Hasan "Brazzo" Salihamidzic

  • Wenn das alles zutrifft, kann Sarr meinetwegen bleiben. Wenn wir Meister werden und es schaffen, Brazzo, Gnabry, Mané und Goretzka zu verschiffen, öffne ich einen ganz feinen Tropfen.

    0

  • Hätte der Verein ne Strategie wie der Kader denn aussehn muss und wie denn die Spielphilosophie ist dann würde man bestimmte Spieler erst garnicht verpflichten. So verpflichtet man halt rigendwen und hoft dass es funktioniert weil der Macht ja beim Verein X ja soviel Tore ohne die Gesamtkonstellation zu berüchsichtigen unter der z. B. Mané eine bestimmte Leistung gebracht hat. Das ist einfach völlig planlos wie man teilweise agiert. Noch schlimmer ist aber Boehly bei Chelsea der dachte wohl sehr das es ist wie bei nem Fußball Manager. :D Das Ergebnis sieht man derzeit. Da muss man erstmal Teambuildung betreiben und einige Spieler loswerden weil der Kader bei Chelsea viel zu groß ist.

    https://www.n-tv.de/24065363


    Es ist schon erschreckend wie planlos dieser Haufen im Management agiert. Und Brazzo verteilt jetzt die Verantwortung für die Spielerverpflichtungen auf mehrere Schultern. Geht ihm jetzt die Düse?

    Basler hat gestern Abend im Fantalk (noch vor dem Spiel) schon richtig erkannt dass der Trainerwechsel nicht die Lösung der Probleme in dem Verein sind. Und Tuchel wird sich sicher schon fragen ob sein Engagement bei FC Hollywood nicht für einen Karriereknick sorgen wird. Dass der sich das mit seinem Wissen über die Spieler die ihm da zur Verfügung stehen überhaupt angetan hat muss man nicht verstehen. JN lacht sich sicher 'nen Ast.

  • Die ganze Diskussion hier kommt viel zu spät.

    Jahre zu spät.

    Und hätte Bayern gestern das Wunder irgendwie geschafft, wäre hier jetzt wieder alles gut.


    Genau das ist das Problem. Es ist quasi der "Fluch des Erfolges" unter Brazzo. So einen Verein wie den FC Bayern kriegt man nicht schnell klein, das dauert schon seine Zeit. Die überdurchschnittlich vielen Fehlentscheidungen, die in der Führung getroffen wurden, schlagen erst jetzt richtig durch.


    Vorher war der Erfolg da. Und man hat ihn auch Brazzo zugerechnet. Und das war einfach eine Fehleinschätzung.

    Schon das Duo Infernale Brazzo/Kovac hatte seiner Zeit Rückhalt bei vielen Fans.

    Und Brief und Siegel: werden wir Meister, drehen sich auch dieses Jahr wieder viele weg und sagen "das wird schon".


    Selbst jetzt, und das ist unbegreiflich, ist bei vielen noch nicht angekommen, was die Stunde geschlagen hat. Dass jetzt auch im Stadion die ersten Plakate und Banner kommen ist fast schon lächerlich. Lächerlich spät. Die da sitzen haben alle ein bisschen Mitschuld, denn sie haben die Zustände hofiert. Und sie hofieren sie weiter, so lange wir ab und an ein Spiel gewinnen. Das ist einfach Grütze.

    Selbst wenn wir jetzt alles kurz und klein schießen, der Trend zeigt nach unten.


    Es geht auch nicht drum, ob der nächste Transfer von Brazzo sitzt oder nicht sitzt. Es geht ums große Ganze. Und da wird sich an den fundamentalen Problemen nichts ändern, egal ob Brazzo noch 10 Chancen bekommt oder 20.


    Am lächerlichsten ist diese (auch hier) gelebte Mentalität des "wir müssen nur wollen". Da werden noch schnell ein paar Einzelgespräche geführt. Da wird sicherheitshalber nochmal darauf verwiesen, wie viele Nationalspieler hier spielen. Und dann müssen die eben wollen. Und dann klappt das. Am besten noch ein paar mal die Mär von "Der kann das auch" runterbeten und schon ist doch im Prinzip völlig egal welche Spieler hier die nächsten Jahre aufschlagen und welche Mitarbeiter. Denn wir sind der FC Bayern, wir machen einfach alles über den Willen und die Motivation.

    Weltklasse. So und jetzt einfach weiterschlafen.

  • Die ganze Diskussion hier kommt viel zu spät.

    Jahre zu spät.

    Und hätte Bayern gestern das Wunder irgendwie geschafft, wäre hier jetzt wieder alles gut.

    Eben Brazzo hätte spätestens mit Flick gehen müssen, hat aber mit seinem Nagelsmann Show-Transfer erstmal alle geblendet.


    Und jetzt ist eben Zahltag:)

  • Wo ist der Artikel über den Rücktritt?


