James Rodríguez

• Ich hab mich verrechnet: 12 Millionen Leihgebühr p.a. + 15 Millionen Gehalt p.a. laut spanischer und englischer Presse macht 54 Millionen auf 2 Jahre.

0

• Herzlich willkommen, James, in München!
    Viel Glück und viel Spass bei uns!

James hat viele Stärken in der Offensivarbeit, in der Defensivarbeit müssen wir ihm 2 Spieler bei Seite stellen, die ihn unterstützen. Gut ist, dass wir nicht nur Thiago für die Abteilung Kreativität haben.

Jetzt muss man nur noch die Offensive verstärken (Bale? Warum nicht?).

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Ich hab mich verrechnet: 12 Millionen Leihgebühr p.a. + 15 Millionen Gehalt p.a. laut spanischer und englischer Presse macht 54 Millionen auf 2 Jahre.

Ich glaube da den Zahlen der Vereinsnahen Quellen deutlich mehr und gehe deshalb von 5 Mio. Leihgebühr p.a. aus.

• Herzlich Willkommen beim besten Verein der Welt!

James ist ein richtig toller Spieler, der uns sich in der Spitze nach vorne bringt, nicht nur was die Kaderbreite angeht.

Nach den Transfers von Tolisso, Rudy und James (und eigtl auch Gnabry) kann man davon ausgehen, dass der Flügelfokus Geschichte ist. Wenn man ehrlich ist, war das nur eine Frage der Zeit, weil Robben und vor allem Ribéry halt nicht jünger werden und entsprechende Qualitat für die Flügel nur ganz schwierig zu bekommen ist.

Problematisch ist auch nicht das 4-3-3 an sich, dafür haben wir uns jetzt toll verstärkt, sondern die Variante, die Carlo bevorzugt. Das durften wir zur Genüge beobachten. Ich hoffe und bete, dass er sich da mehr Variabilität zu Eigen macht, sonst sind wir mit dem Zentrumslastigen Spiel gegen Mauermannschaft sehr schnell wieder sehr leicht ausrechenbar.

Die Transfer machen aber einen guten Eindruck. Auf James darf man sich freuen!

Edit: für Müller wird die Luft langsam sehr dünn.

• dann mal herzlich willkommen beim FC Bayern.

Bleibe weiterhin sehr skeptisch ob das der Transfer ist der uns weiterhilft. James ist sicherlich ein guter kicker, bin aber der meinug ein typ wie sanchez ( dribbelstark,schnell,torgefährlich,polivalent) hätte uns weitergebracht.

Hoffen wir mal das ancelottis “Thiago“ hier so einschlägt wie das original.

btw : ein ziemlicher arschtritttransfer für Müller

rot und weiß bis in den Tod

• Herzlich Wilkommen bei uns...

Ich find es Geil, wenn er unter Carlo an die Real Leistung anknüpft dann, Hammmmertransfer. :D:thumbsup:

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup:

• Ich war - wie wohl viele andere hier - ziemlich überrascht von der Nachricht.
    Trotzdem natürlich erst Mal herzlich Willkommen bei uns.
    Jetzt heißt es abwarten, was passiert.
    Persönlich hoffe ich, dass Thomas Müller - das wurde hier ja auch schon diskutiert - uns erhalten bleibt.
    Wenn er stattdessen ginge oder überwiegend auf der Bank sitzen würde, würde ich dies persönlich sehr bedauerlich finden.
    Thomas Müller gehört zum FCB.

0

• Nach den Transfers von Tolisso, Rudy und James (und eigtl auch Gnabry) kann man davon ausgehen, dass der Flügelfokus Geschichte ist. Wenn man ehrlich ist, war das nur eine Frage der Zeit, weil Robben und vor allem Ribéry halt nicht jünger werden und entsprechende Qualitat für die Flügel nur ganz schwierig zu bekommen ist.

Kann mir nicht so recht vorstellen, dass wir ohne offensiv starke Flügelspieler einen durchschlagskräftigen Angriff bekommen, es sei denn, wir wollen Kreiselfussbal um den Strafraum spielen, dann sollten wir aber am besten noch Messi verpflichten, damit wir dann auch zum erfolgreichen Abschluss kommen. ^^
    Ich sehe das eher so: mit Coman haben wir ja auf einem Flügel schon einen vielversprechenden Nachfolger, jetzt fehlt nur noch eine adäquate Besetzung auf der anderen Seite, nachdem Costa leider die Erwartungen nicht mehr erfüllt hat. Ich hoffe, dass da noch was passiert.

0

• Costa an die Katarre genommen und fleißig trainiert, so dass er wieder an seine Leistungen in seiner ersten Saison anknüpfen kann und schon passts wieder ;)

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• Persönlich hoffe ich, dass Thomas Müller - das wurde hier ja auch schon diskutiert - uns erhalten bleibt.
    Wenn er stattdessen ginge oder überwiegend auf der Bank sitzen würde, würde ich dies persönlich sehr bedauerlich finden.
    Thomas Müller gehört zum FCB.

Wäre wirklich ein Verlust, wenn Thomas dem FCB verloren ginge, denn es gibt eh wenig Spieler, die man als so FCB-like bezeichnen kann. Allerdings wird diese Saison nicht einfach für Thomas. Er muss erst einmal wieder zu seiner alten Treffsicherheit finden, aber aktuell ist kaum abzusehen, auf welcher Position er von Carlo als Stammspieler gesetzt wird. Ständige Einwechselungen auf verschiedenen Positionen werden ihm sicherlich nicht helfen, eine stabile Form zu bekommen. Ich drücke ihm jedenfalls beide Daumen, dass er wieder zu seiner alten Spielweise findet und so für Carlo unverzichtbar wird.

0

• Hallo,

15 Mio Gehalt wenn er bei Real knapp 8 verdient? Kann ich nicht glauben.

in Deutschland spricht man gerne über Bruttogehälter. Die interessieren einen Sportler aus dem Ausland aber überhaupt nicht. Um auf 8 Millionen netto zu kommen ist eine Größenordnung von 15 Millionen Brutto notwendig. Nach der nächsten Bundestagswahl evtl. noch mehr...

Ralf

• Oh - ist doch so ziemlich passgenau das was wir brauchen... - einen Spieler, der seine Assists hauptsächlich durch Flanken, Ecken und Freistöße macht - weil es da bei uns am Flankengeber liegt und nicht an der Strafraumbesetzung, warum wir gerade da wenig Tore machen...

Season Tournament Apps Mins Cross Corner Throughball Freekick Throwin Other Total
    16/17 SLL 22 1180 5 1 -0 3 -0 1 6
    16/17 UCL 6 318 2 -0 -0 -0 -0 -0 2
    15/16 SLL 26 1518 4 -0 1 -0 -0 3 8
    15/16 UCL 5 265 -0 -0 -0 -0 -0 -0 -0
    14/15 SLL 29 2290 7 2 1 -0 -0 5 13
    14/15 UCL 9 705 -0 -0 1 -0 -0 1 2
    Summe nn 97 6276 18 3 3 3 0 10 31

Aber wahrscheinlich klappt ja das Gegner kommen lassen und kontern im nächsten Jahr besser...

Aber ist wohl genau der Spieler den der FCB braucht. Da muss dann Ancelotti gar nicht mehr deutsch lernen. Tut sich ja sowieso schwer damit.

0