Hasan "Brazzo" Salihamidzic

  • Das wahre Problem ist einfach der überbuchte Spielplan und da ist keine Lösung in Sicht. Hier zeigt sich nur in Praxis was die Spieler seit Jahren ansprechen und da sind die Nationalspiele eben die, die man am leichtesten "schwänzen" kann.

    Ansonsten egal ob er Recht hatte oder nicht, mir wäre lieber gewesen 48 Stunden vor dem Spiel auf Camp Nou Ruhe im und um den Verein herum zu haben.

  • Ich kann die Argumente derer, die es nicht gut finden das Brazzo sich so geäußert hat schon nachvollziehen. In dem Fall finde ich es aber einfach zu gut, wie er da - auch mit seiner Formulierung - den Nagel auf den Kopf trifft und das in breiter Öffentlichkeit erzählt was wir hier schon seit Jahren schreiben.

  • Wenn man immer wieder mitbekommt, wie sich Kommentatoren bei Glasfrettchen vor Freude einpissen, wenn er Heiland anspielt, dann ging das heute von Brazzo runter wie Öl.

    MINGA, sonst NIX!

  • Hat er das unter seinem Stein erst vor wenigen Stunden wahrgenommen oder wieso muss man dieses tote Pferd doch noch weiter reiten?

    Es ist auch wirklich albern, dass man die Reussche Vorgeschichte in dieser Thematik einfach ausblendet, stattdessen aber gar mit absurden Vergleichen ankommt.

  • Klasse Job, kimmich und Goretzka haben verlängert..er macht sicher vieles falsch, aber dafür hat er sich ein Lob verdient …

    Goretzka ja (5 Jahresvertrag damit + 4 Jahre auf aktuelle Papier.

    Kimmich leider nein (4 Jahresvertrag damit + 2 Jahre um 60 Millionen)


    Man hätte bei Josh auf 5 Jahresvertrag bestehen müssen, dann wäre die Konstellation besser

    0

  • Goretzka ja (5 Jahresvertrag damit + 4 Jahre auf aktuelle Papier.

    Kimmich leider nein (4 Jahresvertrag damit + 2 Jahre um 60 Millionen)


    Man hätte bei Josh auf 5 Jahresvertrag bestehen müssen, dann wäre die Konstellation besser

    Meine Güte. Wir haben jetzt mit Kimmich, Goretzka und Sabitzer 3 Spieler im oder kurz vor dem besten Fußballeralter, die alle für die nächsten 4 Jahre hier unter Vertrag stehen (Goretzka sogar 5).


    4 Jahre sind im Fußball eine Ewigkeit. Ob es gut ist, wenn die Verträge von Leistungsträgern im gleichen Mannschaftsteil gleichzeitig auslaufen, ist auch so eine Frage.



    Unterm Strich ist wichtig, dass man immer einen stabilen Kern in der Mannschaft zusammenhält.


    Und wenn man schaut, welche Spieler hier bis 2025 (oder länger) unter Vertrag stehen, dann ist das absolut sichergestellt.


    Goretzka

    Upamecano

    Musiala

    Sabitzer

    Kimmich

    Sane

    Davies


    Dazu 2024:

    Hernandez

    Pavard


    Und in der Liste habe ich BUs und Talente wie Nianzou, O.Richards und Co weggelassen.


    Diese Mannschaft können wir stand heute in der Saison 2023/24 auf den Platz schicken:

    ??? - Pavard, Upamecano, Hernandez, Davies - Kimmich, Goretzka, Sabitzer - Musiala, Sane - ???


    Der Kern für die nächsten Jahre steht.


    Bekommt man noch Gnabry und/oder Süle langfristig verlängert, umso besser.

    Dazu kann man bei den drei "alten" Neuer, Müller und Lewandowski schauen, ob die auch noch länger als 2023 bleiben.




    Bei aller, teils berechtigten, Kritik an Brazzo: Die grundsätzliche Richtung stimmt.


    Der Kader ist sowohl was die Altersstruktur angeht (erfahrene WK-Spieler wie MN, TM und RL, Spieler kurz vor dem besten Alter wie Kimmich, Goreztka, Gnabry, Sane, Süle, Hernandez, Pavard, junge und entwicklungsfähige Spieler, die jetzt schon abliefern wie Davies, Musiala und Upamecano) als auch was die Verträge angeht im großen und ganzen gut aufgestellt.



    Im nächsten Sommer laufen nur 3 Verträge aus.


