Hasan "Brazzo" Salihamidzic

  • Den "Brazzo" in diese Position zu bringen war nicht fair. Der ist doch ein guter Typ, ein Mannschaftspieler, Kämpfer, Engagiert, gibt alles. Aber er war und ist ein Mitläufer kein Leader und auch kein High-IQ Fussballexperte.

    Jede Stunde bleibt er ein Risiko für den Verein und für sich selbst.

  • Bitte verstehe, oder versuche es zumindest, dass wenn du sagst "Und man hat ihn auch Brazzo zugerechnet. Und das war einfach eine Fehleinschätzung." - du damit nicht eine Person kritisierst - sondern das ganze Uhrwerk dass hinter den Kulissen tickt und die Entscheidungen vorbereitet (Scouting, Kaderplanung etc.).

    Das ist dann ein Rundumschlag.

    Welcher Trend geht den um Gottes Willen nach unten - wenn die einzige Mannschaft die wir nicht schlagen können ein Manchester City ist der seit 2016 eine Milliarde € in ihr Team investiert haben?

    Ich habe mich schon hier mit halbem Forum gestritten dass Napoli und Benfica eine Strohflamme ist dass nach einer Saison die Kraft verlieren wird - Inter und AC Mailand sind im Halbinfale.

    Bitte sage mir - welche von den vier Mannschaften hätten wir nicht geschlagen - wenn das Los und der Turnierbaum anders ausgefallen wäre?
    '
    Wo zeigt der "Trend nach unten" wenn wir im Finale gelandet wären, wenn anstatt uns die hochgelobte Benfica dem City zugelost worden wäre?

    Wo ist da der "Mittelmaß"?

    Die Kaderzusammenstellung ist ein fluides Thema und Kader wird nie perfekt sein - das ist schlichtweg unmöglich - er kann nur mehr oder weniger ausbalanciert sein - perfekt wird er nie - und ist auch bei keiner Mannschaft.

    Ich habe schon hier vor ein paar Tagen unser Net-Spending mit dem anderen Spitzenteams verglichen - und ich habe einfach nicht mehr die Kraft und Geduld es dir hier noch ein Mal zu posten - du hast Google - Verstand hast du auch.

    Wir sind nicht Mal unter den Top 10 weder Net-Spender, noch in der Endsumme die investiert wurde.

    Aber das scheint einigen hier als Argument unwichtig zu sein - dass wir überperformen - wollen sie einfach nicht zur Kenntnis nehmen.

    Ich weiß nur - dass überall dort wo die Fans die Vorstände rausgejagt haben - es später nie besser lief als vorher.

    Und ich bitte - flehe euch an - tut endlich in der Realität ankommen, denn die Jahre die kommen - werden noch schwieriger.

    Manchester United wird neue Inhaber bekommen, Newcastle wird ein City 2.0.

    Nehmen wir an, dass wir auf dem Markt fünf spielstarke 6-er identifizieren und scouten - die werden uns davon mindestens vier wegnehmen - nach dem Haaland Szenario und da wird es nichts geben was wir dagegen tun können.

    Die EPL entkoppelt sich immer weiter und wird für die Spieler immer beliebter - wenn wir so unzufrieden und undankbar sind, wird es in kommenden Jahren auch schwer Spieler wie Musiala oder Davies überhaupt zu halten.

    Wir meckern gerade, dass wir ein unfaires Spiel gegen Pay-to-win verloren haben, aber immer noch auf der Augenhöhe sind.

    Bitte seit vorsichtig, dass ihr mit eurer Meckerei nicht in 4-5 Jahren einen FC Bayern herbeiruft, dass nicht so kämpferisch wie gestern ausscheiden wird - sondern wie ein zahnloser Tiger wie RB oder BVB.

    Denn deren Spiele sind richtig traurig zu schauen gegen die Engländer. Da sieht man
    die ganze Machtlosigkeit und Limit.

    Bitte seit vorsichtig mit eurer Meckerei und ruft uns nicht einen Vorstand a lá Matthäus und Hamann - davon habe ich Angst.

    Und das letzte - bitte versucht bei eurer Meinungsbildung die Medien auszuschalten - sie sind nicht unsere Freunde - sie sind nich ein Mal neutral.

    Ganz Deutschland ist gegen uns und Medien haben sich dem adaptiert - sie liefern jede Mögliche Nachricht über uns im schlimmstmöglichen Bild - weil deren Konsumenten es so wollen.

    Wenn die schon unserem Verein am Besten die Auflösung wünschen, damit endlich Mal ein anderer Meister wird - lasst uns doch nicht Feinde gegenüber unserem eigenen Verein sein.

    Kritik - ja und immer - aber realistisch. Stellt euch vor, FC Bayern wäre eurer Kind.
    Es hat gerade gegen Papas Jungen verloren, der viel Geld ausgegeben hat dass sein Junge den Kampf gewinnt.

