DFB Pokal 2. Runde: RasenBallsport Leipzig - FC BAYERN 5:6 n.E.

  • Wenn man sich anschaut, wie Jupp sich unser System eigentlich gedacht hat, könnte ich mir Tolisso als Ersatz für Müller ganz gut vorstellen. Müller spielte ja den rechten 8er - Thiago den linken 8er - mit Freiheiten für beide gemäß ihren Profilen und abgesichert bzw. ausbalanciert nach hinten durch Martinez bzw. Rudy.


    Tolisso ist auf der rechten Seite ja eigentlich mit Kimmich ganz gut abgestimmt.

    0

  • wenn jetzt noch nen offensivspieler auch nur ein leichter schnupfen plagt, fliegt unser kaderplanungskartenhaus richtig schön zusammen.


    mit der riskanten rechnung, lewa geht eh nie kaputt sind wir ja bislang (noch) gut gefahren und notfalls könnte ja auch noch der müller lewa ersetzen...na ja, momentan dann wohl auch nicht mehr.


    wenn ribery und müller ausfallen, es bei coman auch immer mehr zwickt - wer soll dann aber zusammen mit unbreakable lewandowski noch spielen?
    ob hoeneß, brazzo oder khr das mal bedacht haben in ihrer sorge aus rücksicht vor missverstimmungen der stars dann iieber doch keine alternativen zu verpflichten?


    aber wir können es uns ja laut simpel trotzdem noch leisten robben lieber als joker einzuplanen :D
    also, was soll das ganze gejammer...

    Boah, die Dortmunder, leck mich am Arsch!“ Das Kamel

  • Wenn man noch bedenkt, daß es auch über 120 Minuten gehen kann und wir offensiv nichts nachlegen können- fürchterlich.
    Hoffe irgendwie, daß wir das Ding in 90 Minuten gewinnen.
    Lewandowski könnte ruhig mal wieder etwas mehr zeigen, gesprochen haben er und Lolek und Bolek genug.

    #KovacOUT

  • Ein frühes Tor würde uns sehr entgegen kommen.
    Wenn ich bedenke wie wir die mal letzte Saison in der Hinrunde hergespielt haben und das auch noch unter CA, kaum zu glauben.
    So wird es aber mit Sicherheit nicht mehr ablaufen, es sei denn, unsere Mannschaft hat einen absoluten Sahnetag.

    Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

  • ein offensiver sollte draussen bleiben um nachzulegen. Ich hoffe dass das Spiel nach 90 Minuten beendet ist, egal wie es aus geht. Ich mag zwar den DFB Pokal, aber die drei darauffolgenden Spiele sind enorm wichtig. Eine Verlängerung mit den Rennball- und Pressingestörten wäre fatal

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

  • Lewa spielt schon seit Wochen nicht mehr berauschend . Ne Pause wäre da auch angebracht ..Aber ups , da war ja was ..Kein Ersatz !!.Die Kaderplanung für diese Saison ist eh für die Katz .Ich hoffe das die feinen Herren das auch mal so langsam einsehen . Jetzt heißt es nur noch beten das sich niemand mehr verletzt ..

    0

  • Ein frühes Tor würde uns sehr entgegen kommen.
    Wenn ich bedenke wie wir die mal letzte Saison in der Hinrunde hergespielt haben und das auch noch unter CA, kaum zu glauben.
    So wird es aber mit Sicherheit nicht mehr ablaufen, es sei denn, unsere Mannschaft hat einen absoluten Sahnetag.

    Befürchte eher das wir da Dresche bekommen. :S

    0 :thumbup:

  • Wenn ich das schon wieder lese <X was haben hier einige für Bilder im Schädel? Dresche bekommen.


    Unser Kader ist potentiell stark genug, um die Dosen zweimal zu schlagen. Es geht am Mittwoch ums Weiterkommen im DFB Pokal und ich glaube kaum, dass man da auch nur einen Spieler erst motivieren muss. Für mich besteht jedenfalls kein Zweifel daran, dass wir weiter kommen und in der Bundesliga schlagen wir sie auch, Mia san Mia oda!?

    Auf Geht's Ihr Roten!!
    http//koan-klopp.de

  • Jedenfalls würde ich Robben auf die Bank setzen, den kann man auch als Joker bringen. So übermotiviert, wie der gegen Hamburg war, würde der uns gegen Red Bull nicht viel nutzen...außerdem wirkte der da auch schon bissel kraftlos...

    zu blöd, dass wir dich nicht auf die bank setzen können. oder noch besser tribüne :thumbdown:

    0

  • Wenn ich das schon wieder lese <X was haben hier einige für Bilder im Schädel? Dresche bekommen.


    Unser Kader ist potentiell stark genug, um die Dosen zweimal zu schlagen. Es geht am Mittwoch ums Weiterkommen im DFB Pokal und ich glaube kaum, dass man da auch nur einen Spieler erst motivieren muss. Für mich besteht jedenfalls kein Zweifel daran, dass wir weiter kommen und in der Bundesliga schlagen wir sie auch, Mia san Mia oda!?