    Ulreich (recht problemlos zu ersetzen, falls er nicht verlängert)

    Tolisso (sportlich kein Verlust, Abgang bringt Spielraum im Gehaltsgefüge)

    Süle (der einzige, der tatsächlich ein sportlicher Verlust wäre und etwas aufwendiger zu ersetzen (falls Nianzou nicht durchstartet), aber vielleicht verlängert er ja noch)

    0

  • Goretzka ja (5 Jahresvertrag damit + 4 Jahre auf aktuelle Papier.

    Kimmich leider nein (4 Jahresvertrag damit + 2 Jahre um 60 Millionen)


    Man hätte bei Josh auf 5 Jahresvertrag bestehen müssen, dann wäre die Konstellation besser

    Du hast Recht. Das muss es für Brazzo gewesen sein, endgültig!!!

    0

  • Na ja, bei mir gewinnt er Punkte, Kimmich und Goretzka verlängert, verkauft sich besser, Süle steht an, Coman hoffentlich auch. Dazu keine sinnlosen Transfers. Wird definitiv besser!

    Man hat definitiv das Gefühl er schwimmt sich frei. Zwei absolute Säulen marktgerecht verlängert, die Sommer-Zugänge passen qualitativ und preislich, bei Sabitzer die Chance erkannt und eiskalt genutzt, Trainer macht einen sehr guten Eindruck und ja, in Sachen Außendarstellung ist Entwicklung erkennbar.

  • Goretzka ja (5 Jahresvertrag damit + 4 Jahre auf aktuelle Papier.

    Kimmich leider nein (4 Jahresvertrag damit + 2 Jahre um 60 Millionen)


    Man hätte bei Josh auf 5 Jahresvertrag bestehen müssen, dann wäre die Konstellation besser

    Wenn der Spieler nur 4 will kannst du ihn halt nicht zwingen. Die beiden Verlängerung sind ne gute Arbeit vom ganzen Verein, da braucht man jetzt nichts suchen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Na ja, bei mir gewinnt er Punkte, Kimmich und Goretzka verlängert, verkauft sich besser, Süle steht an, Coman hoffentlich auch. Dazu keine sinnlosen Transfers. Wird definitiv besser!

    Bei Süle kommt es wohl nur auf ihn selbst an, wir scheinen ja zu warten und zu sehen wie er sich macht, könnte nur sein das er dann irgendwann nicht mehr will.


    Bei coman glaube ich nicht dran, der wird hier nie ansatzweise das Gehalt kriegen was er und vor allem sein Berater will. Da müssen wir hoffen das wir nächsten Sommer einen guten Preis bekommen

    rot und weiß bis in den Tod

  • Kimmich wird bei Vertragsende 2025 30 Jahre alt sein, Goretzka 2026 wird 31 sein.
    Es besteht auch die Möglichkeit dass sie wie Kimmich jetzt eine Vorzeitige Verlängerung noch für 1-2 Jahre machen.

    Bin auch optimistisch dass wir in Zukunft viel mehr aus dem Campus erwarten dürfen und wir mindestens 1-2 Spieler pro Jahr an die erste Mannschaft heranführen werden.

    Vidovic und Zvonarek - auf ihre Entwicklung bin ich gespannt.

  • Kimmich wird bei Vertragsende 2025 30 Jahre alt sein, Goretzka 2026 wird 31 sein.
    Es besteht auch die Möglichkeit dass sie wie Kimmich jetzt eine Vorzeitige Verlängerung noch für 1-2 Jahre machen.

    Bin auch optimistisch dass wir in Zukunft viel mehr aus dem Campus erwarten dürfen und wir mindestens 1-2 Spieler pro Jahr an die erste Mannschaft heranführen werden.

    Vidovic und Zvonarek - auf ihre Entwicklung bin ich gespannt.

    Da würden mir noch paar andere Namen als vidovic einfallen

    rot und weiß bis in den Tod

  • Du hast Recht. Das muss es für Brazzo gewesen sein, endgültig!!!

    wo hab ich Brazzo für irgendwas kritisiert? Der Kimmich Vertrag ist mir zu heftig (60 Mio für 2 weitere Spielzeiten) nicht mehr und nicht weniger.


    Brazzos Ritter der Espressorunde könnten vielleicht mal ein wenig runter kommen, dass reflexartig Brazzo verteidigen ist wie in diesem Fall gar nicht notwendig.

    0