    Kritik - ja, du hast dies und dies vielleicht etwas besser machen können. Aber Kritik im Sinne - du bist komplett unfähig, du bringst nichts auf die Reihe, du bist eine Null - ist weder gerecht noch entspricht sie der Realität.

  • https://www.n-tv.de/24065363


    Es ist schon erschreckend wie planlos dieser Haufen im Management agiert. Und Brazzo verteilt jetzt die Verantwortung für die Spielerverpflichtungen auf mehrere Schultern. Geht ihm jetzt die Düse?

    Basler hat gestern Abend im Fantalk (noch vor dem Spiel) schon richtig erkannt dass der Trainerwechsel nicht die Lösung der Probleme in dem Verein sind. Und Tuchel wird sich sicher schon fragen ob sein Engagement bei FC Hollywood nicht für einen Karriereknick sorgen wird. Dass der sich das mit seinem Wissen über die Spieler die ihm da zur Verfügung stehen überhaupt angetan hat muss man nicht verstehen. JN lacht sich sicher 'nen Ast.

    Die negativen Highlights aus dem Interview sind für mich die fett markierten Stellen:


    "Den Kader haben wir ja alle zusammen geplant, auch das alte Trainerteam", sagt er und weicht leicht angefasst auf die Frage nach einer Nummer 9 von Weltformat aus: "Wir haben acht Offensivspieler, die Weltklasse sind, für vier Positionen." Anschließend fügt er aber an: "Im Sommer werden wir daran arbeiten."


    • "Wir haben acht Offensivspieler, die Weltklasse sind, für vier Positionen."
      Ich hab mich auch lange für die Denkweise begeistern lassen, dass man Spieler holt, die viele Positionen beherrschen.
      Meine Erkenntnis daraus nach einigen Jahren: Dann hast du viele Spieler, die trotzdem nur eine Position richtig gut und die anderen nur so wischiwaschi beherrschen.
      Daher bin ich mittlerweile wieder komplett altmodisch eingestellt. Jeder Spieler im Kader sollte EINE feste Position haben und trainiert diese tagein, tagaus.
      Und nur in Ausnahmefällen (personelle Engpässe) spielt ein Spieler mal auf einer anderen Position.
    • "Im Sommer werden wir daran arbeiten."
      Noch schlimmer wiegt - meines Erachtens - diese Aussage von Brazzo.
      Denn, lieber Brazzo, wenn du im Sommer erst anfängst, daran zu arbeiten, dann kommst du wieder mal viel zu spät zur Party.
      Dann haben alle anderen ihre Hausaufgaben längst abgegeben.
      Dann kannst du wieder panisch irgendeinen Murks auf der Resterampe fabrizieren.
      Ich hoffe daher inständig, lieber Brazzo, dass diese Aussage nur eine Phrase von dir war.
      Vielleicht ein Ablenkungsmanöver? Und in Wahrheit arbeitest du jetzt schon an der Lösung des Problems.
      Wenn ich aber ganz ehrlich bin, dann schätze ich deine Intelligenz so ein, dass es die bittere Wahrheit ist.
      "Ersssma schön in Urlaub fahren und dann schauma ma, was geht", ist leider genau die Einstellung, die ich dir am meisten zutraue.
  • Was genau hat jetzt der Post von Triplejupp mit dem Problem von Dir zu tun dass Du nicht zwischen Spieler kaufen oder kostenlos bekommen und eben einer Vertragsverlängerung unterscheiden kannst?

    Genau nichts.


    Du schreibst immer wild drauf los, erfasst aber die Posts derer die Du zitierst in keinster Weise.

    Aber gut weiter machen...

    Es geht nicht um Details. Das ganze Schiff wankt. Und die Offiziere treffen immer riskantere und schlechter Entscheide. Ein Schiff kannst Du nicht bewegen wie ein KFZ. Deshalb ist die Stilistik und die Rhetorik auch nicht das Thema - sondern das beschädigte Big Picture. Ich bin jetzt schon ein paar Jahre am Fussball schaun - Wer wenn nicht die Fans (Mitglieder, Gesellschafter, Aktionäre) des Vereins sollen sich bitte kümmern, wenn die Verantwortlich blind und hochmütig zuschauen - ich habe gelesen ""Ihr" könnt doch bitte froh sein, dass wir immer vorne mitspielen"?!... Wach auf! Gehts raus, und plants Fussball : )

  • Doch, wenn Du jemand vom ersten Tag falsch besetzt und Dir das nicht eingestehst.


    Und es ist nicht persönlich, ich bin sicher der Sportchef versucht sein "Bestes". Aber dabei geht der FCB kaputt und er selbst ... und KEINER uebernimmt Verantwortung.

  • Soweit ok, wobei du Brazzo in meinen Augen überhöhst.


