Müller hatte gestern bei Whoscored ohne Tore und Assists die beste Wertung. Ja, genau die Wertung, die oftmals herangezogen wird, dass er schlecht gespielt hätte. Wegen seiner Offensivwerte hatte er diese nicht, sondern deshalb, weil er defensiv extrem viel gearbeitet hat.
Hatte die meisten gewonnenen Tacklings im Spiel, ist unermüdlich angelaufen, hat 67% seiner Zweikämpfe gewonnen, war vorne bei den Aktionen präsent, wenn auch seine Schüsse nichts waren (wobei das keine Situationen waren, in denen er sonst trifft). Hatte so wie ich es beurteilen konnte recht gute Laufwege (auch außerhalb des 1. Tores und der Chance von James). Hatte recht wenige Fehler (die Fehlpässe kamen vorallem von geblockten Schüssen, Kopfbällen etc.). Man kann nicht mal den Abstand zu Thiago oder Martinez anbringen, weil er für seine Verhältnisse recht tief agierte und nur dann nach vorne ging, wenn er es aufgrund des Pressings oder sonstigen Spielgeschehens auch musste. An anderen Tagen macht Lewy nach seiner Flanke aus dieser Position was. Und wenn ich mir die Szene betrachte, wie er das Kunststück vollbringt mit seinen Stackselbeinen Neres im Strafraum den Ball abzuluchsen ohne einen Elfer zu produzieren...
Das zum Rotz...
sobald es mal nicht so gut läuft fügt sich Müller in diese nicht leistung direkt ein.
Müller war doch stark