Hasan "Brazzo" Salihamidzic [Sportvorstand]

  • Ich mag deinen Humor! Köstlich! :D:thumbsup:

    0

  • Gute Idee, der kann verhindern dass wir unseren Negativrekord an Gegentoren brechen..... oh, Moment.....

    Thiago ist kein guter 6er, das sollte izwischen klar sein.

    Pavard ist als IV besser als Boateng/Martinez und als RV schwächer als Kimmich. Lösung: Kimmich als RV und Pavard in die IV.


    Da die 6er Position nun vakant ist, muss dort Thiago oder Martinez ran, die füllen nämlich die 6er Position besser aus als die RV-Alternativen. So schwer ist das doch gar nicht, selbst wenn Thiago nicht der geborene 6er ist und Pavard nicht ein Weltklasse IV. Hernandez kommt ja auch irgendwann zurück.


    Oder was wäre dein Lösungsvorschlag? Pavard als "Weltklasse RV" und Kimmich als Durchschnitts 6er? In der 2. Saisonhälfte braucht es keine halbgaren Lösungen, wenn Kimmich dauerhaft auf der 6 spielen möchte, kann man im Sommer darüber diskutieren, WENN ein adäquater RV kommt, dann kann er sich auf der Position auch festspielen. Stand jetzt gibt es weder gute Alternativen noch bahnt sich wirklich ein qualitativ hochwertiger Neuzugang an. So lieb das von Rafinha ist und auf das Meunier Gerücht geh ich jetzt auch nicht ein, aber mit der momentanen Konstellation kann man nicht zufrieden sein.

  • Wir haben ja in letzter Zeit (aus Mangel an Alternativen) öfter mal Thiago auf der 6 bewundern dürfen. Der Mann ist einfach ein Offensivspieler, mit Leib und Seele, den kann man nicht mit Defensivaufgaben betreuen. Meine Meinung. Thiago ist der perfekte 8er. Da ist er Weltklasse.

    Thiago Weltklasse auf der 8! Da gehe ich ohne Frage mit! Schließlich muss nicht jeder Achter ein robuster Box-to-Box-Läufer sein, der wie die wilde Watz auf den gegnerischen Strafraum zu rennt!

    Aber es muss auch nicht jeder 6er ein Abräumer sein, einer der vor der Abwehr alles weggräscht!

    Thiago hat ein hervorragendes Stellungsspiel und Antizipationsfähigkeit, kann die Situation schnell auffassen und die Bälle ablaufen, bevor es gefährlich wird. Seine Werte für "Interceptions" sind top, und auch für eine Grätsche ist er sich nicht zu schade!

    Der Prototyp eines spielenden 6ers, der den Spielaufbau von hinten leitet, Impuls- und Taktgeber ist, und sozusagen 6er und 8er Position miteinander vereint. Gerade in unserem Spiel, in denen die Achter dicht hinter der offensiven Reihe stehen, ist die Position des 6er noch wichtiger geworden!

    Einerseits zur Einleitung der Offensivabläufe, andererseits als "Abfangjäger"! Dafür halte ich Thiago in besonderer Weise geeignet und unverzichtbar!

    Idealerweise bräuchte er noch jemanden an der Seite, der ihn unterstützt, was positionstechnisch schwierig ist, aber machbar, sei es durch die bewährte Doppelsechs oder einen abkippenden Aussenverteidiger.

    0

  • Dass man im Trainingslager erst zum Platz fahren muss, ist völlig normal. Haben wir doch im Trentino auch immer getan. Das Hotel war mitten in Riva del Garda, die Trainingsplätze einige Kilometer nördlicher.


    Die Frage ist, ob er DACHTE, dass die Plätze hätten und dann dort erst gemerkt hat, dass es nicht so ist - oder ob er auf andere Weise unfähig war und die ganze Geschichte darauf zusammengefasst werden kann, dass er ein Trainingslager mit schlechten Plätzen gebucht hat. Sprich: Ganz normal mit dem Weg zu den Plätzen geplant, aber er war zu unfähig, gute Plätze zu organisieren.


    So oder so nicht die erste Peinlichkeit in Effenbergs Karriere nach dem Fußball.


    Gut, Effe versaut das Trainingslager, Brazzo versaut Transfers von Spielern, die hier 10 Jahre lang Topstars sein könnten.

  • Nein, wir hoffen glaube ich alle das es gut geht. Danach sieht es aber ganz und gar nicht aus. War klar bei Ancelotti, bei Kovac so wie so und es kam auch so. Und nein, schön wäre Brazzo bekäme das hin und der Verein wäre top erfolgreich. Das wird aber nicht passieren. Also wird der Verein abrutschen. Und einige, zu denen gehöre ich auch, hoffen dann mehr auf eine harte Ohrfeige und die damit verbundenen Entlassungen. Was nützt es wenn Brazzo das hier langsam in Jahren runterwirtschaftet?

    Pandemie bekämpfen ohne medizinisches Personal, mit adidas, Lufthansa und neuen Kampfflugzeugen!

  • Melde dich mal wieder für einige Zeit hier ab, damit kennst du dich ja bestens aus.

    Lachnummer!

    #KovacOUT

  • Pavard ist als IV besser als Boateng/Martinez und als RV schwächer als Kimmich. Lösung: Kimmich als RV und Pavard in die IV.


    Da die 6er Position nun vakant ist, muss dort Thiago oder Martinez ran, die füllen nämlich die 6er Position besser aus als die RV-Alternativen. So schwer ist das doch gar nicht, selbst wenn Thiago nicht der geborene 6er ist und Pavard nicht ein Weltklasse IV. Hernandez kommt ja auch irgendwann zurück.


    Oder was wäre dein Lösungsvorschlag? Pavard als "Weltklasse RV" und Kimmich als Durchschnitts 6er? In der 2. Saisonhälfte braucht es keine halbgaren Lösungen, wenn Kimmich dauerhaft auf der 6 spielen möchte, kann man im Sommer darüber diskutieren, WENN ein adäquater RV kommt, dann kann er sich auf der Position auch festspielen. Stand jetzt gibt es weder gute Alternativen noch bahnt sich wirklich ein qualitativ hochwertiger Neuzugang an. So lieb das von Rafinha ist und auf das Meunier Gerücht geh ich jetzt auch nicht ein, aber mit der momentanen Konstellation kann man nicht zufrieden sein.


    Kimmich ist aber auch nicht das Nonplusultra als RV!

    0

  • Kimmich ist aber auch nicht das Nonplusultra als RV!

    Ich glaube, genau das ist das Problem.

    Ich persönlich würde ihn auch lieber dauerhaft als RV sehen.

    Denn ich traue ihm zu, dort eine dauerhafte Lösung auf ganz hohem Niveau zu werden auch wenn er in der Balance speziell defensiv noch Defizite hat.

    Aber anscheinend sehen das ziemlich viele, die mit ihm arbeiten, anders. Da muss man dann halt auch mal den Leuten vertrauen, die deutlich mehr Ahnung haben, auch wenn das kurzfristig für Probleme und eine Kaderunwucht sorgt.

    Denn Kimmich muss unsere absolute Zukunft werden, ein Spieler, der hier die nächsten 8+ Jahre spielt, prägt und vermutlich auch Kapitän wird.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind