Man kann jetzt schon davon ausgehen das Leipzig Sonntag einen nicht berechtigten Elfer bekommt oder ein FCB Spieler vom Platz fliegt ...
Gegen wen spielen die den am Sonntag schon wieder
Man kann jetzt schon davon ausgehen das Leipzig Sonntag einen nicht berechtigten Elfer bekommt oder ein FCB Spieler vom Platz fliegt ...
Gegen wen spielen die den am Sonntag schon wieder
naja, am samstag kommt es zum neuen clásico
Schon hart, was die Medien nach dem Spiel an Hass gegen uns absondern. Leipzig war besser...Elfer (Vidal vs. Forsberg) war klar...rote Karte für Sané war zu hart...SONST, ja SONST hätte Leipzig VERMUTLICH klar gewonnen.
Klar ist nur, dass Leipzig in HZ leichte Vorteile hatte, was Torchancen betraf, wir aber insgesamt auf Augenhöhe gespielt haben und mehr Spielanteile hatten. Der Elfer ist ein Grenzfall. Und wenn man genau hinschaut und die Regel so auslegt wie sie geschrieben steht ist es eben keiner. Der Fehler war, dass Zwayer gleich auf den Punkt zeigt und sein Urteil dann vom Linienrichter korrigieren lässt. Da schäumt der Mob natürlich; hätten wir vermutlich nicht anders reagiert.
Die Medien beten jetzt aber alle Hasenhüttls "...aus 40 Metern Entfernung korrigiert..." nach, was ja gar nicht gehe. Der Linienrichter steht aber genau in der Achse zum Sechzehner und hat vermutlich besser gesehen, wo das Foul BEGONNEN hat, denn darauf kommts an. Klar hätten wir uns darüber nicht beschweren können, wenn er ihn gegeben hätte. Ebenso hätte sich aber RB nicht beschweren können, wenn er ihn von vorneherein NICHT gegeben hätte. Wäre nur regelkonform gewesen.
Der Elfer wurde ja dann durch eine grob lächerliche Entscheidung ausgeglichen, über die kaum einer was schreibt. Nämlich den Elfer, den Zwayer RB geschenkt hat, nachdem Stadion und Verantwortliche von RB den DRuck auf Zwayer in und ab der Pause hochgetrieben haben. DAs war natürlich absolut gar nix. Poulsen hätte die gelbe Karte für eine Schwalbe sehen müssen. Mich hätte interessiert, was dann los gewesen wäre.
Der Knackpunkt des Spiels waren nicht die Elfer, sondern Sanés gelb-rote Karte. Und die war absolut gerechtfertigt. Wie kann man von "fehlendem Fingerspitzengefühl" sprechen, wenn Sané zuvor voll aufs Schienbein von Thiago (glaub ich) tritt und dann Lewy im Konter am Trikot zieht, um diesen zu unterbinden. Da war das zweite Gelb zwingend. Zwar hat Zwayer in der Tat keine "klare Linie" vertreten, aber da lag er richtig. Und wenn dann darüber geheult wird, dann ist das einfach nur schwach von denen. Noch schwächer, von Hüttl zu behaupten, damit sei auch das Samstagsspiel schon entschieden, weil seine Mannschaft nun so platt sei, dass sie dann einen gravierenden Nachteil habe. Geht's noch?
Ich hoffe, wir pusten die am Samstag weg. Auch wenn sie dann nachher noch mehr jammern und das wahrscheinlich alles dem Zwayer in die Schuhe schieben...
Hauptsache weiter! Ob verdient, weiß ich nicht. War halt Elfmeterschießen. Haben wir allerdings perfekt gemacht. Der schwächste Schuss war ja noch der von Lewa. Und das will was heißen.
Mit den Elfmeter-Entscheidungen lag der Schiri für mich beide Male daneben. Unterm Strich geht ein Strafstoß in Ordnung.
Jetzt ein leichter Gegner im eigenen Stadion!
Super das wir es geschafft haben. Das hier stimmt leider aber auch: http://www.bild.de/sport/fussb…iniges-53663640.bild.html
Ralle und Hasenköttel werden in den nächsten 2 Tagen schon noch genug Alarm machen, damit am Samstag jede kann-Entscheidung pro Dosen und gegen uns gepfiffen wird.
