Fr. 04.08. FC Bayern Amateure - 1.FC Schweinfurt 05

  • Wann: Freitag 04.08.2017
    Zeit: 19.00 Uhr
    Wo: Hermann-Gerland-Kampfbahn (Grünwalder Stadion)
    Grund: Punktspiel der Regionalliga Bayern
    Tickets: An der Abendkasse


    Die Amateure bestreiten am Freitag ein wirklich wichtiges Heimspiel gegen Schweinfurt. Die Schnüdel konnten bisher alle
    Spiele gewinnen und führen die Tabellenspitze der RL-Bayern an. Wir sollten unbedingt dranbleiben. Also auf gehts in die
    HGK! Jahreskartenbesitzer haben freien Eintritt! Bitte bringt aber die aktuellen neuen Jahreskarten mit.

    0

  • 2-1 sieg mit der Aufstellung....Respekt. zeigt das mit dem team viel möglich ist, hoffe wir kriegen jetzt schnell den kader zusammen für die nächsten Wochen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Tolle Energieleistung der FC Bayern Amateure! Am Freitagabend drehte das Team von Trainer Tim Walter gegen den bislang noch verlustpunktfreien 1. FC Schweinfurt 05 die Partie und gewann mit 2:1 (1:1). Der erst wenige Stunden zuvor verpflichtete Kwasi Okyere Wriedt (39. Minute) sowie Manuel Wintzheimer (62./Foulelfmeter) sorgten vor 915 Zuschauern im Grünwalder Stadion für den zweiten Sieg im dritten Saisonspiel für die Münchner. Adam Jabiri (1.) hatte die Gäste zunächst in Führung geschossen.
    „Ich habe die Jungs heute beim Essen kennen gelernt – und dann ging’s schon auf den Platz“, schmunzelte Debütant Wriedt nach dem Schlusspfiff. „Der Trainer hat gesagt, ich soll einfach Spaß haben. Die Jungs haben mich toll unterstützt. So war es ganz einfach. Das ist eine super Truppe.“ Trainer Walter meinte: „Man hat gesehen, dass uns Oky sofort weiterbringt. Er hat einen super Charakter und passt total ins Team.“ Der FCB-Coach war aber vor allem mit der Teamleistung zufrieden. „Ich war mir immer sicher, dass wir heute gewinnen. Wir haben das Spiel von Anfang bis zum Ende dominiert. Die Jungs haben das spitze gemacht.“



    Ohne sechs verletzte, zwei gesperrte und drei zu den Profis abgestellte Spieler stellte sich die Mannschaft der FCB-Amateure fast von selbst auf. Neuzugang Wriedt feierte sofort sein Startelf-Debüt. Auch Niklas Tarnat, Fabian Benko und Franck Evina waren neu im Team im Vergleich zum Unentschieden in Unterföhring vor fünf Tagen. Auf der Bank nahmen neben Ersatztorwart Andreas Rößl nur drei Feldspieler Platz, darunter Co-Trainer Tobias Schweinsteiger, der sich aufgrund der Personalnot noch einmal ein Trikot überstreifte.



    FC Bayern Amateure : Weinkauf – Obermair, Fein, Köhn – Tarnat, Dorsch – Hingerl, Benko (88. Mayer), Evina (80. Crnicki) - Wintzheimer, Wriedt

    rot und weiß bis in den Tod

  • respekt, das ist ein ausrufezeichen. wenn das unglückliche unentschieden in unterföhring nicht gewesen wäre, wären wir verlustpunktfrei. jetzt die beiden nachholspiele gewinnen und wir stehen auf platz 1.

  • an dem Spiel kann man gut erkennen wie wichtig ein trainer ist der seiner Mannschaft ein funktionierendes System an die hand gibt.


    Die halbe Mannschaft fehlt, Spieler müssen auf Positionen spielen die sie so nie spielen und trotzdem funktioniert es weil alle wissen was sie zu tun haben.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Trotzdem werden die Spiel in Eichstätt oder auch in Garching nicht einfach.
    Wäre überrascht wenn wir die wirklich beide gewinnen. 3-4 Punkte sind wohl
    eher realistisch. Aber gerne lasse ich mich positiv überraschen.

    0