Display Moredas stimmt doch auch nicht.
Er passte perfekt zu Kovac. Ein unfassbar aggressiver und zweikampfstarker Balljäger,der auch den av auf sehr hohem (defensiven) Niveau bietet.
Müsste man einen Spieler für Kovacs Spielstil schnitzen, dann wäre es genau so einer.
Und deshalb hat man da tief in die Tasche gegriffen.
Genau wie damals für einen relativ unbekannten spanischen iv, von dem unser Trainer sagte: das ist mein 6er.
Und für den man auch verrückte Sachen machte.
Der Unterschied ist: Hernandez ist auch in anderen Systemen immer noch sehr gut (wenn auch bei weitem keine 80 Mio wert).
Sind wir ehrlich, ohne Jupp wäre Martinez hier in der Liste der größten Flops der Vereinsgeschichte.
Umso verrückter, wenn man wirklich 80 Millionen ausgegeben hätte, um damit einem Trainer zu helfen, der eh schon seine Untauglichkeit nachgewiesen hatte.
Jahre wurde darüber gesprochen, dass wir bei den ganzen Verrücktheiten nicht mitmachen würden und dann haben wir einfach unsere damalige Rekordablöse verdoppelt, um einen IV zu holen, der wohl niemand auch nur annähernd im Sinn gehabt hätte, wenn es um solche Summen ging. Ein statement-Transfer war es nur wegen der Summe, weil absolut niemand hätte LH davor oder danach als kommenden Weltstar gesehen, um den sich die Topvereine buhlen.
Er ist, wie du sagst, ein sehr starker Zweikämpfer, der als IV und AV zum Einsatz kommen kann. Dafür aber kein Abwehrchef, kein grosser Stratege, sehr verletzungsanfällig und mit Mängeln im Aufbau. Für solch einen Spieler bezahlt wirklich niemand ausser vielleicht noch City einen derartigen Mondpreis. Umso verrückter, dass wir es taten. Ich hätte vor diesem Transfer darauf geschworen, dass wir ein solches Paket höchstens mal raushauen, wenn es um einen etablierten Weltklassemann im besten Alter oder ein Riesentalent à la Haaland geht. Darum ist dieser Transfer für mich nach wie vor einer der unverständlichsten, die wir je getätigt haben.