    Der ist von den ganzen da oben das mit Abstand kleinste Licht.

    Wir essen Kinder #SatzzeichenRettenLeben

  • Doch, wenn Du jemand vom ersten Tag falsch besetzt und Dir das nicht eingestehst.


    Und es ist nicht persönlich, ich bin sicher der Sportchef versucht sein "Bestes". Aber dabei geht der FCB kaputt und er selbst ... und KEINER uebernimmt Verantwortung.

    Wo geht der FC Bayern kaputt?

    Wo - die einzige Mannschaft die uns zur Zeit schlagen kann ist City - niemand sonst.
    Vielleicht auch Real Madrid - aber das war´s dan schon.

    Wo sind wir kaputt? Wo sind wir mittelmaß?

    Wir sind uns selber unsere größten Feinde gerade.

  • Du beantwortest deine Frage gerade selbst. Das Verhalten einiger Akteure.


    Ich würde 100 Euro darauf setzen, dass beispielsweise Hainer gerade gar nicht gut auf Kahn zu sprechen ist.

    Wir essen Kinder #SatzzeichenRettenLeben

  • Punkt.


    Es ist alles gesagt.


    Das Schlimmst wäre Kane zu kaufen für 120 Mio und denken / hoffen dann wird alles gut. Hochmut und Risiko das den Verein mittelfristig beschädigen wird.

    Du musst "jetzt" Kurs setzen und Respektieren, dass es auch andere Clubs gibt. Die Chance jetzt dominant in der CL zu sein wurde verspielt. Dafür hättest Du Alaba und Lewy halten müssen.

    Es geht jetzt um eine solide Planung für die nächsten Jahre und einen soliden Kader dafür. Du kannst den Tuchel nicht wieder austauschen, dann bleibt nichts mehr.

    Du brauchst jetzt ein High-IQ Leadership die eine solide Chancen - Risiko Führung fahren. Auf keinen Fall darf man den Brazzo weiter verheizen. Dem Kahn traue ich das schon zu, er muss aber Verantwortung übernehmen und sichtbare Entscheidungen treffen, sonst soll er weg von einem Spitzenfussballclub und zu einem DAX Konzern. Er braucht aber ein, zwei Fussballexperten. Die Challenge: Wen?

    Dafür werden Ihr bezahlt CEO und VR.

  • Augsburg, Gladbach, Freiburg, Leverkusen


    nur die Mannschaften gegen die wir diese Saison bisher verloren haben. Keine Ahnung ob ich jemanden vergessen habe

  • Du bist repräsentativ für den FCB. Bist Du Salamihcic mit einem Ghost Account?

    Hochmut.

    P.S. Wenn Du es wirklich nicht verstehts. Der Club hat aus den letzten dreissig Jahren die beste finanzielle Basis in DE vielleicht in Europa. Abgesehen von Clubs der Milliardäre. Der FCB formuliert seine Ziele selbst "CL gewinnen"....


    Hochmut.


    Formulier doch ganz klar, dass man in der CL Underdog ist aber mit gutem Management und langfristiger Planung versucht, immer mal wieder gut dabei zu sein. Und damit kannst Du auch auf junge Spieler setzen und Ihnen mehr Zeit geben.

    Aber nein, Haaland oder Kane kaufen wollen. Und in den meisten Spielen einfach scheis.e spielen ... ist Dir das schon aufgefallen.

  • Beste finanzielle Basis - ohne externe Geldgeber.
    Leider können wir nicht in einem eigenen, fairen Wettbewerb ohne diese spielen.

    Am liebsten würde ich sie in der Tat am liebsten in eine eigene "Super League" verabschieden lassen, damit sich deren "Investoren" im "Investieren" überbieten können.

    Pay to win. Die UEFA hat den Geist aus der Flasche rausgelassen mit Abramowitsch - damals hätte man in ganz Europa reagieren müssen, schon damals.

    Jetzt kriegt man den Geist nicht mehr in die Flasche rein.

  • So ist die Welt. Schau mal nach echten Problemen.


    Der FCB ist einer der besten Clubs von Fussball Gladiatoren. Es gibt auch nicht nur eine Firma je Branche in der Wirtschaft.


    Hört auf zu jammern und zu versuchen das Beste zu geben.


    Gehts raus und managed den FCB so, das es Spass macht ... oder stellt eure Amt zur Verfügung, wenn Ihr es offensichtlich nicht hinbekommt.


    Mehr als dem hochmütigen Haufen von Inzucht mal radikal die Augen zu öffnen kann ich nicht. Viel Glück.


    Servus.

  • Well, der SC Freiburg kann uns schlagen. Eigentlich müssen wir beten, dass wir überhaupt irgendeinen Bundesligisten schlagen können. Reicht ja nicht mal gegen Hoffenheim, Köln, Frankfurt. Yep, alles im Lot. Wir sind die Geilsten.