James Rodríguez

• Colombia NT is considering to allow James Rodríguez to come back to Munich this Saturday

scheinbar darf james früher als geplant zurück nach münchen

Sehr gut!

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Kolumbiens Nationaltrainer Pekerman über die vorzeitige Freistellung von
    James: "Er kam zufrieden zu uns, und ist zufrieden abgereist. Er ist
    auf mich zugekommen mit der Bitte vorzeitig zurück bei seinem Verein zu
    sein. Ich kenne James seit über 5 Jahren. Das hat er das erste Mal
    gemacht. Wir alle wissen, wie gerne er das Trikot der kolumbianischen
    Mannschaft trägt. Wenn er jetzt auch Freude daran hat, das Trikot seines
    Vereins zu tragen, möchte ich ihm nicht im Weg stehen."

Pekerman über die Kritik von Heynckes an der Asien-Reise: "Ich verstehe
    die Kritik von meinem Kollegen sehr gut. Ich bin auch nur Trainer, ich
    lege diese Reisen nicht fest. Sie können mir glauben, ich bevorzuge auch
    Training, und keine Reisestrapazen. Mir sind da die Hände gebunden. Ich
    habe Respekt vor meinem Kollegen in München, Er ist nur dort weil sein
    Herz in diesem Verein steckt. Der Verein kann sich glücklich schätzen."

0

• Man merkt das James in München angekommen ist. Er will lieber bei seinem Verein trainieren und am WE gegen Augsburg spielen anstatt ein Sinnloses Freundschaftsspiel für Kolumbien zu bestreiten. Mich als James Fan freut das natürlich und ich hoffe das das alle James Kritiker etwas zufriedener stellt.

#KovacOut

• Sofort kaufen den Mann! :D

Oder besser am Ende der Leihe Bilanz ziehen, und dann eventuell zuschlagen.

Jedenfalls bräuchten wir dann definitiv keinen Draxler mehr. Es würde aber für den nächsten Trainer nicht einfacher, Tolisso, James, Thiago, Martinez, Rudy, Vidal im überfüllten ZM genügend Einsatzzeit zu verschaffen. Sanches käme auch zurück, und mit Benko und Dorsch hat man noch zwei weitere große Talente. James ist zum Glück polyvalent genug, dass er auch auf dem Flügel ran könnte, Martinez in der IV wenn Not am Mann ist, und Rudy zur Not RV, das war es aber auch.

• Ich habe ehrlich gesagt nicht verstanden, warum James hier bereits nach 5, 6 Spieltagen (davon war er einige verletzt!) Ultimaten wie "Jetzt muss er aber wirklich liefern!" gesetzt wurden.

0

• Wenn Pekerman das über ihn wirklich so gesagt hat, sollten einige hier ihr Büßergewand anlegen und den "Gang nach Canossa" zügig antreten.

Emotional. Mitreißend. Offensiv.

• Er ist auf mich zugekommen mit der Bitte vorzeitig zurück bei seinem Verein zu
    sein. Ich kenne James seit über 5 Jahren.
    Das hat er das erste Mal gemacht.

Tolle Einstellung von James, es scheint so als ob er sich bei uns wohlfühlt.
    Denke das Jupp da einen Großteil dazu beigetragen hat.

IMMER WEITER, IMMER WEITER

• Sofort kaufen den Mann! :D

Oder besser am Ende der Leihe Bilanz ziehen, und dann eventuell zuschlagen.

Jedenfalls bräuchten wir dann definitiv keinen Draxler mehr. Es würde aber für den nächsten Trainer nicht einfacher, Tolisso, James, Thiago, Martinez, Rudy, Vidal im überfüllten ZM genügend Einsatzzeit zu verschaffen. Sanches käme auch zurück, und mit Benko und Dorsch hat man noch zwei weitere große Talente. James ist zum Glück polyvalent genug, dass er auch auf dem Flügel ran könnte, Martinez in der IV wenn Not am Mann ist, und Rudy zur Not RV, das war es aber auch.

ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass vidal nach der saison gehen wird...
    zu deiner obigen liste müsste dann eigentlich noch müller hinzukommen, wenn man ihn als halbstürmer einplant und das muss man ja im grunde, da an lewandowski nicht zu rütteln ist...

gut... mit tolisso ( eher defensiver part ), rudy und martinez hast du quasi die hintere reihe besetzt und mit james, müller und thiago die vordere reihe... klingt viel, aber da wir ja immer mal wieder ausfälle haben werden und entsprechend rotiert werden sollte, passt das schon... es funktioniert ja im grunde jetzt schon und vidal ist noch da...

also da sehe ich wenig probleme...

inwieweit sanches hier direkt eine rolle spielen wird, würde ich mal offen halten...
    vielleicht verleihen wir ihn auch nochmal ein weiteres jahr in der bundesliga oder die leihe in england wird nochmal verlängert!?... da gibt´s ja noch durchaus optionen...

und wie du schon sagst... james kann durchaus den flügel besetzen, ebenso wie müller und wenn der trainer sich da taktisch seine gedanken zu macht, passt das auch...
    die flügelrolle von james unter jupp, die wir zuletzt gesehen haben, gefiel mir persönlich sehr gut...
    wird aber auch nicht gegen jeden gegner erfolgreich sein... da muss der trainer dann halt eben analysieren, wann es passt...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Ich habe ehrlich gesagt nicht verstanden, warum James hier bereits nach 5, 6 Spieltagen (davon war er einige verletzt!) Ultimaten wie "Jetzt muss er aber wirklich liefern!" gesetzt wurden.

