Hasan "Brazzo" Salihamidzic

• Als Vereinsbildende Maßnahme würde ich erstmal den Brazzo feuern und den Kahn gleich mit, das nach dem Mainz Spiel solch eine Reise nicht verboten wurde. Ich würde in der nächsten Saison als Trainer gleich mal Regeln aufstellen und wer sie bricht kann mal ein paar Wochen auf der Tribüne sitzen

• Vielleicht wusste der da nichts von.

Wäre natürlich ein Hammer, aber ausschließen kann man derzeit anscheinend nichts.

es wäre zumindest das einzige was halbwegs sinn machen würde. irgendwas muss ja kurzfristig vorgefallen sein, ansonsten schwänzt man keine pressekonferenz. die ausrede mit reisestress oder zeitmangel ist doch absurd, sowas klärt man im vorfeld genau ab.

• Als ob wir noch schon genug Probleme hätten, diese teambildende Maßnahme setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Als der Titan noch einer war, der hätte auf Ibiza in die Palmen gebissen.

Wer braucht dich, ich hab Ibiza. Gemäß dem bekannten Schlager. So kommt es mir vor und das ist inakzeptabel, egal wie man es dreht und wendet - da geht mir auch die Chronologie der Ereignisse am Allerwertesten vorbei, ganz ehrlich.

0

• Dann bleibt die Frage, was vorgefallen ist, dass Nagelsmann nicht zur PK erschienen ist. Ich kann mir darauf keinen Reim machen.

Mal ins Blaue geraten: Der Auftritt war eine Frechheit. In Anbetracht der anstehenden Reise hätte man erwarten dürfen, dass die Spieler Gas geben um so wenig Angriffsfläche wie möglich anzubieten. Nach einer solchen Nichtleistung könnte man dann auch die Hoffnung gehabt haben, dass die teilnehmenden Führungs(!)-Spieler nochmal in sich gehen und die Reise kurzfristig absagen/verschieben. Beides ist nicht passiert, diese unprofessionelle Einstellung schmeckt Nagelsmann selbstredend nicht. Um nach solch einem Spiel und möglichen absurden Reaktionen in der Kabine aus der Emotion heraus nichts falsches zu sagen, lässt man den Termin lieber sausen.

Long Story short: Nagelsmann wird geladen gewesen sein und die Absage diente dem reinen Selbstschutz, um die Spieler mit unbedachten Äußerungen möglicherweise nicht (noch mehr) gegen sich aufzubringen.

Ich habe auch vollstes Verständnis dafür. In solch einer Situation musst du schon ein eiskalter Hund sein, um nicht Schlagzeilen für die nächsten drei Wochen zu produzieren.

• Mal ins Blaue geraten: Der Auftritt war eine Frechheit. In Anbetracht der anstehenden Reise hätte man erwarten dürfen, dass die Spieler Gas geben um so wenig Angriffsfläche wie möglich anzubieten. Nach einer solchen Nichtleistung könnte man dann auch die Hoffnung gehabt haben, dass die teilnehmenden Führungs(!)-Spieler nochmal in sich gehen und die Reise kurzfristig absagen/verschieben. Beides ist nicht passiert, diese unprofessionelle Einstellung schmeckt Nagelsmann selbstredend nicht. Um nach solch einem Spiel und möglichen absurden Reaktionen in der Kabine aus der Emotion heraus nichts falsches zu sagen, lässt man den Termin lieber sausen.

Long Story short: Nagelsmann wird geladen gewesen sein und die Absage diente dem reinen Selbstschutz, um die Spieler mit unbedachten Äußerungen möglicherweise nicht (noch mehr) gegen sich aufzubringen.

Ich habe auch vollstes Verständnis dafür. In solch einer Situation musst du schon ein eiskalter Hund sein, um nicht Schlagzeilen für die nächsten drei Wochen zu produzieren.

Nagelsmann hat nach dem Spiel doch mit der Presse gesprochen, oder nicht? Verstehe noch nicht ganz wohin das Pressekonferenzthema führen soll

0

• es wäre zumindest das einzige was halbwegs sinn machen würde. irgendwas muss ja kurzfristig vorgefallen sein, ansonsten schwänzt man keine pressekonferenz. die ausrede mit reisestress oder zeitmangel ist doch absurd, sowas klärt man im vorfeld genau ab.

