Brainstorming zum Thema Stadionumgestaltung

  • Das Logo sieht schon geil aus! Wäre aber noch geiler, wenn die Sitze, die das Logo betreffen, eben weiß wären. Aber gut, ist hier jetzt ja keine neue Meinung :thumbup:

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Wenn Sie wirklich was sinnvolles an dem Stadion machen möchten, dann abreißen und mit einer Kapazität von 110.000 - 120.000 Zuschauern wieder aufbauen ..... dann können Sie von mir aus auch gerne gleich "echte weiße Sitze" verbauen. ;)

    #FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

  • Diese Diskussion mit der Kapazität ist immer wieder erheiternd. Im Prinzip genau wie bei den Miezen; für die tut's ja auch nix unter 35.000 Plätzen, nur weil sie jetzt mal die Bude mit 10.000 Plätzen ausverkauft bekommen. Mal schauen wie viele noch kommen wenn sie die Relegation nicht schaffen und nochmal ein Jahr gegen Amateurclubs kicken müssen.

    0

  • Ich hoffe die setzen das FC noch mit in den Mittelrang damits symetrischer aussieht.

    Yep, das wäre nicht schlecht... aber nachdem sie sich offensichtlich schon recht viel Mühe geben und testen um das Logo ordentlich hinzubekommen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das mit der Schrift niemandem aufgefallen ist.


    btw. was passiert da eigentlich gerade im Mittelrang? Werden da Sitzschalen ausgetauscht? Sieht irgendwie schräg aus, aber man kann nicht so genau erkennen was da vor sich geht...

    0

  • Yep, das wäre nicht schlecht... aber nachdem sie sich offensichtlich schon recht viel Mühe geben und testen um das Logo ordentlich hinzubekommen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das mit der Schrift niemandem aufgefallen ist.
    btw. was passiert da eigentlich gerade im Mittelrang? Werden da Sitzschalen ausgetauscht? Sieht irgendwie schräg aus, aber man kann nicht so genau erkennen was da vor sich geht...

    das sind glaube ich wieder die bunten riesenballons mit denen sie irgendwelche kameras einstellen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Weißer wirds halt nicht - und so bleibt es einfach scheiße! :cursing:

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Nochmal die Zusammenfassung vom November 2017:


    Quote


    Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Jan-Christian Dreesen führte im Audi Dome aus: „Wir haben das in den letzten Wochen intensiv diskutiert.“ Auch Fanvertreter seien einbezogen worden. Dreesen weiter: „Es ist uns bewusst, dass einige immer auch von den roten Sitzen geträumt haben. Wir auch. Wir haben ein wunderbares Stadion. Dieses Stadion soll auch einmalig bleiben.“ Dann zeigt er eine Grafik, die begründet, wieso es der Verein als kritisch erachtet, überall im Stadion rote Sitze einzubauen....


    ...Die Allianz Arena sei dann leicht zu verwechseln mit einigen anderen Stadion aus der Fußball Bundesliga, so Dreesen. Deshalb sei die Idee mit den grau-weißen Sitzen in Ober- und Unterrang entstanden.


    https://www.tz.de/sport/fc-bay…weiss-werden-9394942.html


    Wenn ich mir jetzt die aktuellen Bilder aus der Arena ansehe, ja Dreesen, Mission erfüllt!


    Mit diesem ganzen Grau, sieht unser Stadion dann wirklich einmalig aus. Einmalig Scheiße! Wie gewollt und nicht gekonnt!


    Verdammt nochmal, die beste Lösung wäre komplett Rot gewesen. Punkt! (Bei einem kompletten Stuhlaustausch hätte man die anderen Sitze ja auch verkaufen können!) Aber das war ja wieder nicht einmalig genug.


    Selbst mit einem echten Rot-Weiss (wenn es denn schon so einmalig sein muß!) hätte ich leben können, aber man verarscht uns Fans lieber indem man uns Dinge von Rot-Weiss erzählt und dann Rot-Grau macht! Was kommt als nächstes? Will man uns erzählen, die neuen blauen Hosen des Trikots wären in Wirklichkeit rot?

    0

  • Also weisser als auf dem Foto wird das Grau sicherlich nicht mehr werden. Jedenfalls nicht in der Realität, ohne Photoshop. Das wird also maximal ein silber-grau. Wie man nicht sehen kann dass das kacke aussieht ist mir irgendwie ein Rätsel.


    Hoffentlich kehrt da demnächst Vernunft ein. Ich habe aber auch die hier bereits geäußerte Vermutung, dass man dieses rot-grau als Farbschema aller Bayern-Gebäude etablieren will. Würde zur Säbener und dem NLZ passen.

    0

  • Ein Rot-Weißes Stadion auch noch mit Wappen hätte ich wirklich gefeiert, gar geiler gefunden als ein rein rotes. Ich hätte Dreesen auch in der Argumentation Wiedererkennungswert folgen können.


    Aber so ist es einfach nur total neben der Spur.


    Fast noch schlimmer finde ich allerdings, wie das Bayern-Fan-Volk diesen Mist nicht nur schluckt, sondern auch noch zustimmend begleitet.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Fast noch schlimmer finde ich allerdings, wie das Bayern-Fan-Volk diesen Mist nicht nur schluckt, sondern auch noch zustimmend begleitet.

    Böse Zungen würden sagen die halbarschige rot-grau Lösung sei der Niko Kovac der Stadiondesigns... :D

    0