Na ja, der Fuß von Thiago im Gesicht des Leipzigers war grenzwertig - zumal er sich nicht damit entschuldigen kann, den Gegenspieler nicht gesehen zu haben. Rote Karte ist gewiss kein Muss, aber ein übellauniger Schiri könnte schon eine zücken.
Niemals ist das rot. Der RB-Spieler geht mit dem Kopf zum Ball, Thiago mit dem Fuß. Dass der Fuss dabei zu hoch ist - klar. Aber das war nicht mal annähernd Absicht und auch nicht von Thiago kalkuliert! Hätte er da Rot gezückt, hätte er sich Pfeife des DfB-Pokals unsterblich gemacht.
Hauptsache weiter! Ob verdient, weiß ich nicht. War halt Elfmeterschießen. Haben wir allerdings perfekt gemacht. Der schwächste Schuss war ja noch der von Lewa. Und das will was heißen.
Mit den Elfmeter-Entscheidungen lag der Schiri für mich beide Male daneben. Unterm Strich geht ein Strafstoß in Ordnung.
Jetzt ein leichter Gegner im eigenen Stadion!
Die elferentscheidungen waren absolut richtig
Und der gegebene Elfer war mehr um die Bullen zu beruhigen
Bin schon überrascht wie man zu so einer Beurteilung kommen kann zumal wir in der Verlängerung drückend überlegen waren und nur die chancenverwertung zu bemängeln war
Niemals ist das rot. Der RB-Spieler geht mit dem Kopf zum Ball, Thiago mit dem Fuß. Dass der Fuss dabei zu hoch ist - klar. Aber das war nicht mal annähernd Absicht und auch nicht von Thiago kalkuliert! Hätte er da Rot gezückt, hätte er sich Pfeife des DfB-Pokals unsterblich gemacht.
bei einer vergleichbaren szene von lewandowski als opfer als er den fuß ins gesicht bekam waren dieselben medien der ansicht es hätte gelb für lewa geben müssen wegen gefährlichen spiels.
es gibt drei dinge die unendlich sind: das universum, die dummheit der menschen und die absurdität deutscher medien wenn es gegen bayern geht (waldi einstein)
Unterm Strich geht ein Strafstoß in Ordnung.
Nach den Regeln eben nicht - sachlich betrachtet.
Nur, wenn er pfeift und auf den Punkt zeigt, dann muss er ihn geben (ohne Videobeweis); sonst zieht es eben den langen Diskussionsschwanz nach sich, den wir jetzt haben.
Und Tatsache ist doch, dass sie ja dann einen Konzessionselfer geschenkt bekommen haben. Die spielentscheidende Situation war Sanés gelb-rote Karte. Und über die gibt's eben absolut gar nichts zu diskutieren, so glasklar war die.
Die elferentscheidungen waren absolut richtigUnd der gegebene Elfer war mehr um die Bullen zu beruhigen
...das heißt aber nicht, dass der Elfer gegen uns RICHTIG war.
Das war so wenig ein Elfer wie die Weißwurst in Ouagadougou erfunden wurde.
wo kommt denn dieser sané die ganze zeit her? du meinst keita.
und mich wundert dass die 2. elferszene, nämlich als boatend dem leipziger auf den schuh steigt so wenig diskutiert wird. das ist für mich die klarste situation gewesen. da hätte man elfer geben müssen. für mich die einzige wirkliche fehlentscheidung. die anderen beiden sind diskussionswürdig. gelbrot hingegen nicht. lewa fällt da übertrieben, aber das taktische foul war da und das gibt nunmal gelb. die erste gelb war völlig unstrittig, und das bedeutet gelbrot. rangnick und hasengedöns wissen das ganz genau und ich bin sicher dass sie das heute auch so sagen würden.
Sané
Keita!!!
Keita!!!
herr president, des woarined, des woar da andere nega.
wo kommt denn dieser sané die ganze zeit her? du meinst keita.
Alles Cousins und Cousinen!
Was solln sie auch schreiben? "Sie haben absolut recht, die Pfeife Bartels wird bei uns nie wieder auf dem Kommentatorenplatz sitzen"
Wäre doch mal ein Anfang.
