Die Wahl in 2020 war EtH oder Nagelsmann - beide waren für den nächsten Schritt bereit.
Nur EtH scheint diesen Schritt geschafft zu haben, während JN anscheinend noch ein paar Jahre brauchen wird.
Ich befürchte - und da gilt es dem Brazzo und JN gleichermaßen Kritik auszusprechen - dass wir dabei sind eine Wohlfühloase uns aufzubauen wie es der Manchester United in den letzten 5-6 Jahren gemacht hat.
Da sind schon Paralellen sichtbar. Spieler haben gefühlt mir jedem Tag mehr Macht und man darf sie nicht ein Mal schräg ansehen, geschweige denn richtig saftig zu kritisieren.
Es ist nicht Mal so dass die Spieler die wir haben sportlich unbegabt sind - sondern es liegt einfach daran dass sie nicht 100% ihrer Leistung abrufen und einige von ihnen ständig auf 70-80% sind.
Hasan "Brazzo" Salihamidzic
-
-
Brazzo hat eine sehr starke Sommer-Transferphase hingelegt. Das hat ihn gefestigt. Für mich geht es auch weniger um die grundsätzliche Qualität der Mannschaft. Wir sind nach wie vor stark besetzt, wenngleich das natürlich alles kein Vergleich mehr ist zu den Jahren 2012 - 2019, aber was mich viel mehr stört, sind diese andauernden Nebengeräusche und sportfernen Diskussionen. Da wirken wir immer sehr unsouverän. Das ist seine Aufgabe. Diese Ruhe haben wir nicht im Verein.
Sehr starke Sommer Transferphase?
so langsam sollte doch jeder wieder auf den Teppich zurück sein. Von Brazzos super Transfers spielt derzeit nur Deligt regelmäßig und überzeugend.
der Rest wird nicht aufgestellt und ist somit scheinbar nicht gut genug.Außer Mané. Er startete stark, lies noch stärker nach und ist derzeit langwierig verletzt. Echte Top Transfers
-
so langsam sollte doch jeder wieder auf den Teppich zurück sein. Von Brazzos super Transfers spielt derzeit nur Deligt regelmäßig und überzeugend.
der Rest wird nicht aufgestellt und ist somit scheinbar nicht gut genug.Außer Mané. Er startete stark, lies noch stärker nach und ist derzeit langwierig verletzt. Echte Top Transfers
Was für ein Rumgejammer.Wieso fordert man eigentlich von den Spielern immer wie selbstverständlich ein gewisses Bayerngen und umgekehrt legt man eine Waschlappenmentalität hin?
Handy weglegen, PC ausmachen und eine Nacht darüber schlafen. -
Wo ist der überhaupt? Kaum gibt’s Gegenwind und er macht sich unsichtbar.
-
Wenn man Brazzo nicht sieht, ist das ein Zeichen dafür, dass es im Vorstand brodelt.
-
Lass mal deine Gedächtnisleistung untersuchen.
Mazraoui hatte Pavard überholt und spielt nicht, weil er verletzt ist.
Mané war Stamm und spielt nicht, weil er verletzt ist.
Gravenberch spielt nicht, weil Nagelsmann säuft oder so.
Unfassbar, mit was für einem Schmarrn hier manche aufschlagen.
-
Wenn man Brazzo nicht sieht, ist das ein Zeichen dafür, dass es im Vorstand brodelt.
Dann brodelt es aber ziemlich oft.
-
er taucht doch immer unter, wenn es unangenehm wird.
heute wurde kahn vorgeschickt.
-
er taucht doch immer unter, wenn es unangenehm wird.
heute wurde kahn vorgeschickt.
Mal sehen wie lange Kahn darauf Bock hat
-
Lass mal deine Gedächtnisleistung untersuchen.
Mazraoui hatte Pavard überholt und spielt nicht, weil er verletzt ist.
Mané war Stamm und spielt nicht, weil er verletzt ist.
Gravenberch spielt nicht, weil Nagelsmann säuft oder so.
Unfassbar, mit was für einem Schmarrn hier manche aufschlagen.
Beifall klatschen muss man für die Transferphase aber halt auch nicht. Von Gravenberch halte ich sehr viel, Tel war extrem teuer und man wird sehen wie er sich entwickelt von Mazraoui war ich sehr positiv überrascht.
Mane hat man als 9er geholt was ja schon mal im Ansatz eine völlig bescheuerte idee war - für die verletzung kann natürlich keiner was, aber ob man da am ende sagen wird das war ein sinnvoller transfer bleibt auch mal abzuwarten.
Also grundsätzlich würde ich schon sagen das war okay, aber diese ganzen nebengeräusche und theater die nebenher laufen rechtfertigt ein -vielleicht- ganz guter transfer sommer auch nicht.
-
Mei...das ist halt immer so ein Inseldenken. Das kannst du bei Wolfsburg oder beim 10-Mann-Gaswasserscheiße-Betrieb auch so machen, ohne dass was schwerwiegend Nachhaltiges passiert.
Hier sollte es schon auch darauf ankommen, wie es zu Entscheidungen gekommen ist. Sonst ist irgendwann recht wahrscheinlich, dass die nächste auch scheiße wird.
Und nur, weil es hier 40 Jahre anders lief und wir zwei Leute hatten, die den eigenen Murks auch selbst weg geräumt haben, heißt das nicht, dass es mit den neuen Köpfen genauso weitergeht. Da muss man vielleicht anders agieren.
Nochmal: WENN JN hier scheitert - und noch ist er das nicht, auch wenn es sich so anfühlt- dann wird man auch analysieren müssen, was alles schief lief und natürlich ist brazzo dann ganz vorne.
