James Rodríguez

• In der ersten Halbzeit kam er nicht so recht rein, ein paar komische Fehlpässe. Aber dann in der 2. HZ eine absolute Top-Leistung. Dass er angeblich so ein Defensivverweigerer ist, habe ich bei uns bisher auch noch nicht gesehen. Setzt immer nach und erobert auch häufig Bälle zurück, was für einen Spielertyp wie ihn sicherlich nicht selbstverständlich ist.

So ist er, gerade bei unsrer Mini-Offensive, unverzichtbar. Gibt unserem Spiel eine Komponente, die wir so, mit Abstrichen von Thiago (und auch der ist ein anderer Spielertyp), noch nicht hatten. Weiter so :thumbup:

• Auch einer, bei dem man bei jedem Ballkontakt auf etwas Besonderes hoffen darf. Auch wenn das bei weitem nicht immer alles klappt, ein paar Aktionen gibts immer. Gerade im Zusammenspiel mit Müller kann das noch richtig lustig werden, für uns FCB-Fans.

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• Erste Halbzeit schwach, 2. Halbzeit top, so ist er wirklich eine Verstärkung!
    Mußte auch erst der Jupp kommen um auch ihn wie die meisten anderen in die Spur zu bringen.
    Was richtiges Training und Interesse am Job alles ausmachen können.

Keep calm and go to New York

• Was richtiges Training und Interesse am Job alles ausmachen können.

Zumindest letzteres ist echt hilfreich. Merke ich jeden Tag bei mir selbst ... und gibt einem ein selbst ein echt gutes Gefühl (in sofern kann ich unseren Jupp echt verstehen, dass er nochmal Bock hatte auf diesen Freundschaftsdienst).

TRIPLE 2020 - DANKE JUNGS

• James hat ja unter Ancelotti schon angedeutet, was gehen kann. Jetzt funktioniert langsam das Team immer besser und er fühlt sich immer wohler. Klassische Triple-Win-Situation. :D

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• Ich habe es vor Wochen geschrieben, daß ich mich gerne bei entsprechender Leistung revidiere!
    Er hat sich super entwickelt und zeigt Top-Leistungen. So ist er eine absolute Verstärkung!
    Bitte weiter so!
    Läuft, seitdem ich ihm einen Gruß von Airlion vorm Spiel gegen Augsburg ausgerichtet habe. :)

• Der ist auch komplett angekommen hier - Super Spiel von ihm, wenn man sieht was er offensiv kann und trotzdem defensiv leistet, ist er eigentlich mehr wert als dieser Stinker Neymar - der würde bei mr mal ein paar Spiele auf der Bank sitzen diese faule Socke.

Solche Hohlbirnen und Egoisten wie Neymar muß ich bei meinem FCB nicht haben!

• Naja, wenn Fussballer in erster Linie fürs Denken angestellt würden, dann wüsste ich da schon auch den ein oder anderen bei uns, der aussortiert werden müsste. ;)

Aber zum Thema, James ist richtig stark zurzeit; hätte ich so nicht erwartet. Weiter so!

0

• Wesentlich stärker, als erwartet. Insbesondere unheimlich mannschaftsdienlich, was ich so nicht erwartet hätte. Momentan wirklich in außergewöhnlicher Form und so auch eine klare Verstärkung.

0

• Ich habe vor seiner Zeit bei uns nicht so richtig viel von ihm gesehen. Bisschen für Real in der CL halt. Stand jetzt muss ich aber sagen: Wo, zum Teufel, kommt denn die Meinung her, er würde defensiv nichts tun? Das ist bisher einfach toll, wie er nach hinten arbeitet.
    Hat er damit erst jetzt unter Jupp so angefangen, oder war der schlechte Ruf diesbezüglich vorher einfach Quatsch?

• na ja... ist vermutlich ein spielertyp, dem man sagen muss, was er zu tun hat...

zumeist spielte er ja unter carlo und was der so davon hält, offensivkräfte nach hinten zu beordern, wissen wir ja alle... :D
    unter zidane wurde er dann wohl einfach nicht mehr groß in den fokus gestellt und somit fängt man dann auch an zu "verblühen"...

ich war ja von beginn an auch nicht angetan, habe aber auch direkt gesagt, dass er hier vielleicht das findet, was ihn wirklich stark machen kann und zu einem weltklasse-spieler antreibt...

scheinbar hat er gefunden... jupp war da sicherlich kein unwichtiger faktor...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Ich habe vor seiner Zeit bei uns nicht so richtig viel von ihm gesehen. Bisschen für Real in der CL halt. Stand jetzt muss ich aber sagen: Wo, zum Teufel, kommt denn die Meinung her, er würde defensiv nichts tun? Das ist bisher einfach toll, wie er nach hinten arbeitet.
    Hat er damit erst jetzt unter Jupp so angefangen, oder war der schlechte Ruf diesbezüglich vorher einfach Quatsch?

Nicht wirklich. Und als enger Freund CR7 hatte er bei Real auch ein paar Superstarattitüden wie Abwinken bei Fehlern anderer etc.

Dazu kommt wohl, dass er in den Jahren unter Zidane ziemlich vorne beim Nachtleben aber nicht im Training war...

Dem hat der Umgebungswechsel ggf. ganz gut getan...

0

• Wäre ja mehr als wünschenswert, wenn er es hier schafft, regelmäßig sein volles Potential zu entfalten. Er hat definitiv ne Menge Talent und die Fähigkeit, unerwartete Situationen zu kreieren.

Kann er das regelmäßig abrufen, kann er in den kommenden Jahren ein enorm wichtiger Baustein sein, angesichts der momentanen Preise für jeden halbwegs begabten Kicker.

Ist aber bei ihm denke ich extrem davon abhängig, ob er dauerhaft die richtige Einstellung findet und einen Trainer hat, der ihn richtig einsetzt.

Ich glaube, es gibt wenige Positionen, auf denen er außergewöhnlich gut funktioniert. Auf denen und mit den richtigen Rahmenvorgaben aber wahrscheinlich umso besser.

0