Hasan "Brazzo" Salihamidzic

• Der alleinig Schuldige ist er nicht, aber sichtlich überfordert allemal. Wenn er das einsehen und von sich aus zurücktreten würde, dann würde ich meinen Hut vor ihm ziehen. Aber ohne ihm zu nahe treten zu wollen, traue ich ihm diese Selbsterkenntnis leider nicht zu, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

• War wieder klar nach so einer Katastrophe wie gestern, alle auf Tauchstation bis auf den Trainer.Das ist an Führungsschwäche nicht zu überbieten und ein Armutszeugnis für den Verein.

Keep calm and go to New York

• Diese Tauchstation hat er ja schon häufiger eingenommen. Für mich ein absolutes No-Go für einen Sportvorstand.

immer und immer wieder. ich erwarte jetzt nicht, dass er jeden sonntag im dopa oder bei sky90 sitzt, aber gerade nach solchen niederlagen wie gestern, sollte man wenigstens dem trainer rückhalt geben und ihn nicht alleine im regen stehen lassen.

unter hoeneß und rummenigge hätte es das nicht gegeben. die haben mir zwar manchmal zu viel gepoltert (vorallem hoeneß), aber es hat meistens was bewirkt. das was aktuell abläuft ist einfach nur noch eine große lachnummer.

• Die ganze Situation ist doch einfach nur traurig. Am Tag der Nominierung von Brazzo konnte ich die Meldung nicht glauben, dachte an einen verspaeteten Aprilscherz. Seitdem steht der rosa Elefant im Raum und jeder weiss es, Brazzo ist nicht der Richtige fuer eine Fuehrungsaufgabe. Und jeder weiss, weshalb er noch im Amt ist. Weshalb man ihn aber auch noch befoerdern musste kann ich nicht verstehen. Es kommt mir so vor, als ob es eine Trotzreaktion waere - so nach dem Motto - ich zeige es allen, das war es noch nicht, ich kann auch einen voellig unfaehigen Kandidten in den Vorstand befoerdern...

Die Liste der Fehlleistungen unseres SV ist lang, wurde hier schon viele Male aufgefuehrt und deshalb erspare ich es mir. Fakt ist, dass es keine Strategie gibt und uns dies jetzt trotz des tollen Fundaments auf die Fuesse faellt. Gestern hat hier jemand den Vergleich zu ManU gezogen. Ich halte das fuer sehr treffend. Das Schlimmste ist, dass wir gerade dabei sind, unsere Zukunft zu verspielen. Die europaeische Spitze ist enteilt, und waere nur durch eine ueberragende Leistung des SV wieder in Sichtweite zu bringen. Wir leisten uns aber das Gegenteil - einen voellig unfaehige sportliche Leitung in Kombination mit einer wirtschaftlichen Ideologie - die der schwarzen Null. Im Zusammenspiel wird das auf Biedermann hinauslaufen, und in Zukunft werden wir uns schon freuen, das HF eines europaeischen Wettbewerbs von Weitem zu sehen, allerdings nicht in der CL...aber wenigstens wird so die BL wieder spannend, so ganz ohne Play-Offs...toll...der Tag, an dem der Abgang von Lewa verkuendet wird, kann man sich rot im Kalendar anstreichen. Das wird das offizielle Ende der tollen Jahre, die Ende 2009 eingeleitet wurden...

0

• Was hat Brazzo wieder falsch gemacht, nicht so viel gelaufen gestern kein Torschuß abgegeben, wie war die Leistung?

Das Schlimmste ist, dass wir gerade dabei sind, unsere Zukunft zu verspielen" Übertreibt doch nicht immer gleich, wir spielen eine schwache saison, genau wie die ganzen Citys und Liverpools auch schon, deswegen sollte man nicht gleich den Abstieg erwarten und Vergleiche mit ManU ziehen

"Im Zusammenspiel wird das auf Biedermann hinauslaufen, und in Zukunft werden wir uns schon freuen, das HF eines europaeischen Wettbewerbs von Weitem zu sehen, allerdings nicht in der CL.." Wenn ich sowas lese, das kann man nicht ernst nehmen

Für immer und alle Zeiten Fc Bayern

• Ich hoffe, er kann sich selbst genauso gut einen eigenen Karriereplan aufstellen, wie er das für Neuzugänge macht. Aber dann woanders, nicht mehr hier. Nerlinger war ja schon kein Guter Sportdirektor (!), aber der hat sich wenigstens präsentiert. Schlecht, aber er hat es getan. Brazzo hat hier die größte Krise der letzten 10 Jahre zu moderieren und ist weg. Einfach weg. Bietet sich nicht als Verantwortlicher an und lässt einfach alle im medialen Regen stehen. Das ist echt erbärmlich.

