Wontorra - der Fußball-Talk

• Natürlich wurde das nicht alles an einem einzigen Tag geregelt, unsere Außendarstellung ist momentan m. E. unterirdisch.
    Beim gestrigen Interview von Salihamidzic vor dem gestrigen Spiel haben sich mir wieder die Nackenhaare aufgerichtet.

Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

• Anscheinend weiß Nagelsmann etwas besser als die ganzen Journalisten wie Trainer verpflichtet werden, O-Ton: Mein Vertrag wurde an einem Tag fertig gemacht

Wenn das so läuft wie er es erklärt hat, nämlich dass man gezielt nach Trainern scoutet die zur Spielphilosophie passen und die dann über längere Zeit beobachtet, dann ist das ja auch in Ordnung.

Ich habe nur Zweifel, dass das bei uns so gelaufen ist. Der Gesamtverlauf lässt einfach darauf schliessen, dass man nicht die geringste Ahnung von Kovac hat. Sonst hätte man sich nämlich in den letzten 4 Wochen nicht vorher noch um Jupp, Tuchel und das Kamel bemüht.

0

• Wenn das so läuft wie er es erklärt hat, nämlich dass man gezielt nach Trainern scoutet die zur Spielphilosophie passen und die dann über längere Zeit beobachtet, dann ist das ja auch in Ordnung.
    Ich habe nur Zweifel, dass das bei uns so gelaufen ist. Der Gesamtverlauf lässt einfach darauf schliessen, dass man nicht die geringste Ahnung von Kovac hat. Sonst hätte man sich nämlich in den letzten 4 Wochen nicht vorher noch um Jupp, Tuchel und das Kamel bemüht.

Richtig, hier allein erkennt man, dass man mit NULL Plan an die Sache ran ist!

• Wenn das so läuft wie er es erklärt hat, nämlich dass man gezielt nach Trainern scoutet die zur Spielphilosophie passen und die dann über längere Zeit beobachtet, dann ist das ja auch in Ordnung.

Richtig und die spielphilosophie von Kovac passt nicht ansatzweise zum FCB

0

• Anscheinend weiß Nagelsmann etwas besser als die ganzen Journalisten wie Trainer verpflichtet werden, O-Ton: Mein Vertrag wurde an einem Tag fertig gemacht

Vertragsunterzeichnungen dauern idr auch nur wenige Minuten. Vorher arbeiten da sogar Juristen dran und es gibt Vertragsgespräche.
    Es geht auch um einiges schneller und einfacher, wenn der Mann bereits im Verein tätig ist und man daher eh ständig im Austausch steht.
    Wenn intern befördert wird, geht das auch schneller als wenn die Position extern besetzt wird.
    Aber darum ging es dir natürlich nicht. Sind nur alle zu dumm, die das so nicht glauben wie vom FCB kommuniziert.

0

• Richtig und die spielphilosophie von Kovac passt nicht ansatzweise zum FCB

Es geht doch bei UH nicht um Spielphilosophie, sonst käme man doch nach der Absage von Tuchel nicht auf einen wie Kovac.
    Deren Fußball ist doch völlig unterschiedlich.
    Aber vielleicht ist das ja Brazzo bei seinem „Konzept“ nicht aufgefallen.

Keep calm and go to New York

• Vertragsunterzeichnungen dauern idr auch nur wenige Minuten. Vorher arbeiten da sogar Juristen dran und es gibt Vertragsgespräche.Es geht auch um einiges schneller und einfacher, wenn der Mann bereits im Verein tätig ist und man daher eh ständig im Austausch steht.
    Wenn intern befördert wird, geht das auch schneller als wenn die Position extern besetzt wird.
    Aber darum ging es dir natürlich nicht. Sind nur alle zu dumm, die das so nicht glauben wie vom FCB kommuniziert.

