Hasan "Brazzo" Salihamidzic

• Dann haben wir gleich mindestens zwei Teams. Auch ne Art von Polyvalenz!

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• ich muss echt lachen, mit welch abstrusen Argumenten der Ausflug hier verteidigt wird. Ich warte jetzt nur darauf, dass sich die Spieler während der nächsten Saison zwei Wochen Urlaub nehmen können.

0

• Sehen wir es doch mal so:

Dass die Mannschaft sich zusammenraufen will, ist grundsätzlich erst einmal positiv. Es wirft natürlich Fragen auf, was denn nicht stimmt und was angesprochen werden muss, aber gut. Soweit so gut.

ABER: So etwas macht man nicht nachdem die Messe gelesen ist. Das macht man, bevor man gegen Villareal ausscheidet. Wir spielen seit Monaten Grütze und nicht erst seit gestern. So etwas zu tun, wenn in 14 Tagen alle in den Urlaub fahren und die halbe Mannschaft in ein paar Wochen ganz anders aussehen wird, führt diese Maßnahme ad absurdum. Dass dann gefühlt 1/3 der Mannschaft nicht mit dabei sind, setzt dem die Krone auf.

Zudem zeigt es deutlich, dass es den Spielern an Selbstreflexion fehlt, wenn man dazu nach Ibiza fliegen muss. Das sind alles reiche Jungmillionäre. Trefft euch bei einem im Garten, macht einen Grillabend. Mietet euch in München eine Kneipe und besprecht die Dinge dort. Alles in Ordnung. Kein Mensch würde das kritisieren. Aber nach einem Spiel wie diesem nach Ibiza zu fliegen, ist einfach unfassbar. Spätestens nach der Leistung hätte man das Ding aus Scham selbst absagen müssen, weil man wissen müsste wie hier die Außenwirkung ist.

Es "ehrt" die Spieler, die daheim geblieben sind.

Es wirft aber in der Tat ein anderes Licht auf das, was Nagelsmann nach dem Spiel gesagt hat und es wirft mal wieder ein schlechtes Licht auf Brazzo. Wenn er das wirklich so genehmigt hat, dann ist das einfach nur das i-Tüpfelchen. Da ist keinerlei Gespür dafür da, was angemessen ist und was nicht. Es wundert einen an der Stelle einfach nichts mehr. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Hoeneß gefällt. Die mediale Außenwirkung ist doch eine Katastrophe.

• und wie oft soll das jetzt noch so weitergehen, dass einige unserer diven regelmäßig die trainer wegekeln? sollen wir im sommer dann den nächsten trainer hier ankarren, mit dem sie dann auch wieder nicht zufrieden sind? irgendwas bemängeln sie doch immer..

bei aller kritik zu nagelsmann, aber das hätte er ganz sicher nicht verdient.

Ich ja auch nicht, klar. Wollte nur verdeutlichen, dass da immer der Trainer der ist wo geht. Man wird ja schlecht 10-15 Mann austauschen können.
    So ein Riss wäre aber nicht mehr zu kitten. Bin gespannt wie es da noch weitergeht und was so ans Tageslicht kommt.

Keep calm and go to New York

• Eine Partyreise während der Saison ist absurd. Noch absurder ist es, dies zu verteidigen. Ist euch das nicht selbst zu blöd? Da werden die dümmsten der dummen Argumente auf den Tisch gebracht. Alles unter dem Kredo, dass es keine Kritik am Verein und an der Mannschaft geben darf.

Das Argument Teambuilding hätte ich im Zusammenhang eines Trainingslagers vor dem Spielen gegen Villarreal verstanden...

Wenn nächsten Sonntag einige wegen Corona ausfallen, tobt Fußballdeutschland.

MINGA, sonst NIX!

• Das Argument Teambuilding hätte ich im Zusammenhang eines Trainingslagers vor dem Spielen gegen Villarreal verstanden...

Wenn nächsten Sonntag einige wegen Corona ausfallen, tobt Fußballdeutschland.

Magath gefällt das nicht.:thumbsup:

• Eine Mannschaft, die sich zusammenraufen will oder sich gerne auch mal so richtig die Meinung sagen will, trifft sich bei irgendjemandem im Keller oder in einer angemieteten Kneipe. Dann könne die sich von mir aus wegschütten und sich mal ordentlich ins Gesicht sagen, was ihnen nicht passt.

