DFB Pokal 2. Runde: RasenBallsport Leipzig - FC BAYERN 5:6 n.E.

• Ich würde James am Mittwoch auf jeden Fall rein werfen, vor ner spielstarken Doppelsechs mit Thiago und Rudy. Voraussetzung ist natürlich, dass er sich bei den Einheiten reinhaut und Jupp vermittelt, dass er Bock hat. Wenn er seine Qualitäten abruft können wir nicht auf ihn Verzichten und er sollte die erste Alternative zu Müller sein.

• Eben nicht, auswärts bei aggressiven Leipzigern kann man den "Schönspieler" doch nicht gebrauchen. Der ist schon in Hamburg jedem Zweikampf ausgewichen.
    Thiago auf die 10, im defensiven MF haben wir genug.

#KovacOUT

• Hast dir jetzt nach dem Abgang von CA den nächsten "Blitzableiter" gesucht, @torsten66 ?
    Gibt keinen Grund derart auf einen unserer Spieler, der übrigens für uns auch schon sehr gute Spiele bisher gemacht hat, einzudreschen.

• Hast dir jetzt nach dem Abgang von CA den nächsten "Blitzableiter" gesucht, @torsten66 ?
    Gibt keinen Grund derart auf einen unserer Spieler, der übrigens für uns auch schon sehr gute Spiele bisher gemacht hat, einzudreschen.

Mir reichts was ich von dem am Samstag gesehen habe.
    Der ist im Sommer eh wieder weg, vielleicht zieht`s ihn ja zu seinem Lieblingstrainer.
    War ein völlig überflüssiger Transfer.
    Aber du hast ja auch mehr als ein Jahr den Arbeitsverweigerer aus Italien verteidigt, schon ok.

#KovacOUT

• Mir reichts was ich von dem am Samstag gesehen habe.Der ist im Sommer eh wieder weg, vielleicht zieht`s ihn ja zu seinem Lieblingstrainer.
    War ein völlig überflüssiger Transfer.
    Aber du hast ja auch mehr als ein Jahr den Arbeitsverweigerer aus Italien verteidigt, schon ok.

Gegen Schalke hat er aber gezeigt, dass er das Niveau hat. Als ob er am Samstag in der ersten Halbzeit ganz alleine für die schwache Mannschaftsleistung verantwortlich war. Da waren noch weitere Ausfälle dabei. Unsere Spielweise in der zweiten Halbzeit wäre ihm m.E. zu Gute gekommen.

Da lach ich mich tot lach ich mich da.

• Sachlich betrachtet ;) ist James sicher ein spielstarker Achter oder Zehner, aber eben alles andere als pressingresistent. Der HSV hat ihm gar nicht getaugt. Deshalb glaube ich auch nicht, dass er mit Leipzig zurechtkommt, deren Pressing vielleicht weniger hart aber dafür deutlich koordinierter ist.

Ich würde im 4-1-2-3 spielen, mit Süle - Boateng in der IV . Davor Javi als Abfangjäger. Und hinter dem Angriff mit Rudy und Thiago als strategische und spielerische Elemente für den Angriff. Mir erscheint gerade gegen die Rasenballsportler eine zunächst defensivere Ausrichtung wichtig, weil deren Leute vorne pfeilschnell sind. (Süle wird da seine Probleme bekommen).

Mein Lineup wäre also:

-----------------------NEUER-----------------------
    JOSH-----SÜLE------------BOA--------DAVID
    -----------------------JAVI--------------------------
    -------------THIAGO-------RUDY-----------------
    ARJEN--------------LEWY--------------COMAN

oder so, wenn's ein Heynckes'sches 4-2-3-1 sein soll:

-----------------JAVI-------RUDY-----------------
    ARJEN--------------THIAGO-----------COMAN
    -------------------------LEWY-----------------------

Sollte Javi noch ausfallen, muss Arturo für ihn rein. Das gefiele mir allerdings viel weniger und hat in der Vergangenheit auch deutlich schlechter funktioniert.