Ich hoffe, dass an der Idee nichts dran ist, obwohl es durchaus plausibel scheint. Wie will man das Verhältnis von Trainer und Mannschaft dann noch kitten? Oder das Verhältnis von Vorstand und Trainer, der solch eine Schnapsidee auch noch genehmigt? Völlig ernst gemeint: Dann muss ein Großteil der Mannschaft gehen oder aber es erwischt den Trainer früher oder später. Und die Geschichte lehrt uns, dass es eher früher passiert. Nur, welcher Trainer ist verfügbar, der sich dann auf einen solch heißen Stuhl setzen will, der dann so langsam zum Schleudersitz wird?

• Long Story short: Nagelsmann wird geladen gewesen sein und die Absage diente dem reinen Selbstschutz, um die Spieler mit unbedachten Äußerungen möglicherweise nicht (noch mehr) gegen sich aufzubringen.

Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wann ist so was zuletzt nach einem 15.30-Uhr-Samstags-BL-Spiel passiert? Ich vermute, das war das erste Mal in der Vereinsgeschichte, seit die DFL diese PKs nach den Spielen zur Pflicht gemacht hat. Kann mich gerade auch an keinen Trainer anderer Vereine erinnern, der zu einer solchen PK nicht erschienen ist. Selbst Trainer, die wussten, dass sie nach Spielen entlassen werden, kamen zu solchen PKs. Das ist ein ganz, ganz außergewöhnlicher Vorgang.

So was gab's schon mal nach einem CL-Vorrunden-Spiel in Kiew, wenn die Reisezeit tatsächlich eine Rolle spielt. Aber doch nicht in der BL.

• Ich hoffe, dass an der Idee nichts dran ist, obwohl es durchaus plausibel scheint. Wie will man das Verhältnis von Trainer und Mannschaft dann noch kitten? Oder das Verhältnis von Vorstand und Trainer, der solch eine Schnapsidee auch noch genehmigt? Völlig ernst gemeint: Dann muss ein Großteil der Mannschaft gehen oder aber es erwischt den Trainer früher oder später. Und die Geschichte lehrt uns, dass es eher früher passiert. Nur, welcher Trainer ist verfügbar, der sich dann auf einen solch heißen Stuhl setzen will, der dann so langsam zum Schleudersitz wird?

denke eher, dass brazzo mit dem Zugeständnis die Spieler wieder auf seine Seite ziehen will …und ich sehe in der Problematik eher einen Riss zwischen brazzo und nagelsmann , als zwischen nagelsmann und der Mannschaft

• Nagelsmann hat nach dem Spiel doch mit der Presse gesprochen, oder nicht? Verstehe noch nicht ganz wohin das Pressekonferenzthema führen soll

Stellst du dich heute absichtlich doof? Die Pressekonferenz ist eine Pflichtveranstaltung, an der aufgrund einer absurden Ausrede nicht teilgenommen wurde. Nach einer katastrophalen Leistung. Nachdem ein Großteil der Mannschaft zum Partyurlaub aufgebrochen ist. Muss man dir noch ein Bild malen?

• wir können hier weiter ins blaue spekulieren, es bringt uns aber nicht weiter.

ich bin mir relativ sicher, dass wir demnächst mehr infos aus der springer presse erfahren.

• Ich hoffe, dass an der Idee nichts dran ist, obwohl es durchaus plausibel scheint. Wie will man das Verhältnis von Trainer und Mannschaft dann noch kitten? Oder das Verhältnis von Vorstand und Trainer, der solch eine Schnapsidee auch noch genehmigt? Völlig ernst gemeint: Dann muss ein Großteil der Mannschaft gehen oder aber es erwischt den Trainer früher oder später. Und die Geschichte lehrt uns, dass es eher früher passiert. Nur, welcher Trainer ist verfügbar, der sich dann auf einen solch heißen Stuhl setzen will, der dann so langsam zum Schleudersitz wird?

