Hasan "Brazzo" Salihamidzic

• Der Unterschied beträgt genau 7 Tore zwischen dem 28. Spieltag in dieser und der letzten Saison - ob das dann 15 Punkte mehr ausgemacht hätte, ist auch nur Spekulation.

Und jetzt Feuer frei zum Pöbeln.

Der quantitative Vergleich greift hier aus meiner Sicht zu kurz. Es ist ja nicht so, dass wir jemanden bräuchten, der bei einem 5:0-Sieg in der 82. das Tor macht, sondern einen, der mit seiner Qualität ein enges Spiel auf unsere Seite holt.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Der quantitative Vergleich greift hier aus meiner Sicht zu kurz. Es ist ja nicht so, dass wir jemanden bräuchten, der bei einem 5:0-Sieg in der 82. das Tor macht, sondern einen, der mit seiner Qualität ein enges Spiel auf unsere Seite holt.

Es würde schon reichen, einen Spieler zu haben, der den Ball auch mal mit dem Rücken zum Tor annehmen kann, weil er dadurch dann auch gegnerische Verteidiger bindet. Aktuell haben wir bei Gnabry/Sané das Problem, dass die den Ball nur mit Blick zum Tor verarbeiten können, das verteidigst du viel, viel leichter, weil du als Abwehrspieler dadurch immer in Bewegung bist, während du bei einem Wandspieler auch mal im direkten Zweikampf statisch bist. Das zerreißt die Statik der Kette. Genau dieses Element geht uns neben den Toren am meisten ab.

• Wenn man sich die Chancen von Gnabry so in der Zusammenfassung anschaut, dann neige ich dazu, dass ein Klassestürmer aus diesen Chancen ein Tor macht.

Und das reicht dann eben um den Bock umzustossen und so ein Spiel zu gewinnen.

Mal ganz davon abgesehen, dass vermutlich das komplette Offensivspiel etwas anders aussieht wie tm1416 richtig schreibt.

• Der quantitative Vergleich greift hier aus meiner Sicht zu kurz. Es ist ja nicht so, dass wir jemanden bräuchten, der bei einem 5:0-Sieg in der 82. das Tor macht, sondern einen, der mit seiner Qualität ein enges Spiel auf unsere Seite holt.

Der quantitavive Vergleich ist das eine und da stimme ich dir zu. Aber der Knackpunkt ist doch nicht, dass wir zuwenig Tore schießen, sondern dass das gesamte System nicht funktioniert. Der berühmte Wandspeler, der Tore schießt, ist es doch. Und wenn der einzige Waandspeler, der nun mal da ist, nicht trifft oder nicht da ist, ist halt der Wurm drin.

Und wenn zur Zeit eben ein Choupo nicht da ist, stellen wir fest, dass weder ein Gabry noch ein Müller ein 9er ist. Und einen anderen haben wir eben - durch die Verletzung von Tel - halt nicht.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Wenn man sich die Chancen von Gnabry so in der Zusammenfassung anschaut, dann neige ich dazu, dass ein Klassestürmer aus diesen Chancen ein Tor macht.

Mal ganz davon abgesehen, dass vermutlich das komplette Offensivspiel etwas anders aussieht wie tm1416 richtig schreibt.

Ich habe Ähnliches an anderer Stelle geschrieben, als ich die Chancen nochmal gesehen habe. Vor allem die beiden in der Nachspielzeit. Eine von beiden MUSS zwingend jeder einigermaßen begabte Offensivspieler des FCB verwandeln. Dafür muss man nicht mal 9er sein.

Gnabry wurde freigespielt und in Abschlussposition gebracht.

Das sind eigentlich genau die späten Tore, die den Rest der Liga verzweifeln lassen und uns zum Meister machen.

• Der Unterschied beträgt genau 7 Tore zwischen dem 28. Spieltag in dieser und der letzten Saison - ob das dann 15 Punkte mehr ausgemacht hätte, ist auch nur Spekulation.

Und jetzt Feuer frei zum Pöbeln.

Es geht nicht um die Gesamtzahl der erzielten Tore.

In den 8 Unentschieden-Spielen hätte Lewandowski mit Sicherheit das eine oder andere Tor gemacht.

Auch die knappen Niederlagen hätten so nicht sein müssen.

Wer nicht zugeben kann, dass Lewandowski ein krasser Verlust ist, hat eh den Knall noch nicht gehört.

Wenn mir Likes wichtig wären, wüsste ich, was zu tun ist.

• Man wird sicherlich niemanden der nicht der "FCB Familie" angehoert fuer diese Position in Betrach ziehen, aber irgendwas muss da passieren.