Es ist doch schon Blödsinn, dabei auf den Vertrag abzustellen. Vermutlich ist der Vertrag von Kovac noch gar nicht fertig bzw. unterzeichnet. Aber darum geht es doch gar nicht. Das ist halt reine Formsache.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• finde die Analyse sehr sachlich , denke aber das es Kovac medial sehr schwer haben wird in München ... vorallem wegen der Art wie der Wechsel lief

Der Rauch wird sich irgendwann verziehen. Aber wenn er bei uns medial so unglaubwürdig und unsouverän auftritt wie zuletzt in Frankfurt, wird er tatsächlich Probleme bekommen.

• Der Rauch wird sich irgendwann verziehen. Aber wenn er bei uns medial so unglaubwürdig und unsouverän auftritt wie zuletzt in Frankfurt, wird er tatsächlich Probleme bekommen.

Er verzieht sich dann, wenn er einen guten Start hat. Wenn nicht, verstärken die Gesamtumstände die Probleme weiter.

• Kann dem Gockel in dem weißen Hemd mal jemand erzählen, dass Goretzka seinen Vertrag nicht verlängert hat. Dem läuft sein Bayernhass ja aus der Nase raus. Affe.

"Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen."
    (Uli Hoeneß)

Dann halt dich auch dran
    :!::!::!:

• Er verzieht sich dann, wenn er einen guten Start hat. Wenn nicht, verstärken die Gesamtumstände die Probleme weiter.

So einfach ist das. Hat Kovac Erfolg bei uns, ist alles sehr schnell vergessen und gerade diejenigen Journalisten, die ihm und dem FC Bayern mangelnde Moral vorwerfen, schreiben wieder alles und jeden in den Himmel. Umgekehrt wird alles in Grund und Boden getreten und die ganz alten Kamellen auch noch herausgeholt.

MINGA, sonst NIX!

• Irgendwie hab ich den Eindruck, dass nagelsmann froh ist nach dem Theater um Kovac , dass der Krug FCB an ihm vorbeigegangen ist

Naja, zumindest wird er sich ein Bild davon machen können, dass dieser Verein momentan ziemlich beliebig konzeptlos daherkommt.

Ich glaube, dass bei sämtlichen wirklichen Fachleuten in der Szene das Erstaunen über die Entwicklungen beim FC Bayern in den letzten 2-3 Jahren sehr groß ist. Das sagt zwar so kaum einer, aber normal ist das ja alles nicht.

• Kann dem Gockel in dem weißen Hemd mal jemand erzählen, dass Goretzka seinen Vertrag nicht verlängert hat.

Bei Kovac Klausel gezogen, Goretzka einen Vertrag angeboten, da alter bei den Veltinsjüngern ausläuft - Ich kann nicht erkennen, wo sich unsere Herren so richtig falsch verhalten haben...

MINGA, sonst NIX!

• So einfach ist das. Hat Kovac Erfolg bei uns, ist alles sehr schnell vergessen und gerade diejenigen Journalisten, die ihm und dem FC Bayern mangelnde Moral vorwerfen, schreiben wieder alles und jeden in den Himmel. Umgekehrt wird alles in Grund und Boden getreten und die ganz alten Kamellen auch noch herausgeholt.

Kurzum: Wer gewinnt, hat Recht. Ja, so läuft das. Deswegen deckt ja unser Erfolg auch die großen strukturellen Mängel im Verein zu.

• Bei Kovac Klausel gezogen, Goretzka einen Vertrag angeboten, da alter bei den Veltinsjüngern ausläuft - Ich kann nicht erkennen, wo sich unsere Herren so richtig falsch verhalten haben...

Ich hatte den Einwand eher so verstanden, dass es halt lächerlich wird, wenn wir dann noch behaupten, wir wollten nur helfen.

Das ist dann halt auch einfach drüber.

• Richtig und die spielphilosophie von Kovac passt nicht ansatzweise zum FCB

Naja das ist etwas einfach...ich glaube kaum das hier jemand seine Spielphilosophie kennt, so wie ich es bisher verfolgt habe passt er sie schon der Mannschaft an. In der EM Quali 16 hat er mit Kroatien auch das "Bayern System" spielen lassen mit zwei Flügelstürmern auch wenn man quasi nur einen richtigen hatte. Abwarten wie er sich hier präsentieren wird.

0