    Leipzig ist aufgrund der verbesserten Kaderbreite wesentlich besser aufgestellt als wir. Machen wie uns da nix vor. Von dem von vielen hier vorhergesagtem Einbruch in der zweiten Saison meilenweit nix zu sehen, sie wirken gefertigter als letzte Saison. Ich sehe dass bei weitem nicht so klar wie du, zu mal wir konditionell immer noch Defizite haben und personell offensiv auf Krücken gehen und kaum nachlegen können

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

  • Leipzig ist aufgrund der verbesserten Kaderbreite wesentlich besser aufgestellt als wir. Machen wie uns da nix vor. Von dem von vielen hier vorhergesagtem Einbruch in der zweiten Saison meilenweit nix zu sehen, sie wirken gefertigter als letzte Saison. Ich sehe dass bei weitem nicht so klar wie du, zu mal wir konditionell immer noch Defizite haben und personell offensiv auf Krücken gehen und kaum nachlegen können

    Mag sein, aber offensiv auf Krücken? Ganz so dramatisch sehe ich es NOCH nicht, bloß darf sich jetzt wirklich keiner mehr verletzen. Leipzig spielt auch mit offenen Visier und deshalb müssen wir sehr stabil hinten stehen. Es sind beide keine Mannschaften die sich hinten einigeln und von daher sehe ich auch gute Chancen für uns. Denn wer offensiv spielt, schafft auch Räume für den Gegner. Ganz ehrlich, ich habe große Hoffnungen, zumal Jupp einen Plan hat.

    Auf Geht's Ihr Roten!!
    http//koan-klopp.de

  • „Das sind die Spiele, die wir lieben. Das wird ein richtig geiles Fußballspiel.“
    Mats Hummels (28) über den Pokal-Knaller Leipzig gegen Bayern.
    Wie viel riskiert der Weltmeister, um bei diesem Spiel dabei zu sein?
    Hummels hatte sich beim 1:0 in Hamburg eine Kapsel-Verletzung im Knöchel zugezogen. Montag war der Verteidiger am trainingsfreien Tag gut drei Stunden zur Behandlung und Pflege an der Säbener Straße.
    Hummels zu BILD: „Wir gehen davon aus, dass es funktioniert. Vielleicht sogar ohne auf die Zähne beißen.“

    rot und weiß bis in den Tod

  • Ich würde nix riskieren, in der IV sind wir ja eigentlich gut aufgestellt...


    Bringt ja auch nix, den Spieler nach 30 min. rauszunehmen, oder nur mit 90% aufzustellen. Vor allem nicht in der IV....

    Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup:

  • gerade hummels hat diese erfahrung gemacht. ich hoffe dass er und der trainer daraus gelernt haben und dass er nur spielt wenn es wirklich geht. wie erwähnt haben wir auf der position ersatz.

  • Dreierkette inkl. Javi, Alaba und Kimmich außen. Im Mittelfeldzentrum Rudy und offensiver Thiago. Vorne Coman, Robben und Lewandowski.
    Personell dasselbe wie 4-2-3-1, aber da wir Konter noch nicht so gut vermeiden, wäre es etwas sicherer, so aufzustellen. Offensiv würde uns das trotzdem nicht schaden, weil die Außenverteidiger gut abgesichert offensiver agieren und durch geschickte Verschiebung auch das Mittelfeld zusätzlich absichern könnten.

  • Hallo,

    Lewandowski könnte ruhig mal wieder etwas mehr zeigen, gesprochen haben er und Lolek und Bolek genug.


    Lewa spielt schon seit Wochen nicht mehr berauschend

    13 Tore in 14 Pflichtspielen diese Saison finde ich jetzt nicht wirklich schlecht. Er macht meiner Meinung nach einen sehr guten Job. Durch die Fixierung der Abwehrspieler auf ihn ergeben sich doch auch Räume für die anderen, wie man an den zahlreichen Torchancen in den letzten Spielen sehen konnte.


    Ich befürchte, es wird in Leipzig nicht reichen. Wir sind aus meiner Sicht spielerisch noch nicht so gefestigt, dass wir einer fitten Leipziger Mannschaft derzeit überlegen wären. Dazu die konditionellen Rückstände, die angespannte Personalsituation, gerade offensiv.
    Wünschen würde ich mir natürlich das Weiterkommen in die nächste Runde, ich sehe uns aber als klaren Außenseiter morgen und für Samstag habe ich nicht wesentlich mehr Hoffnung.


    Ralf

  • also die stamm IV draußen lassen? 8o erinnert an das spiel gegen psg. aber die können vornerum ja auch nix genau wie die dosen.


    eine aggressive doppel 6 und eine kompakte viererkette, dann können die rennen so viel sie wollen, sie kommen erst gar nicht mit geschwindigkeit in unsere bikizone.