Ich bin sicher kein Freund von einigen Aussagen die Lahm gemacht hat seit er aufgehoehrt hat, aber wenn ich Lahm heute fragen wuerde was derzeit alles beim FCB falsch laeuft, da wuerde er mir ganz genau sagen woran es happert. Es ist mir ein Raetsel warum man jemanden, vom dem Pep geradezu schwaermte von einer Spielintelligenz und Ahnung von Spiel, immer noch nicht im Verein untergebracht hat.

Es fehlt halt einfach jemand, der weiss welches Spielerprofil man braucht und genau weiss wie eine Mannschaft tickt.

Im Zusammenspiel mit einem excellenten Scounting und Leuten, die in diesem Geschaeft als Vermittler arbeiten, sollte es doch moeglich sein da als Verein besser aufgestellt zu sein.

0

• Wenn ich immer diesen Namen des WK 9ers aus Barcelona lesen muss, wird mir trotzdem schlecht.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Was hier wieder abgeht. Wir werden nicht die halbe Mannschaft austauschen. Das ist schlicht nicht möglich, ausser an der Konsole.

Ein 9er muss her und wird kommen. Von unseren "tollen" deutschen Nationalmannschaftsspielern wird man hoffentlich Gnabry abgeben. Dann vielleicht noch ein paar Rochaden in der zweiten Garde.

Das ist die Frage. Sagen wir aber Du hast recht: Brauchen tun wir diese Spieler seit November nicht mehr, also Leistung gibt es ja nicht? Speziell bei Gnabry und Mane ja wirklich gar nicht?

Ein Füllkrug hätte da mindestens einen von gemacht...

0

• Das ist die Frage. Sagen wir aber Du hast recht: Brauchen tun wir diese Spieler seit November nicht mehr, also Leistung gibt es ja nicht? Speziell bei Gnabry und Mane ja wirklich gar nicht?

Tja das ist wirklich die Frage. Ich würde abwarten was der neue Trainer dazu denkt und was seine Perspektiven sind. Alles andere ergibt wohl keinen Sinn.

• Man wird sicherlich niemanden der nicht der "FCB Familie" angehoert fuer diese Position in Betrach ziehen, aber irgendwas muss da passieren.

Es ist kein Platz mehr für persönliche Animositäten und Vetternwirtschaft. Es kann auf der Position nur noch knallhart nach Kompetenz und Fachlichkeit gehen. Wir sind gerade dabei alles was seit van Gaal aufgebaut wurde, mit dem Hintern einzureissen.

• Der feine Bayern-Audi holpert nur noch über die Straße, das Navi zeigt die falsche Richtung an, der Auspuff qualmt und stinkt, die 300 PS galoppieren im Schlafwagenabteil der Deutsch Bahn. Die Reifen haben eine Unwucht und der Motor stockt.

Aber manchmal benötigt es einfach nur, eine einzige Zündkerze zu wechseln, damit alle Teile wieder zusammenwirken, ein Rad ins andere greift und der Wagen wieder läuft.

Wie heute schon auf der Seite „28.Spieltag“ erwähnt, gibt es für mich persönlich Einen, welcher der größte Schwachpunkt und Gift für jede Mannschaft ist. Ein Tropfen in das funktionierende Getriebe und der Motor fängt an zu stottern, bis hin zum Motorschaden. Er ist die mentale Bremse. Solche Mitspieler verderben einen die Freude, die Lust am Kicken. ER ist für mich DER Unruhefaktor.

Du brauchst in einem Team schon eine gute, gesunde Mischung und unterschiedliche Charakteren, aber dringend motivierte, ehrgeizige Typen und keine Diven. Du brauchst Kämpfer, Techniker, Intelligenz, Instinkt und Herz und Willen.

Ein charakterstarkes Team sieht anders aus, zeigt sich anders als unseres, pusht sich gegenseitig und die Zuschauer. Dieses Team ist derzeit emotionslos, leer und tot.

Wechselt man aber dieses eine kleine Teil aus, sendet es nach England um dort in einen Bentley eingebaut zu werden, erhöht zusätzlich für die neue eigene Straßensaison die Taktzahl, in dem man funktionierende Teile hinzufügt, wie zum Beispiel einen Färtenleser/Spielleser (Zentrale, auch gerne 10er) sowie einen 9er Torschlüssel, dann könnte vieles wieder rund laufen.

Ich bin der Überzeugung, das HS handeln wird, weil er handeln muss!

Zu den Torhütern habe ich für die neue Saison auch eine Meinung. Darüber soll erst die Führungsetage grübeln.

Bei ein paar Teilen muss aber ein wenig nachgeschraubt werden, damit die Feinjustierung wieder stimmt, aber das wird schon wieder.

Aber das WICHTIGSTE ist, das ALLE, die in diesem Audi fahren, wieder Lust haben Gas zu geben. Im Moment sieht das jedoch nicht so aus...

Also... Zündkerze wechseln nicht vergessen

Visualisierung, Affirmation, Blockaden lösen

Stärken erkennen - Körper, Geist und Seele in Harmonie