zustand eines Autos nur nach dem Zustand des Handschuhfachs zu berücksichtigen. Nur weil diese sinkt ist zunächst nicht zwingend etwas gewonnen, weil die Frage gestellt werden muss, warum die Veränderung eintritt. Ein verschieben von Arbeitslosen in den Niedriglohnsektor? Schulungsprogramme und somit per Definitionen nicht mehr arbeitslos? Oder schlicht weg zu alt, um als arbeitslos geführt zu werden? Und die möglichen Gründe sind noch viel zahlreicher.


    Es geht nicht um mein Weltbild. Es geht darum, dass ein Sachverhalt nicht sauber dargestellt wird.


    Und da Durex mit deiner Bemerkung ja eine Wertung abgibt, dass wohl unter Murksel nicht alles schlecht ist, erlaube ich mir eine gegenteilige Wertung anhand Fakten und Zusammenhängen abzugeben.

    0

  • Nur dass weder die H4-Empfänger noch der Niedriglohnsektor oder die Abgabenlast für AN irgendwas daran ändern, dass die Zahl der Arbeitslosen im Vergleichszeitraum einmal mehr gesunken ist. :D


    Und noch ´ne gute Nachricht (hoffentlich): ABBA produzieren zwei neue Songs. :)

    Also bitte mal kurz überlegen !


    H4 Empfänger ändern sehr wohl was an den Arbeitslosenzahl, da jeder der in H4 fällt von der Zahl der Arbeitslosen abgezogen wird.
    Aber weißt Du sicher auch :)

    Auf gehts ihr roten

  • Waren denn vor Gerhard und Peter die Sozialhilfe-Empfänger auch in der Arbeitslosen-Statistik?


    Aber mal nebenbei: Wenn es "gute" News gibt, und seien diese auch nur geringfügig, warum dann unmittelbar wieder dieser fast schon manische Reflex, der Kanzlerin einen Vorwurf machen zu wollen?


    Teilweise wirklich merkwürdig, was die in Hamburg geborene Uckermärkerin manchen hier antut... :S


    Mir ist übrigens egal, ob im Kanzleramt Frau Merkel oder Herr Söder oder Frau Nahles oder Herr Spahn oder Frau Schwesig oder Frau Aigner oder Herr Özdemir das erste Wort haben, solange es halbwegs so läuft, wie es läuft. Von mir aus kann auch jemand regieren, der den Multimillionären ab einem Jahreseinkommen von 500.000.- Euro wieder 5% mehr an ESt. abnimmt und es an sonstwen verteilt...


    Manchmal kommt es mir hier vor, als würde so mancher hier auch bei drei Tagen Freibier noch meckern, dass nicht genug davon da wäre...


    :saint:;)

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Also bitte mal kurz überlegen !


    H4 Empfänger ändern sehr wohl was an den Arbeitslosenzahl, da jeder der in H4 fällt von der Zahl der Arbeitslosen abgezogen wird.
    Aber weißt Du sicher auch

    Das ist allerdings gleich doppelt falsch.


    Erstens habe ich nur darauf hingewiesen, dass die übrigen Faktoren keinen Einfluss auf die ENTWICKLUNG der Arbeitslosenzahlen haben. Denn einen Niedriglohnsektor, H4-Empfänger etc. gab es natürlich auch schon vor einem Monat.


    Zum anderen ist deine Aussage auch inhaltlich daneben, da auch H4-Empfänger, sofern arbeitssuchend, in der Arbeitslosen-Statistik auftauchen. Übrigens der Grund, warum die Anzahl der Arbeitslosen 2005 sprunghaft anstieg, weil plötzlich auch die arbeitsfähigen Sozialhilfeempfänger erfasst wurden.

    Uli. Hass weg!

  • Und genau deswegen gehe ich hier so hoch !!!


    Weil hier den Menschen suggeriert wird das alles gut läuft und immer besser wird und in wiklichkeit alles nur verschleiert wird.


    Und davon ab, mir ist es grundsätzlich auch egal, wer der Regierungschef ist lediglich anlügen sollte er uns nicht permanent.
    Und wenns noch möglich wäre eine eigene Meinung haben und nicht die Fahne immer nach dem Wind drehen.


    Ich habe fertig !! :cursing:

    Auf gehts ihr roten

  • Und deswegen lächle ich inzwischen so viel.


    Hochgehen wegen Dingen, die ich nicht unmittelbar selbst ändern kann... bringt nur Krankheiten am eigenen Körper mit sich.


    Geh raus in die Sonne und entspann Dich. Oder engagiere Dich und steige auf nach ganz oben. Meine Stimme wirst Du dann wohl bekommen.