Nicht nur das, einige wollten dem "Posterboy" eine Briefmarke auf den A*sch kleben und ihn wegjagen. Ich kann mich an keinen Spieler in den letzten Jahren erinnern der hier von vornherein so grundlos niedergemacht wurde.

• ihn wegjagen wäre vor allen dingen bei unserer personalsituation in der offensive mit das dümmste, was man machen könnte.

ist doch im grunde auch egal, ob er sich hier stamm spielt oder nicht. durch ihn haben wir vorne eine weitere gute option. nicht zu vergessen, dass er (insgesamt) der wahrscheinlich beste standardschütze im kader ist.

0

um mal kurz da etwas entgegensteuern zu wollen... nix für ungut @don ;) , schaue man mal zu den ersten seiten zurück... bezüglich des deals der leihe + der angenommenen summe, waren hier alle doch eher recht versöhnlich eingestellt...
    ich war von beginn an nicht wirklich überzeugt, keine frage, weil james in den ganzen letzten jahren seit seiner fabel wm irgendwie nie so richtig den letzten schritt gemacht hat... habe aber auch geschrieben und das sieht man auch bei anderen usern, die da nicht so euphorisch waren, dass man für eine leihe und dieser summe bzw. den bedingungen im grunde nicht so viel falsch gemacht hat und die hoffnung besteht, dass er in einem neuen umfeld aufblüht...
    mein wunsch wäre halt, dass er hier zu konstant guten leistungen kommt, denn genügend potential ist zweifellos vorhanden...
    bisher schaut das alles auch sehr gut aus und wenn das so weitergeht, wäre ich auch absolut für eine verpflichtung...
    wenn es stimmt, dass er jetzt auch gerne bei uns spielt, umso besser... das klang vor einigen wochen aber halt auch noch ein bisschen anders und dann wird man eben skeptisch... so, wie es jetzt aktuell abläuft, ist das nur zu befürworten und das dürfte die mehrheit sicherlich auch so sehen...

bezüglich der 5-6 spieltage bleibt zu sagen, dass james zumindest nicht die zeit haben sollte, wie ein talent, denn ein talent ist er imo bei weitem nicht mehr... das hatte ich aber auch schon mal geschrieben... 3 jahre real und trägt quasi seine nm, da kann man nicht mehr sagen, der junge sollte alle zeit der welt haben...
    binnen einer halbserie sollte man zumindest erkennen können, ob der junge auf dem ansteigenden ast ist, oder nicht...

• Nicht nur das, einige wollten dem "Posterboy" eine Briefmarke auf den A*sch kleben und ihn wegjagen. Ich kann mich an keinen Spieler in den letzten Jahren erinnern der hier von vornherein so grundlos niedergemacht wurde.

ganz ehrlich?... das sind user, die kann man doch nicht ernst nehmen und die hast du in jedem thread...
    wenn es darum geht, immer diese usertypen ausfindig zu machen, ist doch hier alles schrott... :);)

• um mal kurz da etwas entgegensteuern zu wollen... nix für ungut @don ;) , schaue man mal zu den ersten seiten zurück... bezüglich des deals der leihe + der angenommenen summe, waren hier alle doch eher recht versöhnlich eingestellt...

Ach, war ja nicht als Vorwurf gemeint. Ich habs nur nicht so recht verstanden. Hatte das Gefühl, dass bei einigen Kritikern (weiß nicht mal, wer das genau war) da schon die Meinung über CA auf die Beurteilung von bzw. Erwartung an James abgefärbt hat.

Logik:
    CA war sch* --> CA wollte James --> James muss auch sch* sein --> Na nun beweis mal, Junge, dass du es nicht bist. --> Nicht sofort Turbo gezündet + verletzt --> Oh, oh, war ja klar...

wenn es stimmt, dass er jetzt auch gerne bei uns spielt, umso besser... das klang vor einigen wochen aber halt auch noch ein bisschen anders und dann wird man eben skeptisch...

Aus dieser Mediengeschichte wird ihm halt auch ein Strick gedreht. Ich sah bspw. keinerlei ernsthafte Anzeichen, dass er sich hier unwohl fühlt.

binnen einer halbserie sollte man zumindest erkennen können, ob der junge auf dem ansteigenden ast ist, oder nicht...

Jep, genau. ;-) Eine Halbserie besteht aber halt nicht aus einer handvoll Spieltagen. Zumal, wie gesagt, wenn er verletzt ist, kann er nicht liefern.

Seis drum, hoffen wir alle, dass er es schafft. Zwei Probejahre sind schon was feines bei den derzeitigen Preisen.

0

• Aus dieser Mediengeschichte wird ihm halt auch ein Strick gedreht. Ich sah bspw. keinerlei ernsthafte Anzeichen, dass er sich hier unwohl fühlt.

na ja... das war ja nicht nur eine direkte mediengeschichte, sondern martinez selbst hatte bestätigt, dass er die situation nicht so prall fand...
    aber gut... da hatte ich ja damals auch geschrieben, dass ich das sogar nachvollziehen kann, wenn dich der trainer holt, der von dir überzeugt ist und umgekehrt und dann plötzlich gehen muss... blöde situation, aber auch da muss man als profi eben durch...
    dass jupp da aber noch positiv einwirken würde, hatte ich jetzt einfach mal vorausgesetzt... ^^
    scheinbar hat es auch geklappt bis dato... mal sehen...