Joachim Löw.:P

Keep calm and go to New York

Vielleicht war Nagelsmann in die Entscheidung, ob so ein Trip genehmigt wird, gar nicht eingebunden, was ein Offenbarungseid wäre. Dann müsste er sich ernsthaft Gedanken machen. Daher kommen vielleicht dann auch seine Andeutungen, die er getätigt hat.

Ein Trainer mit Format und Renommee wird sich das bald nicht mehr antun, aber einer, der hier abkassieren will, wird sich von Brazzo bestimmt finden lassen.

• Long Story short: Nagelsmann wird geladen gewesen sein und die Absage diente dem reinen Selbstschutz, um die Spieler mit unbedachten Äußerungen möglicherweise nicht (noch mehr) gegen sich aufzubringen.

Ähem, also die Schlagzeilen haben wir jetzt aber so oder so schon.

Zum einen, Deutschlands Sportreporterschar wird ja nun sowas von scharf drauf sein, rauszufinden (am Besten mit Fotos), was da auf Ibiza gestern und heute gelaufen ist. Eigentlich war die Saison ja im Wesentlichen (bis auf den Abstiegskampf) gelaufen, noch ein paar Schlagzeilen zu Haaland, und das wars.

Nein, Nein, einige unsere eigenen Herrschaften sorgen höchstselbst dafür, dass nun die Tastaturen der Reporter mal so richtig malträtiert werden.

Und dann ist ja nun zum anderen das (gesamte!) Team erst Recht von Teilen der Mannschaft unter Druck gesetzt worden am kommenden Wochenende zu gewinnen.

Ich hätte normalerweise schon gestern erwartet, dass Nagelsmann mit unseren jungen Talenten (also denen, die auch kommende Saison da sein werden), mal etwas von Anfang an rumexperimentiert, statt dessen bringt er u.a. Süle. Mit dieser Aktion haben einige Spieler nun dafür gesorgt, dass wir kommende Woche eigentlich nicht mit einer Experimentiermannschaft rumlaufen können - sonst sieht sich Magath wieder bestätigt. (naja, umgekehrt, vielleicht fallen dann eh einige krank aus, da war doch noch was...).

Üblicherweise gibt es so Sachen, da regste Dich auf, aber nach ein paar Stunden denkst Du dir: ach, wat solls...

Nö, bei dieser Sache wird es eher von Stunde zu Stunde schlimmer, der gesamte Kontext, das ganze Drumherum, unsere aktuelle Situation, das alles passt vorne und Hinten nicht zu so einem Trip, den man normalerweise sowieso nicht innerhalb der Saison unternehmen sollte.

0

• Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wann ist so was zuletzt nach einem 15.30-Uhr-Samstags-BL-Spiel passiert? Ich vermute, das war das erste Mal in der Vereinsgeschichte, seit die DFL diese PKs nach den Spielen zur Pflicht gemacht hat. Kann mich gerade auch an keinen Trainer anderer Vereine erinnern, der zu einer solchen PK nicht erschienen ist. Selbst Trainer, die wussten, dass sie nach Spielen entlassen werden, kamen zu solchen PKs. Das ist ein ganz, ganz außergewöhnlicher Vorgang.

So was gab's schon mal nach einem CL-Vorrunden-Spiel in Kiew, wenn die Reisezeit tatsächlich eine Rolle spielt. Aber doch nicht in der BL

Mr. Fake News heute in Topform. Kriegst du auch nur einen Post hin, den man dir hier nicht korrigieren muss? Machst du das mit Absicht?

Nagelsmann hat in dieser Saison erst die PK nach dem Wolfsburg Spiel alleine gemacht, weil Kohfeldt kurzfristig abgesagt hat.

0

• Stellst du dich heute absichtlich doof? Die Pressekonferenz ist eine Pflichtveranstaltung, an der aufgrund einer absurden Ausrede nicht teilgenommen wurde. Nach einer katastrophalen Leistung. Nachdem ein Großteil der Mannschaft zum Partyurlaub aufgebrochen ist. Muss man dir noch ein Bild malen?

1. gab es schon andere Trainer die nicht an der PK teilgenommen haben, 2. macht es für mich wenig Sinn an diese "Ausredentheorie" zu glauben, denn dann hätte Nagelsmann ja gar nicht nach dem Spiel geredet. Hat er aber.

0