• deswegen sollte man nicht gleich den Abstieg erwarten und Vergleiche mit ManU ziehen

So unzutreffend ist das doch gar nicht. National fehlt uns die Konkurrenz, die Manchester in der heimischen Liga hat, aber gerade international macht mir das schon Sorge. Wir haben einen Kader, der nur noch aus 12, 13 Spielern besteht, die internationales Format haben. Die werden aber auch immer älter. Der Rest taugt teilweise nicht einmal für die Bundesliga. In den letzten 5 Jahren sind da bis auf Musiala und Davies keine Transfers getätigt worden, die nachhaltig den Kader verbessert haben. Eigentlich muss man Choupo-Moting schon als Nummer 3 er besten Transfers anführen, weil der seine Rolle gut ausfüllt. Hernandez liefert nicht das, was man sich erhofft hat und wird aufgrund der Finanzen das nächste Loch, da weder ein Verkauf, noch eine Verlängerung für uns gewinnbringend erscheint. Upamecano bekommt langsam die Kurve, aber das war es dann auch schon. Sané entwickelt sich gerade zum absoluten Flopp, den man wohl lieber heute als morgen verkaufen würde.

In 5 Jahren haben wir über 250 Millionen investiert und eingeschlagen haben ein ablösefreier Musiala und ein 10 Millionen-Davies. 240 Millionen für die Tonne. Selbst hinter der Ablöse für Nagelsmann sehen viele hier inzwischen genug Fragezeichen.

Das erinnert schon ein wenig an Manchester, die nach dem Abgang von Sir Alex und dem Abgang der 92er rapide abgefallen sind. Danach existierte kein Plan, es waren nicht die richtigen Personen an den richtigen Stellen und wenn man den Vergleich tatsächlich anstellen will, dann erleben wir mit Brazzo gerade das, was ManU mit Solskjaer erlebt hat. Ein ehemaliger Spieler, mit jeder Menge Sympathien auf seiner Seite, der in eine Rolle gedrängt wurde, für die er nicht gemacht ist und an dem man zu lange festhält, weil es im Verein niemanden gibt, der die Eier hat, das auszusprechen.

Und beim Stichwort Eier sind wir eben auch bei Kahn, der bisher auch eine einzige Enttäuschung ist.

Insofern, doch, Manchester United trifft es verdammt gut. 5 Jahre Entwicklung haben wir bereits verschlafen. Viel darf man sich nicht mehr leisten. Finanziell pfeift man doch jetzt schon auf dem letzten Loch und weiß nicht, wie man den Qualitätsabfall auffangen soll. Eigentlich müsstest du 120-150 Millionen in den Kader stecken. Haben wir aber nicht.

• 5 Jahre Entwicklung haben wir bereits verschlafen." Wie kommt man darauf, man arbeitet doch auf den Erfolg International hin und das ist gelungen in den letzten jahren. Und jetzt gehts weiter und da gibt es dann halt auch mal Schwächephasen. Man muss einzelne Spieler jetzt auch nicht komplett schlecht reden nur weil sie eine durchwachsene Saison haben, die haben alle schon bewiesen das sie es können. Upa und sane sind jetzt auch keine schlechten Spieler

• 5 Jahre Entwicklung haben wir bereits verschlafen." Wie kommt man darauf, man arbeitet doch auf den Erfolg International hin und das ist gelungen in den letzten jahren. Und jetzt gehts weiter und da gibt es dann halt auch mal Schwächephasen. Man muss einzelne Spieler jetzt auch nicht komplett schlecht reden nur weil sie eine durchwachsene Saison haben, die haben alle schon bewiesen das sie es können. Upa und sane sind jetzt auch keine schlechten Spieler

Sag mal, bist du gerade aus einem Koma erwacht? So sehr Vereinsbrille kann man doch gar nicht aufhaben

Da fehlen einem echt die Worte…. Es gibt kein einziges Argument, dass für eine Weiterbeschäftigung von Brazzo in dieser Position spricht. Was unserem Kader in den letzten 5 Jahren angetan wurde, ist ein Verbrechen. Und für die scheiss Stimmung ist Brazzo m.E. auch einer der Hauptverantwortlichen.

0

• Ich verstehe halt im Gegensatz zu euch was Sport bedeutet und das man durchaus auch mal 1-2 schlechte Jahre hat ohne das gleich alles schlecht ist und man alles hintervfragen muss. Ich kann einige hier auch nicht mehr ernst nehmen, wenn Leute sagen man spielt bald nur noch euro League.

• Ich verstehe halt im Gegensatz zu euch was Sport bedeutet und das man durchaus auch mal 1-2 schlechte Jahre hat ohne das gleich alles schlecht ist und man alles hintervfragen muss. Ich kann einige hier auch nicht mehr ernst nehmen, wenn Leute sagen man spielt bald nur noch euro League.

Vlt magst du etwas von Sport verstehen, aber auf keinen Fall von Wirtschaft und Personalführung

• Du Heulsuse und Jammerlappen weißt was Sport bedeutet? Du kannst ja nicht mal Spielsituationen richtig einschätzen und einordnen. Das setzt dem ganzen echt die Krone auf, wenn eine Witzfigur wie du schreibt, er könne andere nicht mehr ernst nehmen.