Teambuilding. Auf Ibiza. Nach dem 32. Spieltag. Brazzo hatte doch nur nicht den Schneid, denen das zu verbieten.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Bei uns laufen ein paar Egoisten mit Eurozeichen vor den Augen herum und irgendwelchen privaten Titelzielen, die können kein Team mehr, nicht mal mit viel Alkohol.

MINGA, sonst NIX!

• Eine Mannschaft, die sich zusammenraufen will oder sich gerne auch mal so richtig die Meinung sagen will, trifft sich bei irgendjemandem im Keller oder in einer angemieteten Kneipe. Dann könne die sich von mir aus wegschütten und sich mal ordentlich ins Gesicht sagen, was ihnen nicht passt.

Teambuilding. Auf Ibiza. Nach dem 32. Spieltag. Brazzo hatte doch nur nicht den Schneid, denen das zu verbieten.

Vllt war das der Punkt, der JN auf die Palme brachte?

Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer

• Dreydel_OG

Das kann doch nicht dein Ernst sein. Wenn die Spieler VOR Villareal nach Ibiza düsen, und dann ausscheiden, würde hier die Welt untergehen.

Man düst dafür grundsätzlich nicht nach Ibiza. Da fängt es schon mal an.

Man hätte jeden anderen Zeitpunkt nutzen können, aber doch nicht jetzt. Nach so einer Leistung. Das ist doch einfach absurd.

Ich würde hier sogar noch hinterfragen, ob das überhaupt tatsächlich so beantragt worden ist, oder ob der Verein nicht einfach irgendwie versucht, eine Meisterparty schön reden zu müssen. Es ist und bleibt einfach ein Unding, dass du zu dem Zeitpunkt nach dem Spiel in den Saufurlaub fährst.

Die Krönung wäre eben tatsächlich, wenn jetzt die Hälfte mit Corona ausfällt. Sorry, aber ich habe dafür kein Verständnis und wie ich sagte, zeigt es, welches Verständnis die Truppe von einer möglichen Außenwirkung hat. Jeder Mitarbeiter in einem Unternehmen wird in seinem Arbeitsvertrag darauf hingewiesen, dass er sich nach außen so geben muss, dass es dem Image des Unternehmens nicht schadet. Ich bekomme dazu jedes Jahr ne Schulung und die fliegen zu dem Zeitpunkt nach Ibiza.

Sorry, aber da gibt es keine Diskussion. Das ist einfach das i-Tüpfelchen in der Diskussion, die wir hier ohnehin führen. Der Charakter der Mannschaft ist im Arsch und der überforderte Sportvorstand hat all das nach eigener Aussage genehmigt. Grandios. Das kannst du dir nicht ausdenken. Doch, eigentlich schon, denn wenn man schon jeden Stein umdrehen will, kommt das wie gerufen. Vermutlich hat man Nagelsmann deshalb nicht zur PK gelassen, aus Angst er könne dort Amok laufen.

Sorry. Der Sportvorstand, der jeden Stein umdrehen will, der seit Jahren alles zu verantworten hat, genehmigt auch noch so ein Ding. Ich bin sprachlos. Ja, ich weiß, dafür schreibe ich trotzdem noch zu viel, aber es ist einfach nur absurd. Das ist Komödiantenstadl.

In der "Bild" ist ja von einer "Meister-Party an den freien Tagen" die Rede.

Du könntest mit Deinem letzten Satz einen Punkt haben. Allerdings müsste man wissen, wie die Chronologie war: Gab es das Ausrufen der beiden freien Tage, den Plan für die Reise und die Buchung schon vor dem Spiel in Mainz? Wenn ja, hätte die Vereinsführung einschreiten müssen. Müssen.

Sollte der Plan erst nach dem Spiel entstanden sein und Salihamidzic hätte spontan sein Okay gegeben, würde das zumindest die abgesagte Pressekonferenz erklären, weil Nagelsmann zu recht ausgerastet wäre. Dieses Szenario würde allerdings auch bedeuten, dass der Bruch zwischen Salihamidzic und dem nächsten Trainer bevorstünde. Und das sollte es dann für Salihamidzic gewesen sein.

Alles Spekulation im Moment, in der "Bild" steht nichts zur genauen Chronologie. Aber wir werden bereits in den nächsten Tagen Gewissheit haben.

• Die Außenwirkung ist doch perfekt, der Ibiza–Trip ist in jeder Nachrichten–Sendung.

Die reißen vieles ein was in den letzten Jahren an Image aufgebaut wurde. Ist aber Leuten wie Sane und Co. egal, Hauptsache die Wertschätzung stimmt.