Dauer von Allianz Arena zum HBF

  • Hallo und vielen Dank im vorraus.
    Ich war noch nicht so oft in der Allianz Arena und kann deshalb nicht die Zeit einschätzen, die man braucht um von der Arena zum HBF München zu kommen. Also die Zeit vom verlassen des Stadions, zur S Bahn oder U Bahn Haltestelle und die Zeit, die die Bahn braucht um bis zum HBF zu kommen.
    Ich möchte nämlich ungern meinen Zug verpassen :D


    Wie gesagt danke im vorraus. :)

  • Wenn Du erst nach Abpfiff los marschierst schon ca. eine Stunde. Außerhalb des Rushes geht es vielleicht auch in einer halben Stunde.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Also unterhalb von 45 Minuten geht es meiner Erfahrung nach nicht, und da musst du schon beim Schlusspfiff lossprinten, und auch am Odeonsplatz laufen.

  • Wenn du das Spiel in Ruhe zu Ende schauen willst würde ich zur Sicherheit sogar mehr als eine Stunde einrechnen. Zur Ubahn laufen, da kommt es ja dann auch immer darauf an wie schnell man in eine Bahn kommt, dann die Fahrt in die Stadt und nicht zu vergessen noch der Fußmarsch zum HBF!

  • Fußmarsch muss aber nicht sein. Umstieg geht auch.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • 10 Minuten mit dem Transrapid

    Bis der Transrapid auf 400km/h beschleunigt hat bist du schon fast in Südtirol. Von dort aus dauert es dann aber nur noch 'ne knappe Stunde bis du quasi in den Hauptbahnhof einsteigen kannst. ^^

    0

  • Fußmarsch muss aber nicht sein. Umstieg geht auch.

    Klar, keine Ahnung wieso ich daran nicht gedacht hab X/ Aber auch das kostet mehr Zeit als durchzufahren. Also mir wäre eine Stunde von Abpfiff bis Abfahrt zu knapp...