DFB Pokal 2. Runde: RasenBallsport Leipzig - FC BAYERN 5:6 n.E.

  • Da habe ich so meine Zweifel . Unsere Kaderplanung fällt uns schon vor die Füße, gerade in der Offensive.
    Nach Ribéry nun wohl Müller auch noch, da muss man in der Winterpause was machen.

    #KovacOUT

  • Da habe ich so meine Zweifel . Unsere Kaderplanung fällt uns schon vor die Füße, gerade in der Offensive.
    Nach Ribéry nun wohl Müller auch noch, da muss man in der Winterpause was machen.

    da hast du recht, aber soviele Möglichkeiten gibt es da nicht an spielern die uns wirklich helfen..


    aber unabhängig davon hoffe ich z.b. dass ein Lewandowski vorn wieder etwas mehr zeigt als gestern, ansonsten bekommen wir probleme

    0

  • ja, weniger seine berater losschicken und unsinn erzählen lassen sondern mal seinen wert bestätigen. kann man mal verlangen oder? das ist es weshalb er von mir stets nur respekt erhält, die aber die zuneigung die ich anderen spielern gegenüber empfinde. da ist mir ein rafinha der vom erfolgsbeitrag wesenstlich weniger leistet 100 mal lieber..

  • Da habe ich so meine Zweifel . Unsere Kaderplanung fällt uns schon vor die Füße, gerade in der Offensive.
    Nach Ribéry nun wohl Müller auch noch, da muss man in der Winterpause was machen.

    Laut Wontorra kann Müller am Mittwoch wohl spielen, keine schwere Verletzung

    0

  • Müller fällt wohl für beide Spiele gegen die Dosen aus, sehr ärgerlich gerade jetzt, denn jetzt wird es vorne wirklich eng, insbesondere da James bis auf das Schalke -Spiel noch nicht so funktioniert wie gewünscht.


    Drum würde ich wahrscheinlich am Mittwoch Thiago hinter Lewa spielen lassen und dahinter auf der Doppel-6 neben Rudy, der so unglaublich ballsicher und pressingresistent ist, den Kämpfer Vidal. Der Rest stellt sich dann von alleine auf, also Kimmich und Boateng wieder rein.

    0

  • So ein Mist, ausgerechnet jetzt wo er wieder zum unberechenbaren Müller wird.
    Thiago sehe ich da auch vor James, er kennt die Leipziger und weiß wie die auftreten und ticken.
    James ist noch zu frisch in der BuLi und hatte gestern auch gegen aggressive Hamburger so seine Schwierigkeiten.
    Dann eben Thiago hinter Lewa und Rudy mit Vidal oder Tolisso dahinter.
    Kimmich und Boateng dürften eh wieder rein kommen, obwohl Süle gestern auch klasse gespielt hat.


    Das wird sauschwer und gut möglich das wir am Ende als Verlierer vom Platz gehen, von daher stelle ich mich auf alles ein.
    Sven wünsche ich einen super Tag, denn der wird mit Sicherheit gefordert sein.
    Für das Spiel habe ich extra den Dienst getauscht, denn das muss ich natürlich komplett und vor allen Dingen live sehen.

    Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

  • James darf nach gestern auf der Bank bleiben. Thiago hinter Lewandowski, Rudy/Vidal wär eine Option auf der D6.
    Martínez ist zum Glück auch wieder fit.
    Ein Armutszeugnis unsere Kaderplanung.
    Laß mal einen Robben oder Coman noch ausfallen, dann können wir den Laden dicht machen.
    Gerade Robben kann nicht alle Spiele machen.
    Kann ja auch Verlängerung geben und 3 Tage später wieder gegen die Dosen und wir haben vorne keine Möglichkeiten zur Rotation.

    #KovacOUT

  • Wenn Martinez wieder fit ist, dann bitte ihn mit Rudy hinter Thiago.
    Coman darf mal überhaupt nicht ausfallen, jetzt beginnt eine wichtige Phase in allen Wettbewerben.
    Es sollte am besten niemand mehr ausfallen!

    Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

  • RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl bangt vor dem Pokal-Kracher am Mittwoch gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München (20.45 Uhr/bei uns im Live-Ticker) um drei Spieler. Vor allem der Einsatz von Bruma und Stefan Ilsanker ist fraglich. „Bei Bruma wird es wohl eng bis Mittwoch“, sagte Hasenhüttl am Sonntag nach dem Auslaufen.
    Stürmer Yussuf Poulsen hatte nach dem VfB-Spiel über starke Kopfschmerzen geklagt. Er war zehn Minuten vor Abpfiff zu einem Kopfball hochgestiegen und dabei heftig auf den Kopf gestürzt. „Yussi hat Probleme mit dem Kopf, hatte gestern Abend Kopfschmerzen. Heute sieht es schon besser aus“, sagte Hasenhüttl.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Du kannst doch nicht ernsthaft nach der Leistung gestern Vidal fordern ?
    hinzukommt der ist wieder zu übermotiviert.. lass mal Thiago und Rudy in die Zentrale und davor James, der jetzt zeigen muss ob er die Eier für den FCB hat

    0

  • Du kannst doch nicht ernsthaft nach der Leistung gestern Vidal fordern ?hinzukommt der ist wieder zu übermotiviert.. lass mal Thiago und Rudy in die Zentrale und davor James, der jetzt zeigen muss ob er die Eier für den FCB hat

    eine brauchst du aber für die drecksarbeit, vor allem gegen einen gegner wie rb. Vidal oder javi sollte da schon spielen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Da hast du recht allerdings ist für mich Vidal keine Option , dann Rudy neben Javi, aber vorn hinter Lewa ist es schwer , auch weil Thiago nen guten Tag erwischen muss ..und es kein Spiel für Schnörkel und schleifen wird

    0

  • Da hast du recht allerdings ist für mich Vidal keine Option , dann Rudy neben Javi, aber vorn hinter Lewa ist es schwer , auch weil Thiago nen guten Tag erwischen muss ..und es kein Spiel für Schnörkel und schleifen wird

    sollte javi fit sein würde ich ihn auch bevorzugen, bei Thiago ist es halt immer ein schmaler grad.


    Bei james fehlt mir (momentan) allerdings die defensiv Arbeit, zu hause in der liga würde ich ihn bringen aber auswärts im Pokal da hab ich lieber jemanden der ackert,beißt und kratzt.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Würde James auf die 10 stellen und dahinter Thiago und Rudy und ich bin sicher das funktioniert

    James hat in der Startelf nichts zu suchen. Der geht zu dem sowieso jedem Zweikampf aus dem Weg. Der Kerl bringt da keinen Mehrwert. Thiago auf die 10, Rudy und Vidal/Martinez auf die Doppel6

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

  • Hobbit ich gebe dir schon recht, aber selbst ein Thiago muss einen sahnetag erwischen, und wie geschrieben Vidal lieber nicht , sürfe das Spiel gern mit 11 beenden

    0

  • Ich würde mit Tolisso auf der rechten 8 - ggf. sogar noch höher spielen. Ähnlich der Rolle, die Müller in den ersten Spielen hatte. Mit Defensivauftrag aber auch mit Drang nach vorne. Rudy als 6 und Thiago auf der linken 8. Tolisso hat bei Lyon auch u.A. schon 10er gespielt. Ggf. nicht als Kreativer 10er, sondern eher als einer, der selbst Torgefahr ausstrahlt - aber für kreative Momente gibt es ja immerhin noch Thiago - und Leipzig wird den Bus nicht parken.

    0