Hasan "Brazzo" Salihamidzic [Sportdirektor]

• In der schwachen Bundesliga gewinnst du halt die meisten Spiele.

Naja wir sehen ja gerade wie gut das läuft... die Resultate die wir bisher eingefahren haben dürften wohl niemanden zufriedenstellen, auch wenn wir trotzdem meist gewonnen haben; eine Niederlagenserie braucht es dafür nicht mal. Es ist halt nicht der Anspruch, in fast jedem zweiten Spiel Punkte liegen zu lassen. Wenn das so weiter geht ist der womöglich schon weg bevor er seine Unfähigkeit in der CL noch mal unter Beweis stellen kann.

0

• In der schwachen Bundesliga gewinnst du halt die meisten Spiele. Und die CL Gruppe ist auch leicht. Die Ergebnisse kommen automatisch. Das kann man bei der Qualität und Mentalität der Spieler gar nicht verhindern.

... wie gestern deutlich zu sehen war.

0

• Die Niete Eberl ist Tabellenführer.

Mit Rennball?

Der hat doch so viel Stallgeruch wie kaum ein Zweiter... lasst den erstmal sein Projekt bei den Fohlen weiterverfolgen, dann kommt er irgendwann...

Kahn Cheffe, Brazzo Jugendvorstand, Eberl Sportvorstand.

Könnte passen.

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Hallo,

Aber das Transferfenster wurde maximal verbockt... mit 1 Jahr Vorlauf.

wie unterschiedlich die Sichtweisen doch sein können. Ich bin sehr zufrieden mit der letzten Transferperiode. Ich wüsste nicht, was man unter den Rahmenbedingungen hätte besser machen können. Top Job aller Beteiligten.

Ralf

• Hallo,

wie unterschiedlich die Sichtweisen doch sein können. Ich bin sehr zufrieden mit der letzten Transferperiode. Ich wüsste nicht, was man unter den Rahmenbedingungen hätte besser machen können. Top Job aller Beteiligten.

Ralf

Satire?

Aber Hauptsache Likes vom Pfälzer und vom Schnitzel gesammelt. Damit ist die Qualität deines Beitrages schon festgestellt.

0

• Das kann nur Satire sein. 8o

Ach und noch eine Frage. Waren denn die Rahmenbedingungen soooo schlecht? Oder hat man vielleicht doch nicht gaaaanz so toll gearbeitet vorher?

Alles wird gut:saint:

• Hallo,

Ralf

Das halte ich dann doch für sehr übertrieben. Wir sahen uns genötigt einen Spieler, den wir wenige Wochen zuvor noch als ungeeignet für uns eingestuft haben und der gerade bei einem mittelmäßigen italienischen Klub aussortiert wurde, kurz vor Toreschluss zu leihen. Das allein zeigt schon, dass diese Transferperiode alles andere als perfekt war. Treffender wäre wohl eher, dass uns die Coutinho leihe in letzter Sekunde vor eine katastrophalen Transferperiode bewahrt hat.

• Für mich hat Brazzo in diesem Transfersommer endgültig gezeigt, was er kann und wofür er überhaupt nicht geeignet ist. Er hat ein gutes Auge für Talent, einen guten Draht zum Team und weiß auch, wie man den Kader zusammenstellen sollte (Stichwort Werner).

Was er überhaupt nicht kann, sind Transferhandlungen auf allerhöchstem Niveau und Öffentlichkeitsarbeit. Es war eben Kalle, der mit seinen Beziehungen zu Barca diesen Transfersommer mit Coutinho retten musste.

Für Brazzo bräuchte es einen Posten unter dem des Sportdirektors. Bei den Zecken ist das Kehl, meine ich. Der agiert auch unter dem Sportdirektor Zorc.

• Hallo,

Satire?

nein, meine Meinung. Muss sich nicht zwangsläufig mit Deiner decken.

Wir sahen uns genötigt einen Spieler, den wir wenige Wochen zuvor noch als ungeeignet für uns eingestuft haben und der gerade bei einem mittelmäßigen italienischen Klub aussortiert wurde, kurz vor Toreschluss zu leihen

Ich sehe Ivan Persisic als Platzhalter für eine Saison. Und da halte ich eine Leihe zu vertretbaren Konditionen für eine sehr sinnvolle Lösung. Deutlich sinnvoller z.B. als den Kaderplatz langfristig mit einem mittelmäßigen Spieler zu belegen, der a) teurer und b) schwerer wieder loszuwerden ist. Als feste Verpflichtung hätte ich Ivan Perisic auch als ungeeignet eingestuft. Aber selbst die Möglichkeit haben wir uns ja nun offen gelassen mit der Kaufoption, falls er wider erwarten doch vollends überzeugt.

