Hasan "Brazzo" Salihamidzic

• Das ist schon sehr optimistisch gedacht. Natürlich wäre das wünschenswert, aber Zeitpunkt und Ort werfen halt Fragen auf. Wie du schon sagst, in der Mannschaft stimmt es schon länger nicht mehr, das ist ja offensichtlich. Wenn man wieder zueinander finden will, braucht es aber doch kein "Zusammenraufen" auf Ibiza. Da hätte es in der Rückrunde genügend Möglichkeiten gegeben sich mal zu treffen und sich auszusprechen. Zudem fehlen ja bei dieser "Einschwörung auf die neue Saison" einige Spieler, die eben in dieser neuen Saison auch noch da sein werden.

Wenn sich Brazzo das alles schönreden will, bitte gerne, aber ich gehöre da nicht dazu.

• Ich glaube es einfach nicht. Es ist nach dem 32. Spieltag, nach desolater Leistung gegen Mainz, bocklos ohne Ende. Einen Tag später fliegen Teile des Teams nach Ibiza - und da redest Du und Brazzo ersthaft von Teambildung?

Was für ein Team soll sich da bilden und für was und wen? Das Team, das dann wieder gemeinsam auf Titeljagd gehen soll, existiert noch gar nicht.

Jetzt geht es ausschließlich noch darum, diese Saison mit Anstand zu Ende zu bringen - jetzt gemerinsam in den Urlaub zu fliegen, obwohl man seinen Urlaub eh schon verlängert hat, ist das Gegenteil davon.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Keine Mannschaft fährt unter der Saison zum Saufurlaub auf Ibiza.

Und wenn es das ist was die Mannschaft braucht, dann braucht es einen sehr harten Schnitt und die Trennung von einigen Ideengebern zu dieser Schwachsinnsveranstaltung.

Keine Leidenschaft, kein Einsatz, mit Glück nur 3:1 gegen Mainz verlieren, aber hey, es braucht nur einen Saufurlaub auf Ibiza während der Saison, dann flutscht alles wieder.

Und das nennen wir dann auch noch „Teambuilding“. Genau derjenige mit maßgeblichen Anteil an der Misere, wochenlang mit eingezogenem Schwanz abgetaucht, kommt dann aus der Deckung und verkündet das als Teambuilding.

Das kann man sich eigentlich nicht ausdenken.

0

• Das ist schon sehr optimistisch gedacht. Natürlich wäre das wünschenswert, aber Zeitpunkt und Ort werfen halt Fragen auf. Wie du schon sagst, in der Mannschaft stimmt es schon länger nicht mehr, das ist ja offensichtlich. Wenn man wieder zueinander finden will, braucht es aber doch kein "Zusammenraufen" auf Ibiza. Da hätte es in der Rückrunde genügend Möglichkeiten gegeben sich mal zu treffen und sich auszusprechen. Zudem fehlen ja bei dieser "Einschwörung auf die neue Saison" einige Spieler, die eben in dieser neuen Saison auch noch da sein werden.

Von den Feldspielern sind ja nur Sarr und Sabitzer nicht dabei und weder krank/verletzt, oder? Von daher passt das schon. Die beiden sehe ich als Abgang halbwegs sicher.

0

• Ich will jetzt auch mal spekulieren:

Kann es sein, dass Neuer gestern in der Kabine gesagt hat: "Leute, wir können nach so einem Spiel nicht nach Ibiza fliegen" und dass es daraufhin so geknallt hat, dass Nagelsmann nicht zur Pressekonferenz gegangen ist?

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

Kann es sein, dass Neuer gestern in der Kabine gesagt hat: "Leute, wir können nach so einem Spiel nicht nach Ibiza fliegen" und dass es daraufhin so geknallt hat, dass Nagelsmann nicht zur Pressekonferenz gegangen ist?

oder nagelsmann wusste bis gestern selbst überhaupt nichts davon, sondern einzig brazzo...:D:D:D

mich würde ehrlich gesagt gar nichts mehr überraschen.

Verbunden mit der Aussage von Nagelsmann, dass er Gründe für die Leistung kennt, die er nicht sagen will. macht das Sinn, ja.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• oder nagelsmann wusste bis gestern selbst überhaupt nichts davon, sondern einzig brazzo...:D:D:D

Vielleicht wurde Nagelsmann tatsächlich vor vollendete Tatsachen gestellt und meinte mit Dingen, die sich ändern müssen, die Kommunikation im Verein.

• oder nagelsmann wusste bis gestern selbst überhaupt nichts davon, sondern einzig brazzo...:D:D:D

Das wäre Wahnsinn. Sollte das stimmen, musst du als Trainer eigentlich gehen und mit „Go fuck yourself!“ erhobenen Hauptes Schluss machen.

0

• Du kapierst überhaupt nichts.

Der Zeitpunkt der Reise ist absurd. Und noch absurder das als „Team-Building“ zu verkaufen ohne Kapitän und andere Stützen wie Müller oder Coman.

Keep calm and go to New York

• Welchem? Stuttgart besiegen wir doch Sonntag, ist das dann Respekt genug?

Ich habe damit ein grundsätzliches Problem. Für mich schließt sich das einfach aus, selbst wenn wir die kommenden beiden Spiele 7:0 gewinnen.

Dass wir Stuttgart schlagen, halte ich für sicher. Aber das hat damit nichts zu tun.

• Es ist Ibiza und eine Sache der Professionaliät und des Respekts vor dem Gegner.

Eigentlich müsste man am Samstag noch gegen Stuttgart verlieren, dann geht’s medial aber mal richtig los.

Und hier hat man noch einen Denkanstoß mehr Richtung neue Saison. Obwohl, wer jetzt nach dieser Saison noch einen Weckruf braucht hat eh den Schuss nicht gehört.

Keep calm and go to New York