Brainstorming zum Thema Stadionumgestaltung

  • Uli zu den Sitzen: „Wir diskutieren. Meine Vorstellung: rot-weiß, FC-Bayern-Logo auf der einen, Mia-san-Mia auf der anderen Seite. Tun uns aber schwer, 50000 Sitze wegzuschmeißen...“

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • heißt uli will rot weiß, kalle und co wollen geld sparen.


    Vorschlag: uli kriegt rot weißes stadion und kalle darf tuchel holen.





    Btw die sitze muss man nicht wegschmeißen. Gibt genug Amateur Clubs die sitze brauchen.
    Oder die Mannschaft unterschreibt die sitze und man verkauft sie an die Fans. Geld wird dann gespendet.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Uli zu den Sitzen: „Wir diskutieren. Meine Vorstellung: rot-weiß, FC-Bayern-Logo auf der einen, Mia-san-Mia auf der anderen Seite. Tun uns aber schwer, 50000 Sitze wegzuschmeißen...“

    Wo hat er das denn gesagt, bzw. wo steht es?


    Das mit dem Wegschmeissen bleibt halt einfach Unsinn. Es gibt genug Einsatzmöglichkeiten für die Sitze und vor allem genug, die drauf scharf wären. Dann noch das Ganze einem wohltätigen Zweck verschreiben und Du bekommst noch ordentlich PR dazu.

    @Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

  • er war heute auf fanclubbesuch und hat da einiges zum besten gegeben..ich kann ja mal einige aussagen in den uli-thread kopieren

    Sorry, das ich etwas hartnäckig bin, aber warst Du dabei oder wurde das irgendwo verbreitet?

    @Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

  • Uli ist halt mit Herzblut FCB... Kalle ist nur ein Geschäftsmann.. Ich hoffe, Uli setzt sich durch. Und wie hier schon mehrfach geschrieben wurde: Man muss nichts wegwerfen, man könnte gar was Gutes tun

    0

  • „Rot-weiß“. Ist denn gesichert, dass Uli ECHTES Weiß meint oder meint der auch das Dreesen-Weiß, das eigentlich grau ist?

    das würde mich auch mal interessieren


    aber scheinbar meint er wirklich weiß, sonst hätte er nicht davon gesprochen, dass wir die kompletten grauen sitze wegwerfen müssen

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • Uli zu den Sitzen: „Wir diskutieren. Meine Vorstellung: rot-weiß, FC-Bayern-Logo auf der einen, Mia-san-Mia auf der anderen Seite. Tun uns aber schwer, 50000 Sitze wegzuschmeißen...“

    Mich irritiert die Zahl etwas? Wie kommt er auf 50.000 Sitze? Wir haben doch nicht 25.000 Stehplätze?

    0

  • Die Allianz Arena ist ein Fußballstadion im Norden von München und bietet bei Bundesligaspielen 75.021 Plätze, zusammengesetzt aus 57.343 Sitzplätzen, 13.794 Stehplätzen, 1.374 Logenplätzen, 2.152 Business Seats (einschließlich 102 Sitzplätzen für Ehrengäste) und 966 Sponsorenplätzen. (wikipedia)


    -


    Uli hat wohl schätzungsweise mal 50000 gesagt, ich weiß jetzt nicht was die mit den VIP-Sitzen machen, dann wärens natürlich ein bisschen mehr, also um die 60000. Aber pi mal Daumen kommt es ungefähr hin.

  • Ist ganz schön still geworden um die Umgestaltung des Stadions bzw. den (Teil-) Austausch der Sitze.
    Hat irgendjemand noch einmal etwas dazu gehört - vielleicht im AKFD ?

    Immer vorwärts und niemals zurück - FC Bayern München, Du machst mich verrückt :!:

  • Ja, es ist in der Tat ruhig geworden. Man hat wohl nicht mit negativem Feedback gerechnet. Was aber bei dieser halbgaren Lösung zu erwarten war.

    0

  • Naja aber nicht so ungewöhnlich eigentlich...der Fokus liegt jetzt halt klar beim sportlichen in den nächsten Wochen. Da wird Richtung Saisonende schon was kommen, gefühlt war es da eigentlich schon immer Frühling wenn die Umbaumaßnahmen für den Sommer veröffentlicht wurden. Das sie mit den Entwürfen vom Dezember keine Jubelstürme ernten werden hat man glaub ich schon kapiert, ich hatte auch das Gefühl das man etwas überrascht war wieviele Leute das Thema interessiert. Ob das was ändert bleibt die Frage, aber aussitzen ist nicht, das hat der Dezember auch gezeigt.