Muss man nun wirklich gegen alles und jeden im Verein schießen? Was hat Hainer mit Brazzos Beförderung zu tun? Das ist auf den Mist von UH gewachsen, der das auf seinen letzten Metern durchgeboxt hat.
Hier wird teilweise gar Kahn kritisiert wegen des Nübel-Transfers. Wo soll das denn hinführen? Beide sind gefühlt zwei Tage im Amt und werden nun für "Fehler" verantwortlich gemacht, die man anderen anlasten muss.
Auch wenn Brazzo und Kahn wohl dicke sind. Kahn traue ich zu, auch den nötigen Schlussstrich zu ziehen, sollte sich Brazzo zukünftig weiterhin blutige Nasen am laufenden Band holen. Auch sollte man einem Hainer ein wenig Zeit zugestehen. Soll er als erste Amtshandlung Brazzo rauswerfen? Auch wenn Hainer durch UH an sein jetziges Amt kam: Im Vergleich zu Adidas sind wir ein unbedeutendes Unternehmen. Als ob Hainer hier über Jahre die Marionette spielen wird. Er ist nochmal ein ganz anderes Kaliber, als es Uli war. Allerdings muss man auch einfach mal abwarten und solche Personalien nach kurzer Zeit nicht schon in Frage stellen.
Naja, einerseits ist Hainer sicherlich Größeres gewohnt. Aber das muss nicht zwingend heißen, dass er diese Erfahrungen beim FC Bayern umsetzt. Du hast natürlich Recht, dass es auch Zeit braucht. Aber der FC Bayern hat unter Hoeneß nie so funktioniert, wie es ein Unternehmen dieser Größe eigentlich sollte - und dieser Mann ist noch immer Mitglied des Aufsichtsrates. Eines Aufsichtsrates, der ja aus einer Menge Leuten besteht und bestand, für die der FC Bayern eigentlich nur eine kleine Klitsche ist.
Aber genau das haftet unserem Handeln in vielen Bereichen eben auch an, weil Hoeneß hier die Linie bestimmt hat - und hochrangige Wirtschaftsbosse haben beim FC Bayern vor dem Wurstmann den Bückling gemacht. Auch Heiner erweckt in seinen Aussagen bisher zumindest eher den Eindruck, im Zweifel Hoeneß zu fragen, bevor er eine Entscheidung trifft, die eine vorherige von Hoeneß negiert. Ganz abgesehen davon, dass Hoeneß schon allein durch seine Funktion im AR auch offiziell Träger einer solchen Entscheidung ist.
Solange Hoeneß hier ist, glaube ich weder durch Heiner noch durch Kahn an eine wesentliche Änderung der Mechanismen beim FC Bayern.