DFB Pokal 2. Runde: RasenBallsport Leipzig - FC BAYERN 5:6 n.E.

  • Wieso dumm? Bei der nächsten umstrittenen Szene gibt es Elfer..oder keinen für uns...


    Dumm ist dass nicht...

    Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup:

  • Leider haben wir im Verlauf der 1. HZ den Faden verloren. Boateng und Vidal Gelb-Rot gefährdet, Tolisso bettelt auch um Karten. Die Offensive wirkt fußlahm und hängt völlig in der Luft.


    Das beste ist bislang, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Vielleicht muss Leipzig ja in der 2. HZ doch irgendwann dem hohen Laufpensum Tribut zollen...


    Rudy für Vidal ist für mich jetzt ein MUSS-Wechsel zur Pause.

    wir brauchen jetzt mehr Ingame Coaching

    Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

  • haha bartels du f****!!!!!!! Murniert das keita sofort die gelbe karte bekommt - wärtend bayern ja keine bekommt- sooo ein wichser

    Immer schön zu sehen, wie Leute in den Live-Threads ihr Gossenniveau zur Schau stellen.

    0

  • 42% Zweikämpfe, 2:5 Torschüsse. Das war noch nix in Halbzeit 1!


    Einige Male viel Glück mit nicht getroffenen oder geblockten Bällen der Leipziger.


    Allerdings werden die hoffentlich demnächst müde werden, dann müssen wir zuschlagen.

    0

  • was jupp jetzt noch machen kann, wäre rudy für vidal zu bringen... falls coman nicht kann noch wriedt... mehr kannst du nicht machen, außer hoffen, das ding in 90 minuten irgendwie zu packen...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Heynckes muss reagieren, Lewa ist überhaupt nicht im Spiel, Coman läuft nicht rund und Tolisso kommt ständig zu spät.

    Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

  • Der Fuss kommentiert das eigentlich ganz gut. Der Elfer wäre schon wegen Dummheit vertretbar gewesen. Aber gut, Glück gehabt. Auch mit dem 0:0 insgesamt.


    Zu Beginn fand ich es noch ganz ok. Der Einsatz und Pressing hat gepasst und wir hatten auch einige Aktionen mit Raum aus denen wir dann aber nichts gemacht haben.


    In der zweiten Hälfte der Halbzeit waren wir dann aber klar unterlegen, Stockfehler, Ballverluste, ungenaue Pässe, kein Mittelfeld, keine Struktur.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Bitte Rudy für Vidal bringen damit wir mal mehr Sicherheit im Spielaufbau haben. Man sieht deutlich, dass Leipzig eine andere Kategorie als Freiburg oder Celtic ist. Wir haben mit dem hohen Pressing enorme Probleme. Wobei ich Jupp wenig Vorwürfe mache, denn er konnte in der kurzen Zeit keine Wunder vollbringen.


    Bei Vidal kann ich nur noch den Kopfschütteln. Der ist in solchen Spielen ein Sicherheitsriiko.

    0

  • Wir machen uns das Leben selbst unheimlich schwer durch Risikopässe, die wirklich jedes Mal verloren gehen. Bälle über die Mittellinie kommen überhaupt nicht an.
    Verstehe nicht, warum Boateng überhaupt nicht an der Spieleröffnung teilnimmt. Gegen das Pressing wäre das doch optimal. Stattdessen alles über den komplett überforderten Vidal...