Das jetzt aber anzugehen, ist mE den 2. Schritt vor dem ersten machen.
Denn noch kann ja auch JN den Karren recht schnell wieder aus dem dreck ziehen, auch wenn er aktuell nicht gerade danach aussieht.
Um etwas licht in den Tunnel zu bringen, auch Jupp wolltest du und viele andere in der triple Saison zu diesem Zeitpunkt noch entlassen.
Momentan glaube ich zwar auch eher, dass das ein Entgegenkommender Zug ist, aber wer weiß? Die Hoffnung und so...
-
Brazzo hat halt die beiden wichtigsten Transfers nicht getätigt. Stürmer + 6er.
Ansonsten war das keine so schlechte Transferphase.
Es braucht bloß einen Trainer
-
Ist halt aber auch sein Projekt und wenn ein Projekt derart scheitert, darf man auch den Projektleiter hinterfragen. Gelungener Transfersommer hin oder her.
Ich verstehe auch nicht wie man von einem gelungenen Transfersommer sprechen kann.
Wir haben natürlich die Abwehr verstärkt und da einen top Transfer getätigt der aber auch sehr teuer war.
Aber das ZM ist weiterhin offen wie ein Scheunenstall und das wesentlich schlimmere man ist mit der 9er Position mit Ansage gegen die Wand gefahren.
Außerdem ist JN Brazzos Trainer. Brazzo hat hier enorme Summen bewegt wie noch keiner vor Ihm.
Gemessen daran ist der output sehr dürftig. In meinen Augen sind JN und Brazzo beides klare Fehlbesetzungen und da täuscht auch ne kurze gute Phase nicht darüber hinweg.
-
Bei der aktuellen Ergebniskrise ist es nur eine Frage der Zeit bis es wieder lichterloh brennt. Noch kann man sich den Rückrundenstart halbwegs schön reden, auf der anderen Seite droht aber auch ein erneuter Waldbrand, wenn es gegen Mainz und PSG schief geht. Gerade gegen Mainz darf man die Spieler nicht unterschätzen, denn ein Pokal-Aus eignet sich hervorragend, um den Trainer unter Druck zu setzen, denn der Pokal interessiert am Ende des Jahres niemanden, kurzfristig aber schon. Sollte Nagelsmann also erneut einen Rückrundenstart vergeigen und danach sieht es aus, dann wird hier definitiv der Trainer ganz gewaltig in Erklärungsnot geraten und auch Brazzo wird dann nicht gänzlich frei von Schuld sein. Zwar hat er sich im Sommer durch einige gute Transfers befreien können, aber das kann ihm auch alles ganz schnell wieder auf die Füße fallen.
Nagelsmann ist immerhin sein Wunschtrainer und Nummer 4 (?) in seiner Amtszeit. 4 Trainer, wenn man Sagnol als Interim auslässt, sind nicht ohne. Dazu gingen der Tiger und auch Tapalovic. Das sind verdammt viele Zugeständnisse, die man dem Projekt JN gemacht hat und wenn die nicht sitzen, dann wird sich auch der Verein irgendwann hinterfragen, woran das liegt. Vor allem aber: wie es weiter gehen soll, denn einen natürlichen Nachfolger sehe ich nicht. Auch der Nachwuchs hat sich unter Brazzo keinen Meter weiterentwickelt. Im Gegenteil.
-
Brazzo hat halt die beiden wichtigsten Transfers nicht getätigt. Stürmer + 6er.
Ansonsten war das keine so schlechte Transferphase.
Es braucht bloß einen Trainer
Mane „kann auch Stürmer“ war ja die teuere Idee, um prominent seinen Hintern zu retten. Ergebnis bekannt. Mane kann das eben nicht und auf links ist er auch nicht so prall.
De Ligt. Geiler Typ. Aber auch nur notwendig, weil 130 Mio in Hernandez und Upa nicht im Ansatz das brachten, was man erhoffte.
TEL, Gravenberch, Mazraoui. Spannend, aber eben noch nicht so weit hier Stamm zu sein.
In Summe in der Spitze halt zu wenig. Mal wieder bzw wie immer.
-
Könnt ihre eure tägliche Hass-Agenda gegen Brazzo nicht auf Facebook ausleben? War hier mal so ein Tip für Leute, die Brazzo faktisch kritisierten.
-
Beifall klatschen muss man für die Transferphase aber halt auch nicht. Von Gravenberch halte ich sehr viel, Tel war extrem teuer und man wird sehen wie er sich entwickelt von Mazraoui war ich sehr positiv überrascht.
Mane hat man als 9er geholt was ja schon mal im Ansatz eine völlig bescheuerte idee war - für die verletzung kann natürlich keiner was, aber ob man da am ende sagen wird das war ein sinnvoller transfer bleibt auch mal abzuwarten.
Also grundsätzlich würde ich schon sagen das war okay, aber diese ganzen nebengeräusche und theater die nebenher laufen rechtfertigt ein -vielleicht- ganz guter transfer sommer auch nicht.
Dito. Nebenbei haben wir in dieser Transferphase noch den besten 9er der Welt abgegeben...
-
Wenn man die Namen schwärzt müsste man glauben, man wäre im Schalke-Forum und der Weltuntergang ist im vollen Gange
-
Wenn man die Namen schwärzt müsste man glauben, man wäre im Schalke-Forum und der Weltuntergang ist im vollen Gange
Wieso immerhin konnte Schalke gegen Köln auch einen Punkt zuhause sichern wie wir.
-
Haben wir diesselben Ansprüche wie Schalke?