Hasan "Brazzo" Salihamidzic

• Das ist jetzt genauso lächerlich und überzogen wie das unreflektierte Brazzo-Bashing einiger SocialMedia-Maulhelden in den letzten Monaten.

Mit Lewandowski, Gnabry und de Ligt plus ggf. daraus resultierend einem weiteren Abgang stehen noch eine Menge Fragezeichen im Raum und die Neuzugänge sehen zwar erstmal auf dem Papier gut aus, haben aber noch keine Minute gespielt. Mal abwarten ob das alles so in die Planungen von JN passt.

Und bevor ich in Brazzo "truste" wird es noch Jahre dauern, da reicht ein vermeintlich gelungener Transfersommer nicht im Ansatz.

Jein. Die vergangenen Transferperioden waren eher Mist. Nun sieht es dieses jahr sehr gut aus ( bisher fehlt mir der Stürmer, 9er wenn Lewa geht) Auf der anderen Seite sieht es deutlich besser aus, ich denke diese und die nächste Transferperiode sollten es zeigen. Ich würde aber auch nicht Hurra in die eine oder andere Richtung schreien.

• Und seit dem Transfersommer 2022 gilt:

IBWT - In Brazzo We Trust 😉

Ruhig Blut, der Sommer ist noch lang und wir haben noch viele Baustellen offen.

Vor allem kann man eigentlich bei Mane kaum Brazzos Fähigkeiten lobpreisen. Wenn man den Stories Glauben schenken darf, ist ja die Transferidee beim Grillfest mit einem Buddy, der sowohl Berater für Gnabry als auch Mane ist, entstanden.

Hat eher was von "selbst ein blindes Huhn findet mal ein Korn"

• Ruhig Blut, der Sommer ist noch lang und wir haben noch viele Baustellen offen.

Vor allem kann man eigentlich bei Mane kaum Brazzos Fähigkeiten lobpreisen. Wenn man den Stories Glauben schenken darf, ist ja die Transferidee beim Grillfest mit einem Buddy, der sowohl Berater für Gnabry als auch Mane ist, entstanden.

Nur weil er zufällig von der grundsätzlichen Möglichkeit erfahren hat, musste er ihn ja trotzdem überzeugen, die Verhandlungen führen und alles seriös über die Bühne bringen.

• Nur weil er zufällig von der grundsätzlichen Möglichkeit erfahren hat, musste er ihn ja trotzdem überzeugen, die Verhandlungen führen und alles seriös über die Bühne bringen.

Und da konnte er wohl auch nicht viel falsch machen, weil Mane schon vorher angefixt war.

0

• LOLOMAT

0

• Und Brazzo die W€rtschätzung mitbrachte, die Liverpool nicht bereit war zu zahlen ... ääääh zu zeigen.

Glaube ich nicht. Der hat dort bereits gut verdient.

Der Berater sagte ja auch, dass er schon beim Wechsel aus Southampton mehr verdiente als die Leute sagen und dann 2018 nochmal für deutlich mehr verlängert. Bisschen was hätte Pool sicher auch draufgelegt.

Er scheint mir auch nicht gerade der Mensch zu sein, für den Geld das Wichtigste ist.

• LOLOMAT

Vielen Dank, für den für dich so typischen qualifizierten Kommentar, der uns inhaltlich so wahnsinnig weiterbringt. Kannst du dich diesbezüglich vielleicht mal selbst hinterfragen?

Es war aus meiner Sicht einfach mal Zeit das Positive hervorzuheben. Bei aller wirklich berechtigter Kritik kann man Brazzo wirklich nicht vorwerfen sich nicht mit dem FC Bayern zu identifizieren und das Beste für den Verein zu wollen. Er brennt für diesen Club und betonte auch vor seinem jetzigen Job immer wieder, wie dankbar er dem Verein ist.

Das "IBWT" war rein scherzhaft gemeint, was der Smiley eigentlich erklären sollte. Aber da habe ich die Leserschaft wohl überschätzt.

"Du hast vollkommen Recht, so habe ich das noch gar nicht betrachtet." -Niemand in einem Online-Forum

• Glaube ich nicht. Der hat dort bereits gut verdient.

Der Berater sagte ja auch, dass er schon beim Wechsel aus Southampton mehr verdiente als die Leute sagen und dann 2018 nochmal für deutlich mehr verlängert. Bisschen was hätte Pool sicher auch draufgelegt.

Er scheint mir auch nicht gerade der Mensch zu sein, für den Geld das Wichtigste ist.

Ja, aber damit zerstörst du doch das Narrativ von davie, das er bei jeder auch nur ansatzweise für ihn passenden Gelegenheit wie ein Weiderind immer und immer wieder hervorkauen muss. ;)

"Du hast vollkommen Recht, so habe ich das noch gar nicht betrachtet." -Niemand in einem Online-Forum

• Ruhig Blut, der Sommer ist noch lang und wir haben noch viele Baustellen offen.

Das war ein reiner Spaß, der die Kurzlebigkeit im Fußball verdeutlichen sollte. Aber der wurde offensichtlich falsch verstanden.
    Natürlich ist mit den Transfers nicht alles vergessen, was in den Jahren davor schief lief.

