Bundestagswahl 2017

  • Sehe ich das richtig, dass auch die Union das schlechteste Ergebnis aller Zeiten eingefahren hat?


    Nun ja. GroKo oder Jamaika. 13% für die AfD sind nicht schön, überraschen jetzt aber auch nicht.

    war doch klar... hab vor der wahl schon gesagt, dass die beiden großen mächtig verlieren werden und die afd dritter wird...
    die einzige überraschung waren hier noch die grünen, wenn man so will...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Sehe ich das richtig, dass auch die Union das schlechteste Ergebnis aller Zeiten eingefahren hat?


    Nun ja. GroKo oder Jamaika. 13% für die AfD sind nicht schön, überraschen jetzt aber auch nicht.

    Ja, das stimmt. Es hat sich abgezeichnet,


    Schöne Kampfrhetorik gleich vom Gauleiter: "jagen...unser Land zurückholen" <X

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Was ist nur aus der großen Volkspartei SPD geworden, da werden sich viele ehemalige Größen mit Grausen im Grabe umdrehen...

    Kann man überhaupt noch von Volksparteien sprechen, wenn beide zusammen nur knapp über 52% der Stimmen haben?

  • Aufsichtsratposten auf ein Unternehmen beschränken. Gewinne in dem Land besteuern wo sie auch anfallen (nicht wo der Sitz des Unternehmens ist). Mindestlohn erhöhen. Bonuszahlungen einer progessiven Besteuerung unterwerfen. Deckelung der Krankenkassenbeiträge und Rentenbeiträge aufheben.
    Gesetzliche Krankenkassenpflichtversicherung für alle. Abschaffung der Abgeltungsteuer und soli im Gegenzug zu einer progressiven Vermögenssteuer....

    danke, immerhin mal etwas konkretes. leider hast du das realistische und gerechte nicht ganz untergebracht, aber das kann an anderer stelle vertieft werden.

  • Man werde die anderen jagen und sich sein Land zurückholen. Und dafür wird die AfD auch noch gefeierte drittstärkste Kraft. Da dreht sich einem echt der Magen um.

  • Diese Rassisten hat sich Mutti durch ihre Ignoranz und NICHT agieren doch selbst ran gezüchtet.

    Nö. Mutti und Co. haben handwerkliche Fehler begangen, aber so einfach darf man es sich einfach nicht machen. Wer darauf abfährt, dass eine neue Partei niedere Instinkte weckt bzw. befeuert, der ist für sich selber verantwortlich.

  • Riecht streng nach Neuwahlen.

    Neuwahlen oder Jamaika - hatte ich vorher schon angenommen. Die SPD kann das einfach nicht machen, sonst können sie sich in vier Jahren auflösen.


    Jamaika klingt erstmal komisch, aber ich glaube, man wird sich einigen, bevor man nochmal dieses Volk wählen lässt.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Nö. Mutti und Co. haben handwerkliche Fehler begangen, aber so einfach darf man es sich einfach nicht machen. Wer darauf abfährt, dass eine neue Partei niedere Instinkte weckt bzw. befeuert, der ist für sich selber verantwortlich.

    das mit den niederen instinkten betreiben die linken aber auch seit dem mauerfall, und haben seitdem erfolg. sie sind nicht totzukriegen.