    Letztendlich wurden Boateng und Alaba "verjagt" und dafür Upa und Hernandez für 120 Mio gekauft. Dann wurde Lewy "verjagt" (Haaland war nicht realisitisch - und wenn dann hätte es einen fertigen Plan B gebraucht) und durch Mane für 30 Mio ersetzt.


    150 Mio um schlechtere Spieler zu holen.


    Glückwunsch.


    Und dann gibt es tatsächlich noch Diskussion beim FCB und bei Fans? Hochmut oder Blindheit?


    P.S. Flick verjagt und Nagelsmann für 25 Mio geholt... dann werden 175 Mio Fehlentscheidungen daraus...

  • Boateng hatte seinen Zenit überschritten. Der Abgang war kommunikativ nicht toll, aber perspektivisch gesehen richtig.


    Lewa wollte weg. Da sehe ich wenig Schuld beim Verein. Der große Fehler liegt darin, dass man naiv angenommen hat, dass dieser super 9er nicht vernünftig ersetzt werden muss. Man setzt komplett auf Haaland, hat keinen Plan B und redet sich dann andere Lösungen (Mane, EMCM) schön.


    Flick hat seine DFB Agenda ausgepackt. Da sehe ich den Fehler nicht beim Verein, zumindest nicht in erheblichem Umfang.


    Ein fehlender 6er, eine adäquate 9 und die zu teuren VVL mit Gnabry und Goretzka sind doch das Problem.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Gnabry und Goretzka kamen kostenlos zum FCB und sind das Problem. Aha.


    Da haben wir ja wieder einen neuen, qualifizierten Sportchef.


    Weiter so ...

  • Seit Brazzo hier ist, wollen hier unentwegt Leute weg. Leute aus allen Bereichen. Und nie ist Brazzo schuld.

    Immer sind es die Leute selbst, die hier plötzlich keinen Bock mehr haben oder andere Gründe, den Verein

    zu verlassen. Man kann sie inzwischen gar nicht mehr alle nennen ohne jemanden zu vergessen.

  • https://www.n-tv.de/24065363


    Es ist schon erschreckend wie planlos dieser Haufen im Management agiert. Und Brazzo verteilt jetzt die Verantwortung für die Spielerverpflichtungen auf mehrere Schultern. Geht ihm jetzt die Düse?

    Basler hat gestern Abend im Fantalk (noch vor dem Spiel) schon richtig erkannt dass der Trainerwechsel nicht die Lösung der Probleme in dem Verein sind. Und Tuchel wird sich sicher schon fragen ob sein Engagement bei FC Hollywood nicht für einen Karriereknick sorgen wird. Dass der sich das mit seinem Wissen über die Spieler die ihm da zur Verfügung stehen überhaupt angetan hat muss man nicht verstehen. JN lacht sich sicher 'nen Ast.

    Klar geht ihm die Düse. Und er hat eben auch keine Ahnung und klammert sich hier an seinen Posten. Wenn er dann jetzt tatsächlich auch nicht mehr die Verantwortung für Transfers tragen will, frage ich mich, was er hier macht? Kommunizieren kann er auch nicht. Günstige Verträge aushandeln auch nicht.

    Was bleibt noch?


    Bin auch gespannt, wie wir Spieler wie Mane, Goretzka, Gnabry loswerden wollen, bzw. wer denen so viel Gehalt in den Allerwertesten stopft wie wir.

  • Ich würde noch ergänzen um so teure pfeifen wie Sarr, Odriozola usw.

  • Gnabry und Goretzka kamen kostenlos zum FCB und sind das Problem. Aha.


    Da haben wir ja wieder einen neuen, qualifizierten Sportchef.


    Weiter so ...

    Bevor Du es nicht verstehst, was ist die Aufgabe des Sportchefs?


    Warum wird Flick durch Nagelsmann ersetzt, nach einem CL Sieg und eine schwierigen Folgejahr, hätte ein guter Manager das nicht besser hinbekommen? Dann wird unbedingt auf Nagelsmann gesetzt und 25 Mio gezahlt? Hat Nagelsmann nicht genau das gemacht, was er in Leipzig gemacht hat, menschlich wie taktisch?


    Seine jungen Ideen über Free-Flow Running waren nichts neues - und da war nie Wertschätzung für Lewy und die bis zuletzt nur selten funktionierende Taktik hat nicht zu Lewy gepasst - schaut mal City an, die hatten mit Haaland auch Probleme - selbst der Pep hat seine Taktik anpassen können - aber noch besser, dann wird mit Haaland verhandeln - unrealistisch - mit Hochmut - weniger bieten als andere Vereine - aber hochmütigen danken "das klappt schon" - ohne Plan B und weil heute Lewy "Eier" zeigt und geht ist da er schuld? Schwachsinn - planlos, hirnlos aber es war ja zu erwarten, seit dem ersten Tag versteht keiner die Salamihcic Situation - kann man nachlesen - nur Hochmütige und Nachplapperer.


    Warum wird Boateng abgeschossen um durch ein jungen Talent das schon immer konstant unkonstant spielte? Warum nicht einen gestandenen IV holen und DANACH Boateng abhlösen.