(waldi einstein)
Die Medien beten jetzt aber alle Hasenhüttls "...aus 40 Metern Entfernung korrigiert..." nach, was ja gar nicht gehe. Der Linienrichter steht aber genau in der Achse zum Sechzehner und hat vermutlich besser gesehen, wo das Foul BEGONNEN hat, denn darauf kommts an. Klar hätten wir uns darüber nicht beschweren können, wenn er ihn gegeben hätte. Ebenso hätte sich aber RB nicht beschweren können, wenn er ihn von vorneherein NICHT gegeben hätte. Wäre nur regelkonform gewesen.
Viel mehr als diese Diskussion jetzt um "Elfmeter oder nicht" und das ganze Mimimi unserer Hater drumherum geht mir auf die Nüsse, dass uns Vidal mit dieser beknackten Aktion überhaupt in diese Situation gebracht hat.
Gemäß den Leistungen, die er seit mehr als einem Jahr bringt, gehört er dringend verkauft - bevor es für ihn keinen Zaster mehr gibt.
Display MoreHier hat Spox voll ins Schwarze getroffen. Unter Pep waren wir gegen diese Rennball-Teams in den wirklich wichtigen Spielen stets Chef im Ring, weil unser Spielsystem exakt auf diese Gegner immer angepasst wurde. Und zwar in allen Nuancen, wir hatten ja auch mal ein Spiel, wo wir uns in Dortmund die Punkte unter Pep regelrecht ermauert haben, weil wir kaum personelle Alternativen hatten.
Ich denke aber, dass vor allem die 15 verlorenen Monate unter CA für diesen Zustand verantwortlich sind und weniger die Tatsache, dass nun Jupp statt Pep Trainer ist. Jupp ist sicher nicht so verrückt wie Pep, was akribische Vorbereitung auf den nächsten Gegner angeht, aber im Gegensatz zu CA gibt es wenigstens eine Vorbereitung, die den Namen verdient hat.
Die Defizite, die wir gestern gesehen haben, gehen also zum Großteil noch auf die Kappe von CA.
Dennoch müssen wir strukturelle Schwächen im Kader schnellstmöglich angehen, der personelle Zustand unserer Offensive ist so nicht akzeptabel und könnte uns "am Ende des Tages" noch richtig weh tun.
Das ist leider das Problem. Wir freuen uns jetzt über die Erfolge von Jupp, aber gestern hat man schon gesehen, wo unsere Grenzen sind. Und das wird am Samstag bzw. in den nächsten Wochen gegen den BVB und dann am Ende im Rückspiel gegen PSG nicht anders sein.
Wir haben im Gegensatz zur europäischen Spitze ein relativ dürftig besetztes Mittelfeld und einen unterdurchschnittlich besetzten Sturm. Dass wir in der Bundesliga mithalten liegt an der Schwäche der Liga, die ja an den CL- und EL-Spieltagen international deutlich nachgewiesen wird. Aber auch wenn's weh tut - mit diesem Kader sind wir aktuell erstmal raus aus den Top 5.
Sollte sich Draxler dafür entscheiden, seine WM Chancen bei uns verbessern zu wollen, würde uns das schon helfen. [Warum eigentlich keine Leihe?] Glaube ich aber nicht, dass es so kommt. Eher holen wir wieder einen vom Schlage Nils Petersen. Im ZM liegt es eher an der Form der Beteiligten. Arturo und Thiago sind schon Klassespieler, bringen das aber zu selten auf den Platz. Rudy finde ich in dieser Hinsicht einen echten Glücksfall. Der spielt bei uns immer mehr eine Kroos-Rolle, und nicht viel schlechter. Aber mit Tolisso und Sanches haben wir leider sehr, sehr viel Kohle für zwei ziemlich unfertige Spieler ausgegeben. Dafür hätte man zwei Gündogans bekommen! (Bad character aside, was Draxler und Gündogan betrifft - gut sind sie beide.)
Viel mehr als diese Diskussion jetzt um "Elfmeter oder nicht" und das ganze Mimimi unserer Hater drumherum geht mir auf die Nüsse, dass uns Vidal mit dieser beknackten Aktion überhaupt in diese Situation gebracht hat.
Gemäß den Leistungen, die er seit mehr als einem Jahr bringt, gehört er dringend verkauft - bevor es für ihn keinen Zaster mehr gibt.
Er stand ja bei Inter ganz oben auf der Liste. Aber jetzt dürfen die erstmal nix mehr kaufen wg. FFP.
Inter Transfer Stopp