Ralf

• Hallo,

nein, meine Meinung. Muss sich nicht zwangsläufig mit Deiner decken.

Ich sehe Ivan Persisic als Platzhalter für eine Saison. Und da halte ich eine Leihe zu vertretbaren Konditionen für eine sehr sinnvolle Lösung. Deutlich sinnvoller z.B. als den Kaderplatz langfristig mit einem mittelmäßigen Spieler zu belegen, der a) teurer und b) schwerer wieder loszuwerden ist. Als feste Verpflichtung hätte ich Ivan Perisic auch als ungeeignet eingestuft. Aber selbst die Möglichkeit haben wir uns ja nun offen gelassen mit der Kaufoption, falls er wider erwarten doch vollends überzeugt.

Ralf

Genau da liegt der Fehler bzw das/die Versäumni(se) der Transferperiode.... bei einer vernünftigen Planung hätte man den Platzhalter gar nicht gebraucht, der Abgang vo Robbery kam ja nicht aus heiterem Himmel....

0

• Man hat für die wahre baustelle einen platzhalter geholt und auf einer position auf der man mehr bedarf hat eine leihe getätigt die unser gehaltsgefüge sprengt.

Die nichts gegen coutinho, ich bin sehr froh das er hier ist. Aber wie man da von einem "top job" sprechen kann ist mir ein rätsel. Man hat die probleme nur auf den nächsten Sommer verlagert und sich dabei noch öffentlich zum affen gemacht.

Wie tief kann man seine ansprüche eigentlich ansetzen das man damit zufrieden ist? Wär dann wohl auch in ordnung wenn wir Euro League spielen oder?

• bei einer vernünftigen Planung hätte man den Platzhalter gar nicht gebraucht, der Abgang vo Robbery kam ja nicht aus heiterem Himmel....

Einen Sané verpflichtet man nicht mal eben auf die Schnelle, wenn es keine AK oder einen auslaufenden Vertrag gibt, da kann man so lange im Voraus planen, wie man will.

• Es war eben Kalle, der mit seinen Beziehungen zu Barca diesen Transfersommer mit Coutinho retten musste.

Na klar, weil so ein Transfer ja mal eben an einem Tag innerhalb von ein paar Stunden ohne jede Vor- oder Nachbereitung abgewickelt wird.

Auch bei einem Sportvorstand Sammer wäre KHR aufgrund seiner guten Beziehungen wohl mitgeflogen, und nicht zuletzt ist Kahn bald überall mit von der Partie, um ähnliche Netzwerke aufbauen zu können.

• Generell sollte die Denke des "Platzhalters" mal aus den Köpfen raus. Wir sind einer von den 7-8 Vereinen auf diesen Planeten, die mit den vorhandenen Mitteln, der Vormachtsstellung in der eigenen Liga und dem entsprechenden Ruf den absoluten Anspruch haben sollte, eben keine Übergangslösungen anbieten zu müssen. Das machen wir aber nun vermehrt seit Jahren.

Das kann man sicherlich "mal" machen. In den letzten Jahren gab es aber zuviele Übergangslösungen auf den vakanten Positionen. Coutinho ist nach James die zweite Leihe auf dieser Position. Perisic ist nach Robberys Abschiedssaison nun auch bereits der zweite Platzhalter für irgendeinen größeren Transfer auf der Wingerposition.

Das ist einfach zuviel Platzhalterei, als dass man da von einer guten Transferergebnis sprechen könnte. Vorallem dann, wenn Uli dann auch noch rausposaunt, wie geil es doch war, dass man von den 200 Mio. freigegeben Investments doch über 90 Mios nicht genutzt hat...

• Na klar, weil so ein Transfer ja mal eben an einem Tag innerhalb von ein paar Stunden ohne jede Vor- oder Nachbereitung abgewickelt wird.

Netter Versuch, aber zwischen der Verletzung von Sane und der Leihe von Coutinho lag mehr als ein Tag. Sogar mehr als eine Woche.