    Warum wird eine Debatte über Gier ausgelöst wegen Alaba? Da ging es um Wertschätzung und 20 Mio Handgeld hätten das gelöst ABER noch viel besser, dann werden der konstant verletzte Hernandez geholt, für 80 Mio. und über 20 Mio Gehalt - guter Spieler ABER besser Alaba war der NIE aber konstant verletzt.

  • Zumindest ein Banner fand ich gestern auch zeitlich gut gesetzt: Das, auf dem auf die verfallenden Werte des FC Bayern hingewiesen wurde.

    Und hierfür stehen Brazzo und Kahn sinnbildlich. Ich habe alles richtig gemacht, dieses Gebilde nicht mehr als Mitglied des Vereins zu unterstützen.

    Das wird mir immer klarer. Und so langsam (viel zu langsam) merken es jetzt einige.


    Das meinte ich im Übrigen auch als ich gestern hier schrieb, der FC Bayern war ein besonderer Verein. Nach etwa 6 Jahren Brazzo ist

    davon fast nichts mehr übrig. FC Brazzo München. Schade.

  • Kostenlos bekommt man keine Vertragsverlängerung. Aber ich merke schon du hast da ein echtes Verständnisproblem beim Lesen. Ist mir schon öfters aufgefallen.

    Komm einfach runter, beruhige Dich und schreib erst dann wieder was!

    Vielleicht solltest Du mal den Post von TripleJupp lesen .. es ist zwölf Uhr. Und hochnässige und hochmütige Kommentare wie Deine helfen nicht.


    Für den Fall, wenn Du ein Verständnisproblem mit der Realität hast, versteht die Mehrheit nicht was da gemacht wird - dieses Thema zu benennen traut sich auch keiner, das Problem ist "Inzucht" - ganz einfach.


    Das Risiko ist aber, es macht gar keine Freude mehr, FCB zu schauen, nicht mal in der CL - nur im Spiel gegen PSG "blitzte" zeitweise etwas Besonderes auf.


    Deiner hochmütigen Ruhe, gehen die Fans aus - und die kommen nicht mehr zurück.

  • Was blitzte denn gegen PSG auf? Du kannst doch damit nur das Glück meinen, welches wir da auf unserer Seite hatten

  • Brazzo wollte hier in vielen Bereichen mit Gewalt alles umreißen. Weil er eben auch der Meinung ist er kann es (was Aussagen von ihm ala "ich habe hier mehr bewegt als alle vor mir" auch belegen).

    Ich bleibe dabei, da fehlt es ihm (leider) auch etwas an Intellekt. Das ist schon nicht mehr nur Naivität wenn man denkt, dass es so einfach ist und man

    sich einfach mal mit Summe X ein paar junge Spieler zusammenkauft, die auch bei FIFA gute Skills haben.

    Aber ich fürchte genauso ist es.

    Ich glaube (nur meine Meinung), dass sich wenige vorstellen können, wie katastrophal Brazzo arbeitet.

    Weil man eben immer denkt: das sind alles Profis. Die werden es wissen. Im Verein sind alle nah dran. Da gibt es Vorgänge,

    die wir als Fan gar nicht einsehen. Letztlich lag das Forum hier aber doch oft richtig, wenn es um Probleme ging, die sich

    dann richtig auswuchsen.

    Das ist wie mit Nagelsmann und dem Passspieltraining.

    So ähnlich stelle ich es mir mittlerweile bei Brazzo vor. Ich bin mir aktuell nicht sicher, ob nicht auch so einige Dahergelaufene

    von der Straße oder zumindest ein x-beliebiger Geschäftsführer mit einer hobbyhaften Affinität für internationalen Spitzenfußball

    hinkriegen würde, was Brazzo hier "geleistet" hat. Er hat vollkommen versagt und den Verein in eine historische Schieflage gebracht.

    Wann war es zuletzt so, beim FC Bayern? Das einzige was darüber hinwegtäuscht, ist, dass wir von "ganz oben" kommen.

    Wir sind jedoch in einem krassen Tempo abgerutscht und es gibt aktuell kaum einen doppelten Boden.


    Edit: Und das Thema ist ja noch nicht zu Ende. Nicht mal wenn Brazzo jetzt gehen muss. Es braucht viel Geld oder aber

    extreme Kompetenz und Weitsicht, vermutlich auch Geduld, um hier alles wieder in die Spur zu bringen.

    Ich habe die Hoffnung, dass eventuell einige verdiente Mitarbeiter zurückkehren, wenn Brazzo weg ist.

  • Was genau hat jetzt der Post von Triplejupp mit dem Problem von Dir zu tun dass Du nicht zwischen Spieler kaufen oder kostenlos bekommen und eben einer Vertragsverlängerung unterscheiden kannst?

    Genau nichts.


    Du schreibst immer wild drauf los, erfasst aber die Posts derer die Du zitierst in keinster Weise.

    Aber gut weiter machen...