• ich bin mal gespannt wer dann überhaupt noch als auswechseloption auf der bank sitzt

es werden sicherlich einige jugendspieler dabei sein, eine andere möglichkeit haben wir auch nicht

ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3

• Ohne Coman wird's dann wirklich hart. Den kann James gegen RB nie und nimmer ersetzen. James bekommt da keinen Meter Spielraum und wird gnadenlos untergehen. Schon bitter, wer jetzt alles ausfällt. Bald stehen Amas oder Jugendspieler auf dem Platz. Wer sitzt dann eigentlich noch auf der Bank?

Verletzt langzeit: NEUER, BERNAT, RIBÈRY, MÜLLER
    Unklar: HUMMELS, COMAN, (JAVI)

Sieht ja jetzt wohl so aus...

---------JAVI (ARTURO)-------RUDY-----------
    ARJEN--------------THIAGO-----------JAMES
    -------------------------LEWY-----------------------

Ama Wriedt als einzige Wechsel-Option für den Angriff... X/

Bank: STARKE, TOLISSO, FRIEDL, (GÖTZE), RAFINHA, BENKO, WRIEDT

• tausche noch den Torhüter ( leider) dann passt es 8o

• :cursing::cursing::cursing::cursing:

Mittwoch, 25.10.2017 20:45 Uhr
    Red Bull Leipzig - FC Bayern München

Felix Zwayer (SR)
    Thorsten Schiffner (SR-A. 1)
    Arno Blos (SR-A. 2)
    Dr. Robert Kampka (4. Offizieller)

Ich hatte mir schon sowas gedacht, dass wir wieder einen der Berliner kriegen...Gräfe zwar nicht (an dieser Stelle eine Beileidsbekundung nach Düsseldorf), aber Zwayer ist auch nicht viel besser !
    Ossis unter sich, würden böse Zungen sagen...

Aber ein faires Spiel ist unter dem auch nicht zu erwarten...

Jedenfalls würde ich Robben auf die Bank setzen, den kann man auch als Joker bringen. So übermotiviert, wie der gegen Hamburg war, würde der uns gegen Red Bull nicht viel nutzen...außerdem wirkte der da auch schon bissel kraftlos...

Warum nicht eine Dreierreihe James - Thiago - Coman versuchen ??

Und den Mittelstürmer würde ich auch wechseln - wenn wir nur einen zweiten hätten... :cursing::cursing::cursing:
    Ob dem das jetzt passt oder nicht - aber in der aktuellen Form hätte Lewa nen Platz auf der Bank schon verdient...

#KovacOut

• Jedenfalls würde ich Robben auf die Bank setzen, den kann man auch als Joker bringen. So übermotiviert, wie der gegen Hamburg war, würde der uns gegen Red Bull nicht viel nutzen...außerdem wirkte der da auch schon bissel kraftlos...

Genau, wir haben ja auch genug Flügelspieler im Kader, da kann man einen Spieler wie Robben in einem wichtigen Spiel ruhig mal auf die Bank setzen.
    Mein Gott, was steckt eigentlich hinter dieser neuen Anti-Robben-Kampagne? Unter objektiven Gesichtspunkten kann ich sie jedenfalls kein bisschen nachvollziehen.

• Ich denke das jetzt Mittwoch Vidal oder Tolisso neben Rudy spielen wird und Samstag dann Martinez . Denke der DFB Pokal ist es fürJavi noch zu früh ..Vorne denke ich --Robben --Thiago--Coman( James )

0

• So muss es gehen und nicht anders.
    Die werden von Beginn an rennen und pressen wie blöd, davon gehe ich einfach mal aus.
    Genau deswegen wäre mir ein Rudy lieber als ein Vidal, der immer mal gerne seine Aussetzer hat und Fehlpässe produziert und das kann in der Vorwärtsbewegung fatal sein.
    Mit Tolisso neben Rudy könnte ich gut leben, der hat jetzt Selbstbewusstsein getankt und wird sich doppelt und dreifach reinhängen, wenn der Trainer wieder auf ihn setzt.

Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.