    Nachsatz: Hier wurde auf den letzten Seiten der Merkel-Mutti die Chose mit den Kruzifixen in Bayern "angelastet"... verstehst Du? Ich werfe doch dem Chef vom Kicker nicht vor, Bockmist zu schreiben, wenn ich die Sportbild gekauft habe.
    Genau diese Handlungsweise treibt aber mittlerweile zu viele überall um. Und das gefällt mir nicht.

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Nachsatz: Hier wurde auf den letzten Seiten der Merkel-Mutti die Chose mit den Kruzifixen in Bayern "angelastet"... verstehst Du? Ich werfe doch dem Chef vom Kicker nicht vor, Bockmist zu schreiben, wenn ich die Sportbild gekauft habe.
    Genau diese Handlungsweise treibt aber mittlerweile zu viele überall um. Und das gefällt mir nicht.

    Der Nachsatz war echt gut !! :D:D

    Auf gehts ihr roten

  • Weil hier den Menschen suggeriert wird das alles gut läuft und immer besser wird und in wiklichkeit alles nur verschleiert wird.

    Wenn ich sowas lese, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Was soll das, also wirklich? Es läuft hier in diesem Lande auch fast alles gut. Natürlich gibt es Verbesserungspotential, das ist doch unstrittig. Aber dieses ewige Gemeckere und Gejammere, das suggeriert, wir würden hier in einem Dritte-Welt-Land leben, geht mir einfach auf den Sack.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Wenn ich sowas lese, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Was soll das, also wirklich? Es läuft hier in diesem Lande auch fast alles gut. Natürlich gibt es Verbesserungspotential, das ist doch unstrittig. Aber dieses ewige Gemeckere und Gejammere, das suggeriert, wir würden hier in einem Dritte-Welt-Land leben, geht mir einfach auf den Sack.

    Es freut mich das es dir gut geht,aber man darf nicht vergessen denen die es nicht so gut haben, ein Paul Breitner kann dir Geschichten von der Münchner Tafel erzählen dann weinst du nur...

  • warum dann unmittelbar wieder dieser fast schon manische Reflex, der Kanzlerin einen Vorwurf machen zu wollen?

    weil dieser manische Reflex hier im Forum gut durchtrainiert zu sein scheint. Es wird über Kalle, gemeckert, über Uli, über Brazzo, über den großen Doc und sogar fast schon über Kovac...warum sollte man da ausgerechnet Mutti noch auslassen?
    Gründe finden sich immer und einige davon überdecken dann eben alles andere, auch mögliches Gute...Uli läßt alle mit Stallgeruch rein und Mutti halt alle Verfolgten...das kann prägen.

    „Let's Play A Game“

  • klar gibts im System Verlierer, Abgehängte, Arme und Mittellose... und genau weil es die gibt, gehts der Mehrheit mehr als gut. das alle glücklich, friedlich und gehobenem Wohlstand leben wird es niemals irgendwo in dieser Galaxis geben.

    0

  • diejenigen die jetzt nicht in der statistik erscheinen sind das vorher auch nicht. also ist es vergleichbar und da ist die zahl zurückgegangen. das ist gut. auf der proseite kann man feststellen dass die sozialversicherungen, arbeitslosengelder, rentenbeiträge rekordeinnahmen verzeichnen. das kommt nicht dadurch zustande dass ehemalige arbeitslose jetzt im niedriglohnsektor arbeiten. hatten wir alles schon, will aber eine gewisse sparte einfach nicht zur kenntnis nehmen sondern erwähnt dann halt diejenigen denen es immer noch schlecht geht.


    wenns schee macht.

  • Interpretation von Statistiken sind nicht deine Stärke. Ich find das nur immer wieder spannend, wie die Lügenpresse der Agentur für Arbeit diese Statistik immer weiter falsch darstellen kann.

    "Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen."
    (Uli Hoeneß)


    Dann halt dich auch dran
    :!::!::!:

  • Einige hier sind ja schon putzig und man weiß genau, welche Knöpfe gedrückt werden müssen, damit angesprungen wird.


    Aber zur angesprochenen Statistik, die ich gepostet habe: Angenommen, was natürlich äußerst unwahrscheinlich ist ( :rolleyes: ), dass es vor einem Jahr genau so dargestellt wurde, steht unterm Strich trotzdem, dass 185t Leute weniger als im Vorjahr arbeitslos waren.


    So, und jetzt du wieder! :)

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Interpretation von Statistiken sind nicht deine Stärke. Ich find das nur immer wieder spannend, wie die Lügenpresse der Agentur für Arbeit diese Statistik immer weiter falsch darstellen kann.

    Es soll Menschen geben die diesen Unsinn glauben.

    Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

  • Oder es wurden für die Bayernwahl nochmal ordentlich Gelder für Weiterbildungs- und Schulungsmaßnahmen rausgehauen. Bei den ganzen Meldungen über Insolvenzen und Kündigungen der letzten 12 mo, kaum zu glauben das da der Jobmotor treibende Kraft war!