Hasan "Brazzo" Salihamidzic

  • eher verwechselst du schach mit diskussion. das eine hat mit dem anderen nämlich nicht so viel zu tun im ersten moment.

    Schach ist wie Fußball.

    Nur ohne Würfel

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • CL-Finale 2020 mit Boateng, Alaba, Thiago und Lewandowski.


    Seinerzeit 4 Weltklassespieler, deren Qualität jetzt fehlt.


    Demut ist jetzt gefragt. Die guten Zeiten sind erst mal vorbei.

    Wenn mir Likes wichtig wären, wüsste ich, was zu tun ist.

  • Alle hat man gehen lassen... Alaba, Thiago und Lewandowski sind jetzt Leistungstraeger in ihren neuen Vereinen (Real, Barca, Pool...das sagt alles)...vor allem Thiago und Lewa werden wir noch jahrelang nachtrauern...

    0

  • Alaba wollte gehen wegen der richtig großen Kohle. Da kann man nix machen.

    Thiago war ein klassisches Eigentor weil er sicherlich verlängert hätte ohne der Pokerei von Brazzo.

    Lewa wollte auch weg und wäre dann halt ein Jahr später ablösefrei gegangen. Der Fehler war hier einen Mane als Ersatz zu verpflichten was mit Ansage gescheitert ist. Mane als Gnabryersatz wäre was anders gewesen aber als Lewa?

  • Die Offensive hat ohne Lewandowski schon richtig gut funktioniert. Allerdings war da Sané auch nicht dabei. Meines Erachtens geht seine "Integration" auf Kosten der Flexibilität und dadurch der Schlagkraft der gesamten Offensive.

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Ich bin immer noch sehr froh, dass wir de Ligt geholt haben, aber ansonsten hat sich schon eine gewisse Ernüchterung eingestellt.


    Tel und Gravenberch spielen kaum eine Rolle. Sie sind beide noch jung, Tel insbesondere, aber so können sie nicht helfen oder sich entwickeln.


    Mané enttäuscht komplett. Klar ist er kein 9er, aber er ist schon sehr schwach. Ich hoffe nur, er kann seine Form wiederfinden. Ansonsten bringt er uns nicht viel.


    Mazraoui gefällt, da bin ich gespannt, wie er sich weiterentwickelt. Aber vermutlich eher ein solider Spieler für die Breite.


    Alles in allem sehe ich die Transferperiode mittlerweile schon deutlich weniger euphorisch. Die Problematik mit dem fehlenden 9er lässt sich zudem auch nicht mehr beheben diese Saison, da müssen wir uns nun durchwursteln.

    0


  • Holen und spielen lassen, oder verleihen, aber so wie es JETZT ist, sind sie beide verbrannte Kohle und völlig unsinnige Transfers!

    Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer

  • Wenn man Tel und Gravenberch nicht spielen lässt, bzw. im schlimmsten Fall nichts mit ihnen anfangen kann, können sie auch keine Rolle spielen.

    Die werden das Risiko auf der Bank zu versauern nicht hinnehmen und wenn es weiter so geht, nach der Saison gehen. Die WM ist für Gravenberch verloren.

  • Wenn Tel hier in der ersten Saison auf 1000 minuten kommt ist es ein Erfolg.

    Man hat hier Millionen für einen Spieler ausgegeben ohne Profierfahrung.

    Daher muss man abwarten wie er sich entwickelt.


    Gravenberch hat halt das Pech das Sabitzer auf einmal liefert und danach eben Gore kommt. Das sind halt 3 Spieler für eine Position.

  • Wenn Tel hier in der ersten Saison auf 1000 minuten kommt ist es ein Erfolg.

    Man hat hier Millionen für einen Spieler ausgegeben ohne Profierfahrung.

    Daher muss man abwarten wie er sich entwickelt.


    Gravenberch hat halt das Pech das Sabitzer auf einmal liefert und danach eben Gore kommt. Das sind halt 3 Spieler für eine Position.

    Gravenberch hat das Problem, dass der Trainer sogar völlig absurderweise EMCM einwechselt, statt Stanisic mit Gravenberch zu helfen.

  • Hier wird überall von einem Klassekader schwadroniert. Keine Ahnung, warum.


    25 - 30 hoch veranlagte Spieler bedeuten nicht automatisch einen Klassekader. Und ohne echten Neuner schon gar nicht.


    Mich erinnert das ganz stark an das weiße Ballett. 2002 war das, glaube ich. Völlig überschätzter Kader in hübschen weißen Trikots. Allerliebst anzusehen. Gruppenphase CL mit 2 Remis und 4 Niederlagen.

    Wenn mir Likes wichtig wären, wüsste ich, was zu tun ist.

  • Die 9 ist sicher eine fatal unterschätzte Baustelle im Kader, ebenso eine echte, auch mal defensiv arbeitende 6 (Javi lässt grüßen). Evtl. auch ein LV-Backup.


    Aber ansonsten haben wir schon eine bockstarke Truppe beisammen. Allerdings reicht das alleine meist nicht im Fußball. Das Große und Ganze muss auch stimmen. Und das stimmt bei uns mindestens seit Anfang des Jahres nicht mehr.


    Warum? Wer das nicht erkennt, dem ist nicht mehr zu helfen.

  • Die 9 ist sicher eine fatal unterschätzte Baustelle im Kader, ebenso eine echte, auch mal defensiv arbeitende 6 (Javi lässt grüßen)

    Den 6er wird man im Winter nicht ersetzen können, aber für die 9 gibt es eine einfache Lösun. CR7. Für mich ein no brainer, wenn man wirklich in der CL mitmischen möchte. Finanziell sicher machbar und marketing technisch der burner schlechthin. Und das CR7 mit dem Rad zu uns kommen würde als mit dem Learjet nach Istanbul ist wohl auch klar.

  • Die Frage ist, wie schnell CR7 in der Lage ist Spiele zu entscheiden, keine Vorbereitung, kaum Spielpraxis und dann kommt noch die unsägliche WM.


    Vielleicht geht da nach der WM ein Fenster auf, wenn er da nochmal richtig abliefert, aber heute hat doch keiner Ahnung, was er noch im Tank hat.

  • Der wird das knipsen nicht verlernt haben. Er wird nur den JN Amokball in der Form nicht spielen können. Mit vernünftigem Matchplan ist CR7 ganz sicher noch zu gebrauchen.