Brainstorming zum Thema Stadionumgestaltung

  • Das mit dem "weiße Sitze werden ehr grau" ist wirklich ein blödes Argument, sorry. Wie schon angeführt wurde: Gibt es zu genüge und es schaut gut aus.


    Und was heißt einzigartig. Wäre es doch, wenn man zum Beispiel Ober und Unterrang mit rot und nur Mittelrang mit weißen Sitzen gemacht hätte.. Das hat so dann auch keiner. Unsere Farben sind nun mal rot/weiß und nicht rot grau. Wenn es danach geht, müssten wir sie in eine Kombi ändern, die noch kein Club hat 8| Und das will wohl keiner (ok, das sage ich lieber nicht zu laut bei so einigen Kommis, die ich auch bezüglich der ach so tollen Away Trikots, die doch mal was anderes sind in den Sozialen Netzwerken gelesen habe

    0

  • Juventus und Besiktas haben auch weiße Sitze, also das darf nun wirklich keine Ausrede sein.

    Ich finde sowieso dass die Bestuhlung in der Besiktas-Hütte ziemlich cool ist... sowas wie das, nur mit rot nach weiss statt schwarz nach weiss würde in der AA glaub ich extrem geil aussehen...

    0

  • Kroatien hat normalerweise ein Schachbrettmuster.


    Irgendwie muss ja anscheinend etwas "einzigartiges" daher, weil ein rein rotes Stadion den Entscheidern nicht passt.


    Rauten haben zumindest Bezug zu unserem Wappen, was ist dein Alternativvorschlag? Kleine Herzchen oder Sterne auf den Rängen?

  • Das bayerische Wappen ist nun mal weiß-blau und nicht rot.

    Es geht aber ja um unser Stadion und nicht um die bayerische Staatsarena.


    Raute hätte ich auch nicht unbedingt gewählt, wäre aber auch einzigartig und dann zumindest in den richtigen Farben gewesen.

  • Ich finde das Stadion super und einzigartig, wie man es geplant hat in den Grafiken. Aber da sind die Sitze eben WEIß!

    @Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

  • Muss schön sein, wenn man keine anderen Probleme hat als die Farbe der Sitze in der Arena oder trikotnummern und noch dazu soviel Zeit, um ständig darüber zu diskutieren.
    :saint::thumbup:

  • Die Sitze in den Grafiken waren doch nicht weiß.


    [Blocked Image: https://img.fcbayern.com/image/fetch/f_auto,h_768,q_auto:good,w_1366/https://fcbayern.com/binaries/content/gallery/fc-bayern/homepage/saison-17-18/galerien/arena-umbau-2018/arena_umbau_02.jpg/arena_umbau_02.jpg/fcbhippo%253Axtralargesixteentonine%3Fv%3D1522239202877]
    Die Sitze sind sicher aufgehellt dargestellt, in hellgrau, fast beige, aber wer da weiß erkannte sollte zum Augenarzt.


    Es wurde auch kommuniziert, dass nur 25.000 Sitze im Mittelrang ausgetauscht werden und sonst nur Logo und Schrift neu bestuhlt werden.


    Auf diesem offiziellen Bild waren die grauen Sitze nicht mal mehr aufgehellt dargestellt.



    [Blocked Image: https://i.eurosport.com/2018/03/29/2303026-47959315-2560-1440.jpg?]
    Interessanterweise wurde der BAYERN Schriftzug Gegengerade anfangs ohne neue Sitze in Grau geplant. Und die Wand oben hat man auch erst nach Grafik erstellung mit in die rote Planung einbezogen.


    Bleibt nur noch das Rätsel des roten Daches.

    0

  • Um es einzigartig zu machen hätte man ja auch zum Beispiel rot-weiße Rauten machen können. Ich denke das würd ganz gut ausschauen.

    Ich glaube dass man dann keine vernünftigen Schriftzüge mehr machen kann, weil das über der Rautenmuster recht bescheiden aussieht...



    Muss schön sein, wenn man keine anderen Probleme hat als die Farbe der Sitze in der Arena oder trikotnummern und noch dazu soviel Zeit, um ständig darüber zu diskutieren.

    Joa. Danke dass du dir die Zeit in deinem eventreichen Leben genommen hast um diesen überaus sinnvollen Kommentar zu schreiben.

    0

  • Also dieser Dachrand sollte unbedingt kommen und zwar nicht angestrichen (wäre fad und absolut nicht zeitgemäß) sondern rot (LED-) illuminiert.


    Kann diesbezüglich irgendjemand etwas zum Planungsstand sagen?

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Um es einzigartig zu machen hätte man ja auch zum Beispiel rot-weiße Rauten machen können. Ich denke das würd ganz gut ausschauen.


    Sorry, aber das Letzte, das wir brauchen, wäre fränkische Symbolik.


    Ich liebe die weiß-blauen Farben meiner bayrischen Heimat und stehe jederzeit dazu, denn diese drücken einfach perfekt das Lebensgefühl aus, das man hat, wenn man sich bei weiß-blauem Himmel in den Bergen ein Weißbier genehmigt.


    Dass diese Farben im Fußballkontext mit allergrößter Vorsicht verwendet werden müssen - allein dafür verachte ich die Turner maßlos.


    Aber ok, mit diesen Gegebenheiten muss man eben leben, und deshalb gelten drei unumstößliche Farbgrundsätze:


    1. Weiß-Blau (Freistaat Bayern) ist NIEMALS das Gleiche wie Blau-Weiß.
    2. Die bayerischen Rauten sind niemals fränkisch rot-weiß.
    3. Im Fußballkontext kann das schöne Weiß-Blau nur in Rautenform und stets nur in Verbindung mit unserem herrlichen Rot-Weiß gezeigt werden.


    --> Deshalb finde ich die Lösung mit dem Emblem über drei Ränge perfekt. So haben wir Freistaat Bayern -Symbolik, ohne gegen die Farbenlehre zu verstoßen :-)

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Ich glaube zwar nicht, dass ein Augenarzt da helfen kann, aber stimmt, ich habe das heller in Erinnerung als dort dargestellt. Dass kommuniziert wurde, dass nur wenige graue Sitze ausgetauscht werden, steht außer Frage. Um diesen Schwachsinn drehte sich ja das Theater. Es wurde auch gesagt, es wirke nachts fast weiß oder so ähnlich.


    Aber darum geht es ja auch nicht. Wäre es weiß wäre es top, es ist nicht weiß, so bleibt es halt Scheiß!

    @Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

  • Ich hätte kein Problem. Dass wir die Farben nicht exklusiv haben, ist halt so - und als Stadiondisign käme auch keiner auf den VfB.


    Gut, auf die Rot-Grauen kommt jetzt auch keiner...

    @Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

  • In weiß wäre es absolut noch 100x besser!
    Keine Frage!


    Mir geht es darum dass klar kommuniziert wurde, dass die grauen Sitze drin bleiben, und die Grafiken haben das auch so gezeigt.


    Ich glaube am Dach passiert nichts mehr. In 1 Woche ist schon das ManUtd Spiel, da muss alles fertig sein. Bis dahin wird man noch die Werbebande am Logo austauschen, und die alte Lufthansa Ersatzbank muss raus, sonst wird man nur noch Kleinigkeiten schaffen...aber sicher keine Dacharbeiten. Das macht man hoffentlich nächsten Sommer.

    0