weil ja hier so die Arbeitszahlen gefeiert werden
soll ja auch keine Altersarmut geben..wer ein wenig mit Mathe anfangen kann soll mal selber rechnen was diese Leute mal an Rente bekommen...43% vom letzten Netto.
da steht dem unbeschwerten Leben im Alter nix im Wege.Aber die sind ja auch selbst Schuld,legen ja von ihrem fetten Gehalt nix privat für die Rente zurück.
News: Dies und Das
- henic
- Closed
-
-
Es ist wirklich faszinierend. Da habe ich einfach nur paar Arbeitslosenzahlen, garniert mit einem absoluten bewusstem Spruch, hier gepostet und es wird Amok gelaufen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Weder habe ich etwas davon geschrieben, dass es keine Altersarmut gibt, noch ein Wort darüber verloren, dass es jedem (!) hier unserem Land prächtig geht. Die Zahlen sagen zunächst einfach nur aus, dass wir zur gleichen Zeit im letzten (!) Jahr, knapp 200t weniger Leute in einer Beschäftigung hatten. Nicht mehr, nicht weniger.
Und zum Thema Rente: Es fehlt einfach der Nachwuchs in unserer Gesellschaft. Aber diese Problematik ist überall vorhanden, nicht nur bei der Rente.
-
was du wohl auch bewusst verschwiegen hast: das schlechte wetter in deutschland!
-
Die Zahlen sagen zunächst einfach nur aus, dass wir zur gleichen Zeit im letzten (!) Jahr, knapp 200t weniger Leute in einer Beschäftigung hatten. Nicht mehr, nicht weniger.
Eher weniger als mehr. Die Zahlen sind überhaupt nicht aussagekräftig, weil nicht dazu gesagt wird, welche Beschäftigung diese Menschen jetzt haben.
Interessant wäre eine Statistik wie viele zusätzliche sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsverhältnisse dazu gekommen sind. Den Rest können die sich sparen.
Und jetzt du wieder.
-
es gibt zahlen die die einzahlungen in die sozialsysteme belegen. da es da nach oben grenzen gibt, sagt das alleine schon alles aus. aber wer partout gute nachrichten nicht wahrhaben möchte wird halt immer was finden.
-
Ich geb's auf. Im Artikel steht auch, dass "der Anstieg [...] allein auf mehr sozialversicherungspflichtige Beschäftigung zurück" geht.
Aber davon ab. Das gleiche hättest du auch vor einem Jahr gesagt. Also wenn dann die Bedingungen doch die gleichen sind, kann man es vergleichen. Und das heißt dann einfach nur, dass die AL-Quote im Vergleich zum Vorjahr gesunken ist.
-
egal, merkel muss weg.
und nein, meine suppe ess ich nicht.
-
3,5 Millionen Vollzeitbeschäftige, die unter 2000€ brutto verdienen. Mahlzeit!
-
wie war das vor 3 jahren, vor 5, 10, 20? reallohn meine ich.
-
-
also wie manche hier an die decke gehen weil man eine statistik postet ist schon fazinierend
alles gut in deutschland,der jobmotor läuft...forza helmut..ähh angie -
Unter Erich wäre das nicht passiert. Wir hätten uns dem Osten öffnen sollen...
[Blocked Image: https://media.giphy.com/media/11ahZZugJHrdLO/giphy.gif]
-
Meine eine Freundin ist auch nicht mehr arbeitslos, die geht nun 20h die Woche bei Lidl arbeiten und muss dank tollem Verdienst aufstocken, um davon leben zu können. Aber Hauptsache sie ist aus der Statistik raus. Muss zwar immer wieder mal um kurz nach 4 aufstehen, um dann für 3h zur Arbwit zu fahren, aber lohnt sich bestimmt massiv für sie, wie ne Leibeigene hin- und hergeschoben zu werden. Bei Bedarf muss sie natürlich immer wieder mal, ohne Vorwarnung 10h ohne Pause durcharbeiten, aber wenigstens kann Merkel sagen das paar arme Menschen wieder in Arbeit sind - zumindest irgendwie!
-
teilzeit arbeiten aber jammern dass man davon nicht leben kann.
merkel muss weg.
-
Vollzeit arbeiten dürfen immernoch am jammern. Undankbares Pack!
-
meine Lieben, morgen ist es wieder soweit
[Blocked Image: https://tse4.mm.bing.net/th?id=OIP.Sp52NyKQw0KLCgpUgq9PiQHaIP&w=185&h=203&c=7&o=5&dpr=125&pid=1.7]
[Blocked Image: https://tse3.mm.bing.net/th?id=OIP.k4GJaHAZOY-GQAVwgXISPAHaEK&w=292&h=164&c=7&o=5&dpr=125&pid=1.7] -
Ich war schon fleißig!!![Blocked Image: https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/31531727_239265146815814_1198510168682266624_n.jpg?_nc_cat=0&_nc_eui2=v1%3AAeF_CS2dCnbqNy2PulGmzN3sP6GnWmtPpGoTIs9O6mtQrK4EYmB8vXb4-u5z2XahJ0xuuXssu8gNyR-CHa06H14PVc4GDobPd_nuiY46DYX49g&oh=5e91ef630704bc656665b483d35f3432&oe=5B6447F5]
-
Hat der Bundestag denn wenigstens morgen frei? Sonst kommt Die Linke doch in arge zeitliche Konflikte, wenn es wieder in Berlin heiß hergeht.
-
Blöde nur das die bei lidl fast ausschließlich TZ anstellen, damit die MA im Urlaub oder bei Krankheit billiger sind. Selbst wenn sie drum bitten, bekommen die MA höchstens Überstunden, aber keine besseren Verträge und nur mal unter uns, das ist in Gastro und Handel weit verbreitet!
-
Ein Teufelskreis, liebe Talkfreunde!