Trotzdem bin ich seeeeeeehr zufrieden mit den bisherigen Zu- und Abgängen. Auch was die Transferkonditionen betrifft.

• Das war ein reiner Spaß, der die Kurzlebigkeit im Fußball verdeutlichen sollte. Aber der wurde offensichtlich falsch verstanden.
    Natürlich ist mit den Transfers nicht alles vergessen, was in den Jahren davor schief lief.

Trotzdem bin ich seeeeeeehr zufrieden mit den bisherigen Zu- und Abgängen. Auch was die Transferkonditionen betrifft.

Ich würde ja auch lügen, wenn ich meinen würde, dass mir die bisherigen Transfergerüchte und -entscheidungen missfielen. Das ist ein sehr positiver Ausreißer nach oben, aber vieles ist halt noch in der Schwebe und nicht fixiert (Lewa, Tel, Laimer, usw.).

Das kann noch himmelhochjauchzend werden (CR7 da, De Ligt da, Lewa weg) bis hin zu Töde betrübt sein (keiner von den Genannten kommt, Lewa bleibt, Laimer kommt).

Die Wahrscheinlichkeit ist halt nicht gerade gering, dass der Transfersommer eher ernüchternd enden wird.

• Die Wahrscheinlichkeit ist halt nicht gerade gering, dass der Transfersommer eher ernüchternd enden wird.

Selbst als sein Kritiker, der ihm trotzdem keinen neuen Vertrag geben würde, muss ich sagen, dass ich dieses Gefühl tatsächlich nicht habe. Ich finde, dass sich in Sachen Kader bei uns bisher bereits deutliche Verbesserungen zeigen. Man gibt einige Spieler für deutlich mehr Geld ab als ich das erwartet hätte und holt andere, die tatsächlich weiterhelfen. Auch Laimer sehe ich lange nicht so kritisch wie die Meisten hier.

Klar, Lewy, de Ligt und ein neuer Neuner (Ronaldo?) sind noch ordentliche Hausnummern, aber aktuell habe ich durchaus das Vertrauen, dass man da zu einem guten Ergebnis kommt. Dieses Vertrauen hatte ich in den letzten Jahren nicht. Die Preisfrage hier ist lediglich, ob das wirklich auf Brazzo zurückgeht, oder auf Kahn, der angeblich seit ein paar Wochen/Monaten als Chef auftritt und die Fäden in der Hand hat. Aber das soll mir am Ende egal sein.

Nichts desto trotz wird die eigentliche Herkulesaufgabe der kommende Sommer, denn da gilt es dann die Zukunft von Sané und Hernandez zu bestimmen. Zwei von Brazzos eigenen Transfers. Speziell bei Sané ist ja mehr oder minder deutlich geworden, dass der Verein, vor allem aber auch der Trainer jetzt schon keinen Bock mehr haben. Das wird noch spannend und auch bei Hernandez muss am Ende ein Ergebnis her, bei dem der Spieler entweder für maximal das gleiche Gehalt bleibt, was an und für sich schon zu viel ist, oder aber er muss verkauft werden. Für hoffentlich 80 Millionen.

Beide Deals haben Potenzial als kolossale Fehlkäufe eingestuft zu werden. Zumindest beweist Brazzo aber, dass er Geld ausgeben kann, wenn er darf.

• Drei Neuzugänge bisher. Oder hab ich was verpasst?

Davon ein Hochkaräter, der zum Einschlagen und damit auch zum Gesundbleiben verdammt ist.

Zwei Vielversprechende, die aber von der breiten Masse hier gar nicht beurteilt werden können, oder haben wir hier plötzlich jede Menge Eredivisie-Experten?

Ansonsten nur Gerüchte.

Angenehme, interessante Gerüchte zwar, aber eben Gerüchte.

Aber bitte, wer jetzt schon in gnadenlose Euphorie verfallen möchte.

Ich bin erst entspannter, wenn de Ligt oder ein ähnliches Kaliber kommt.

Dann würde ich mir zwar trotzdem noch "garantierte Sofortqualität" fürs Mittelfeld wünschen, aber darauf sollte ich wohl nicht wetten.

Tja, und dann noch das Horror-Szenario "Lewandowski weg und Blödsinn als Ersatz".

• Er antwortet sicherer und gewiefter in italienisch, so wie er die Flughafenjournalisten in Turin da elegant abfrühstückt. Wenn er in spanisch, englisch und kroatisch auch so gut ist, ist das schon ein Pfund.

0

• Er antwortet sicherer und gewiefter in italienisch, so wie er die Flughafenjournalisten in Turin da elegant abfrühstückt. Wenn er in spanisch, englisch und kroatisch auch so gut ist, ist das schon ein Pfund.

Na prima, dann kann er ja jetzt Dolmetscher werden und gut ist.

• Na prima, dann kann er ja jetzt Dolmetscher werden und gut ist.

Wow - für den Satz haste Dich jetzt aus Deinem Suffkoma rausgerissen, Respekt.

Demzufolge scheint Brazzo ja quasi im Mittelpunkt Deines Handelns zu stehen.
    Du bist einfach ne Flitzpiepe.

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."