DFB Pokal 2. Runde: RasenBallsport Leipzig - FC BAYERN 5:6 n.E.

  • Ich geh da echt mit gemischen gefühlen in das Spiel und hoffe natürlich das beste.
    Leipzig spielt ohnehin schon genau den Fußball der uns schon immer probleme bereitete, aktuell sind wir aber auch überhaupt nicht standfest und CA hat der Mannschaft die komplette sicherheit genommen.
    Sobald ein gegner mal dagegenhält kommen wir sofort ins straucheln und Leipzig wird das ganz sicher tun.


    Ich bin gespannt wie Jupp aufstellt.

    0

  • Ich vertraue da voll unserem Trainerteam. Die kennen die Spielweise von RennBall Leipzig noch aus den Duellen gegen den Pöhler. Das selbe Rezept das man 12/13 gekocht hat dürfte auch heute noch funktionieren, denn eine wirkliche Weiterentwicklung ist deren Spielstil ja nicht. Ausser vielleicht dass sie noch mehr und noch schneller rennen.

    0

  • Hummels kann morgen von Beginn an spielen, sagt Jupp gerade auf der PK. Wäre nur eine minimale Verletzung, er könnte notfalls auch auf die Zähne beißen. Er meinte, da wären nur kleine "Mikrofasern" am Gelenk verletzt. Hört sich jetzt auch nicht nach Kapselriss an.


    Coman hat Blutergüsse und eine Knieprellung (wohl vom Jung-Foul? :rolleyes: ) , er wird weiter behandelt und Jupp geht davon aus, dass er morgen von Anfang an spielen kann.


    Bei Javi weiß er noch nicht, weil er niemanden verheizen will und er ihn in den beiden BL-Spielen gegen Leipzig und Dortmund braucht. Er wird aber im Kader sein.


    Edit: das wichtigste aber: auf Nachfrage erklärt er, er habe noch nie Red Bull getrunken. Er trinke meistens stilles Wasser. Der Arzt sagt immer, im Alter soll er viel trinken.

  • Nach PK wohl dann so; das sieht schon wieder viel besser aus:


    -----------------------ULREICH---------------------
    JOSH-------BOA-----------HUMMELS--DAVID
    ------------RUDY--------------VIDAL (JAVI)-----
    ARJEN--------------THIAGO------------COMAN
    -------------------------LEWY-----------------------


    BANK: JAMES, RAFINHA, SÜLE, STARKE, TOLISSO, (WRIEDT?)

  • Er würde eine Dreierkette mit Süle-Javi-Boateng (Hummels ist ja eher fraglich) und zusätzlich Alaba und Kimmich auf den Außen bringen. Also kein Verzicht auf die Stamm-IV :)

    Das ist nicht der Style von Jupp, Jupp, Jupp...
    Gegen Leipzig mit Dreierkette wäre auch ziemlich riskant. Der Werner ist schnell weg, wenn er einmal Platz hat...

  • da jupp ja erst einmal unsere defensive bei gewohnter viererkette verbessern möchte, wird er nun nicht direkt auf dreierkette umstellen, was ich auch für richtig halte. gerade was defensive angeht ist jupp halt eher konservativ. mir gefällt das auch ganz gut, so können wir halt in gewohnter manier spiele wie beim hsv siegreich über die bühne bringen. unter CA hätte es doch wahrscheinlich mindestens einmal bei uns geklingelt und dann hätte man wieder von uns diese kraftlosen angriffsversuche gesehen, die höchstwahrscheinlich verpufft wären.


    dennoch ist natürlich mit unserem personal eine dreierkette durchaus eine option. falls wirklich tuchel kommen sollte zur nächsten saison gehe ich stark davon aus, dass wir diese sehen werden.

    0

  • Hallo,

    13 Tore in 14 Pflichtspielen diese Saison finde ich jetzt nicht wirklich schlecht.

    Das Gesamtbild der bisherigen Saison spielt aber keine Rolle...


    Es zählt nur der Augenblick - und da muss man halt konstatieren, dass Lewa im Moment seit einigen Spielen einfach nur außer Form ist...er wirkt überspielt, ihm fehlt die Spritzigkeit !


    Aber er muss ja spielen, weil wir ja keinen anderen haben...vielen Dank auch, Carlo ! :cursing::cursing::cursing:
    Das sind die Altlasten, und Großbaustellen, für die Jupp jetzt Lösungen finden muss...kein beneidenswerter Job...


    Und Wriedt hat nicht die Erfahrung, um ihn in so einem Spiel bringen zu können, dasselbe gilt für Evina und Wintzheimer...


    Also - same procedure as before...Lewa muss wieder ran, und wird wieder wenig zustande bringen...
    Nein, das sind keine guten Vorzeichen für morgen...

    #KovacOut

  • wenn man jupp hört hätte er wohl noch gerne einen 2. Stürmer.

    Den hätte wohl jeder gerne hier...


    Und wo sind jetzt die Neunmalklugen, die vor Saisonbeginn hier dauergemeint haben, "wir haben ja Müller, wir brauchen keinen Neuen mehr" ??


    Lewa ist überspielt und formschwach, und Müller ist verletzt...und nu ?
    Wir haben den schwächsten Offensivkader aller Topteams, und zahlen jetzt den Preis für die katastrophale Kaderplanung...


    Vielleicht wachen Kalle & Co. jetzt mal auf, und erkennen ihre Fehler...höchste Zeit wäre es...

    #KovacOut

  • Die Kondition wird m. E. ein entscheidender Faktor sein, darum wäre es schön wenn wir nach 90 Minuten als Sieger vom Platz gehen.
    Coman wird auf die Socken bekommen und mir wäre es schon fast lieber, wir verlieren und er bleibt heil, anstatt zu gewinnen und er fällt ewig aus.
    Noch schöner wäre natürlich, er bleibt heil und wir kommen durch
    Wenn Keita sich wieder mal nicht im Griff hat, könnte es auch schnell zu einem Spiel in Überzahl für uns werden. :D

    Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

  • Vielleicht wachen Kalle & Co. jetzt mal auf, und erkennen ihre Fehler...höchste Zeit wäre es...

    Aber wen hätten wir holen sollen? Insbesondere die Stürmer-Preise sind einfach vollkommen überhitzt. Blöd ist halt, dass die Amas immer vor den Profis oder zeitgleich spielen, sonst könnte man sie ja hier auf die Bank setzen, und sie könnten dennoch tags darauf bei den Amas ran, nur wenn sie Freitags eine volle Partie bei den Amas abliefern, werden sie wohl kaum Samstags bei den Profis spielen. Vielleicht könnte man da jeweils abwechselnd einen von ihnen auf die Bank oder noch besser ein-setzen, sofern nötig bzw. möglich.